org. KZH ohne Mittelsteg

  • #132

    Da sich bei mir schon einige Schrauben gelöst haben (KZH, Tachobefestigung, XSR900 Nussecke), kann ich das so leider nicht bestätigen. Die Vibrationen merkst du vielleicht nicht so sehr im Popometer, einige Anbauteile merken sie aber wohl doch. Bei nem Kumpel hat sich erst letzte Woche der Evotech KZH, an seiner MT09, verabschiedet. (Nicht komplett, aber eingerissen)

  • #133

    Immer in relation verstehen. Klar vibriert da was... Aber nicht so wie bei Einzylinder Motoren oder ner großen Harley, bei der dir im Stand schon die Sicht verschwimmt (hab das immer für nen Scherz gehalten...).

  • #135

    Das gleiche Problem wurde in Beitrag #61 geschildert. Leider sind die Bilder dazu von einer externen Seite weshalb sie jetzt nicht mehr sichtbar sind. Der Grund für den Bruch war damals das fehlende Teil aus Beitrag #88 und wenn ich mir die Bilder des gebrochenen Yamaha KZH anschaue, ist dieses Teil nicht zu sehen. Könnte also auch hier der Grund sein, da das Teil der Versteifung dient.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #136

    Da werd ich mal die Augen offen halten.


    Auf dem Bild hier ist es auch mit dabei.


    yamaha_B90FLPH10000.jpg

  • #137

    Sooo, heute ist der neue KZH angekommen. Das angesprochene Teil war mit dabei, ist jetzt auch mit verbaut. Ich geh mal schwer davon aus, dass sich da jetzt nichts mehr kaputt vibriert. Das Teil zur Verstärkung macht da schon Sinn, versteh gar nicht warum das mein Vorgänger nicht mit dran geschraubt hat.... Ist echt kein Akt....

  • #138

    Also ich habe gestern das originale kurze Heck von Yamaha verbaut (licens plate holder - short mounted) , somit bleibt der hintere Kotflügel und das runde Rücklicht erhalten. Interessanter weise ist das Heck es kürzer als in den Beschreibungen im Forum zuvor beschrieben:

    https://www.yamaha-motor.eu/at…e-holder/b90-flph1-00-00/ - und auch kürker (ohne Mittelteil) wie es an der YAMAHA Webseite abgebildet ist. Sogar der Verkäufer wusste nichts davon und wollte mir zum Kaouf abraten...

    Ich habe alle Muttern der Schrauben mit Schruban-Fix (Klebstoff) - hatte ich noch von der Motorrevision meiner Vespa über - ich hoffe es hält und bricht nicht wie schon im Forum beschriben worden ist. Die Beschreibung ist gut und leicht verständlich - und es hat gut fuktioniert. Ein wenig Frickl-Frakl beim Zusammenbau - aber das ist es ja immer. MIt ein wenig Ausboren (Grad lösen) der Löcher und ein wenig Geschick get´s :) Ich werde weiter berichten, falls es Probleme geben sollte.

    XSR 900 80´s Black/Gold - Edition, Akrapovic Racing Line -Titan, Bridgestone Battlax S 22 Sport, Kurzes Heck (YAMAHA), Highsider Spiegel und Blinker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!