org. KZH ohne Mittelsteg
-
-
-
#82 Zitat von TomTomJa leider, frickeln ist bei dem Moped leider notwendig
Mal zurück zum Thema, ich weiß nicht ob ich es hier überlesen habe... Wie sieht es aus mit Garantie oder Gewährleistung auf den KZH wenn er gebrochen ist
Mein Yamaha Händler hat Garantieaustausch beantragt, wurde aber von Yamaha-motors-Austria abgelehnt mit der Begründung, dass die Montage ohne Mittelstück nicht unter Garantie fällt, weil angeblich das Mittelstück zur Versteifung beiträgt.
Da mein Händler den KZH montiert hat, bleibt er auf den Kosten sitzen.
Habe mich mit meinem Händler darauf geeinigt, dass ich eine Gutschrift über den Kaufpreis und 2h Arbeitszeit bekomme, die ich beim nächsten Service einlöse.
Ich kaufe und montiere jetzt einen Rizoma-KZH und kleine runde LED-Blinker. -
-
#83 Der Rizoma ist aber ohne das original Rücklicht, richtig?
Ich hatte mir den Evotech KZH rausgesucht, aber der ist auch "nur" aus Aluminium und hat zudem keine Aufnahmen für die Kellermänner, so dass man wieder mit Adapterplatten arbeiten muss. -
#84 Zitat von kawuDer Rizoma ist aber ohne das original Rücklicht, richtig?
Ich hatte mir den Evotech KZH rausgesucht, aber der ist auch "nur" aus Aluminium und hat zudem keine Aufnahmen für die Kellermänner, so dass man wieder mit Adapterplatten arbeiten muss.Ich nehme einen Universal-Halter aus Stahl, das Rücklicht bleibt original.
-
-
-
#86 Zitat von TomTom2 Löcher in den Fender gebohrt, und Blinker am Fender angebracht. Ich komme nicht auf den Namen aber irgendwer hat es im Forum schon gemacht. Das sollte das kleinste Problem sein. Oder die zwei Blinkerarme vom Kurzen KZH verwenden.
Ich war das mit den Blinkern im Fender
-
-
#87 Da ich mich aufgrund der mehrfach erwähnten Vibrationsbrüche sorgte, hab ich das so gelöst:
Der Bug / Knick der Alu-Grundplatte hat jetzt also eine "Schiene".
Da der Abstand der beiden Materialien ca. 1cm ist, ist m. E: voraussichtlich kein Bruch mehr zu erwarten.
(Ich weiß leider nicht mehr, woher das Ding stammt, es passte perfekt, war in ca. 15min. umgebaut und dürfte bei der Lieferung des Puzzles dabeigelegen haben. In der Montageanleitung fehlt es seltsamerweise, haben sie ev. später dazugegeben.) -
#88 Zitat von Kanitfastan...
(Ich weiß leider nicht mehr, woher das Ding stammt, es passte perfekt, war in ca. 15min. umgebaut und dürfte bei der Lieferung des Puzzles dabeigelegen haben. In der Montageanleitung fehlt es seltsamerweise, haben sie ev. später dazugegeben.)
Du bist der beste. Schau mal was ich in meinem Karton gefunden habe. Aufgrund der eher schlechten Verarbeitung wäre ich nicht auf die Idee gekommen das zu verbauen. Ich weiß aber definitiv das es in der Lieferung dabei war, da ich es in den Händen hielt und nicht wusste wohin. Ich hielt es eher für einen alternative minimalistische Kennzeichenträgerplatte.Vielen Dank für den Hinweis.
Sorry für das verdrehte Bild. Habe den Beitrag direkt in der Garage vom Handy erstellt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!