org. KZH ohne Mittelsteg

  • #81

    Ja leider, frickeln ist bei dem Moped leider notwendig :lol:


    Mal zurück zum Thema, ich weiß nicht ob ich es hier überlesen habe... Wie sieht es aus mit Garantie oder Gewährleistung auf den KZH wenn er gebrochen ist :?:

  • #82


    Mein Yamaha Händler hat Garantieaustausch beantragt, wurde aber von Yamaha-motors-Austria abgelehnt mit der Begründung, dass die Montage ohne Mittelstück nicht unter Garantie fällt, weil angeblich das Mittelstück zur Versteifung beiträgt.
    Da mein Händler den KZH montiert hat, bleibt er auf den Kosten sitzen.
    Habe mich mit meinem Händler darauf geeinigt, dass ich eine Gutschrift über den Kaufpreis und 2h Arbeitszeit bekomme, die ich beim nächsten Service einlöse.
    Ich kaufe und montiere jetzt einen Rizoma-KZH und kleine runde LED-Blinker.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #84


    Ich nehme einen Universal-Halter aus Stahl, das Rücklicht bleibt original.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #85

    Ich habe den Evotech mal bestellt.
    Die Lösung mit Fender aber ohne das grosse Rücklicht gefällt mir, glaube ich, besser als mit dem Rizoma KZH :eusa-shifty:


    Muss mir das mal anschauen wie man die Aufnahme des Rücklichts weg- und das Loch zubekommt.


    Im Amiforum hat das ja einer gemacht :eusa-think:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #86


    Ich war das mit den Blinkern im Fender ;)

  • #87

    Da ich mich aufgrund der mehrfach erwähnten Vibrationsbrüche sorgte, hab ich das so gelöst:

    Der Bug / Knick der Alu-Grundplatte hat jetzt also eine "Schiene".
    Da der Abstand der beiden Materialien ca. 1cm ist, ist m. E: voraussichtlich kein Bruch mehr zu erwarten.
    (Ich weiß leider nicht mehr, woher das Ding stammt, es passte perfekt, war in ca. 15min. umgebaut und dürfte bei der Lieferung des Puzzles dabeigelegen haben. In der Montageanleitung fehlt es seltsamerweise, haben sie ev. später dazugegeben.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #88



    :doh: :clap: :dance:
    Du bist der beste. Schau mal was ich in meinem Karton gefunden habe. Aufgrund der eher schlechten Verarbeitung wäre ich nicht auf die Idee gekommen das zu verbauen. Ich weiß aber definitiv das es in der Lieferung dabei war, da ich es in den Händen hielt und nicht wusste wohin. Ich hielt es eher für einen alternative minimalistische Kennzeichenträgerplatte. :lol:


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Sorry für das verdrehte Bild. Habe den Beitrag direkt in der Garage vom Handy erstellt.

  • #90

    Meine Anleitung beschreibt nur den Anbau mit Mittelsteg. Durch das Weglassen dessen habe ich das letztendlich übersehen. Ich denke so ging es vielen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!