org. KZH ohne Mittelsteg

Ich habe mich heute mal dem Problem des "abbrechenden" KZH's angenommen ;) Wir reden hier von dem kurzen Original Yamaha KZH. Da es schon ein paar Einzelfälle mit Abbruch gab, hab ich mir das Teil mal genauer angeschaut und musste feststellen..das Teil muss an der Stelle abbrechen :eusa-think: Die ganzen Schwingungen und Vibrationen werden genau auf diese eine Stelle geleitet. Für mich eine klassische Fehlkonstruktion..Yamaha hat zwar in seinem Bausatz noch dieses Zwischenstück..aber mal ehrlich..wenn ich einen Zubehör KZH kaufe soll er kurz sein..wenn ich einen langen möchte lass ich den originalen dran 8-) Jedenfalls war bei meinem noch nichts von Rissen zu sehen. Aus Prävention und um auf meine Kennzeichen-Adapter-Platte verzichten zu können hab ich mir heute ein neues Teil aus 3mm Edelstahl gebaut. Die Maße hab ich mir vom Yamaha Teil abgenommen allerdings mit einigen konstruktiven Änderungen. Ich habe die Haltelaschen nicht abgekantet sondern aufgeschweißt. Außerdem hab ich sie länger nach unten auslaufen lassen..somit können sie ohne Probleme die Vibrationen verarbeiten ;) Ich denke die Bilder erklären sich von selbst. Ich hätte auch irgendwann einen neuen KZH kaufen können aber der hier hat ja auch etwas gekostet und war ein gute Basis. Er gefällt mir auch von allen am besten..deshalb hab ich die kleine Baustelle beseitigt. Jetzt kann ich nächstes Jahr GS's abschleppen :lol: Jetzt muss erstmal der Lack trocknen und am Montag wird montiert. Dann schauen wir uns mal die Quali in Valencia an :eusa-whistle:

Saubere Lösung Sascha... es lebe die Frickologenabteilung!! :clap:
    Da kann man wieder schön sehen, dass es auch viele Vorteile hat, einen handwerklichen Beruf zu haben ;) :dance:

Viele Grüße Charlie

..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

Da hast du Recht Charlie ;) Beim Thema Auto und Motorrad kann man einiges an Geld sparen. Um mal n bisschen was von mir raus zu lassen..ich mache beruflich Fahrzeug Panzerungen für den Personenschutz. Ich werde aber nach Ende des Jahres eine andere "Schiene" fahren..im wahrsten Sinne des Wortes 8-)

also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

ÄH... DAS setzt du jetzt aber nicht an deinen privaten Fahrzeugen - sollte ich lieber Panzern sagen? - um, oder?

Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

Natürlich nicht Harald :lol: Bin zum meinem Glück keine wichtige oder zu schützende Person. Meine Devise: Wohl dem, der so ein gepanzertes Fahrzeug nicht braucht..der lebt ruhiger :icon-mrgreen:

also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

Als Lokführer im Panzerzug :o :lol: :lol:

Aber das man für so einen Job auch mal außergewöhnliche Ideen braucht, kann ich gut nachvollziehen... Solche nachträglichen "Fahrzeugverstärkungen" gibt es ja nicht von der Stange ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß und Glück in Deinem neuen Job :!:

Viele Grüße Charlie

..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

Naja, is doch nachvollziehbar:
    Als Lokführer sitzt du in der ersten Reihe beim Crash. Da hilf dann auch das regelmäßige Pedalieren nix mehr. Der Bremsweg...
    Und beim Rausspringen helfen ihm seine Spezialklamotten sicher auch.

Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

Der KZH ist wieder montiert und man sieht fast keinen Unterschied zum Original Teil :icon-eek: ..außer das er jetzt aus Edelstahl besteht und und an den essentiellen Bereichen mehr Material hat. Das Teil welches von manchen verkehrt montiert wurde habe ich für die Blinker eingekürzt und dient nur noch als Kabelabdeckung..dazu noch etwas Filz um die Kante geklebt damit die Blinkerkabel nicht aufscheuern ;) Baustelle abgeschlossen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!