Leo Vince GP Duals

  • #21

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für Deine Antwort, aber aus dem Beitrag von Marian wird das Dilemma dieser Generation
    deutlich, alles ins lächerliche ziehen und nichts wirklich ernst nehmen, außer irgendwelche alternativen
    Fakten im Internet, die die eigenen Ansichten stützen. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema findet nicht statt und ist nicht erwünscht.
    Das zeitigt dann z. B. solche Ergebnisse wie "Alpi fährt", wobei ich das keinesfalls auf Marian persönlich gemünzt sehen möchte, da ich ihn persönlich ja gar nicht kenne.
    Aber ich kann nur eins sagen, sein Kommentar ist unangebracht.


    Ich weiß natürlich schon auch, dass das Forum nicht für umfassende und abschließende Diskussion geeignet und gewollt ist, aber trotzdem kann man sich aus den Beiträgen eine ungefähre Vorstellung der Persönlichkeit des Users machen, genau wie ihr von mir auch und wenn wir dabei feststellen, dass ein gemeinsamer Konsens nicht gewollt oder möglich ist, dann soll es eben so sein.


    Aber verständlicherweise habe ich dann keine Lust mehr und bin damit in diesem Forum fehl am Platze.

  • #22


    Im Gegensatz zu meinem Posting finde ich Deine ziemlich anmaßend. Du scheinst mich und "meine Generation" ja besser zu kennen, als ich mich selbst. Was hier unangebracht ist oder nicht, ist scheinbar Ansichtssache ;)
    Dein Posting strotzt vor schlechter Laune und Trotz, daher finde ich meine Antwort passend. Vor allem war sie dazu gedacht, Dir zu zeigen, wie Dein Posting bei anderen (mir) ankommt.
    Aber danke, dass Du mich als jemanden dieser Generation bezeichnest; da fühlt man sich irgendwie gleich jünger :D



    Also es antworten durchaus Personen in manchen Threads. Dies ist ein Internetforum; ich frage mich, warum ich auf Dinge reagieren sollte, wenn sie mich nicht interessieren und ich rein gar nichts dazu zu sagen habe. Angesprochen hast Du mich nirgends direkt oder? In so einem Fall würde ich es dann doch unhöflich finden, nicht zu antworten.


    Alles andere was Du schreibst ist einfach nur beleidigend; anders kann man das einfach nicht sagen und dafür bekommt man halt eine passende Reaktion - im Internet sogar oft sehr viel direkter als das im Reallife der Fall ist. Damit muss man umgehen können. Vielleicht ein Dilemma Deiner Generation? Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :oops: und um es noch mal direkt zu sagen: DAS IST EIN SCHERZ ... und jetzt fahr mal runter!



    Den wünsche ich Dir auch.

    Grüße
    Marian

  • #23


    Hallo Thomas,


    ist "59" dein "Baujahr"?
    Wenn ja trennen uns 2 Jahre. Also eine Generation.
    Aber das Alter ist ja nicht unbedingt ein Indikator für die Geisteshaltung.


    Meines Erachtens vermischst Du hier doch so einiges.
    Somit ist es nicht einfach Dich zu verstehen.


    Alpi fährt
    - Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ...
    In anderen Foren wird das Thema diskutiert. Hier konnte ich nichts dazu finden.
    Was hat dieses Thema mit Antworten oder nicht Antworten auf andere Themen zu tun?


    Umfassende Diskussionen
    Gab es schon hier und da mal. Kommt eben stark auf das Thema an.
    Wenn Du dir die Umbaufreds mal anschaust wirst Du einige detaillierten Ausführungen finden.
    Mehr gibt aktuell die m.E. nicht erreichte kritische Masse im Forum nicht her.


    Ins Lächerliche ziehen
    Weiss nicht. Hab ich nichts zu finden können


    Das Forum ist klein und die XSR900 ist eine Randerscheinung.
    Bei der Anzahl Mitglieder ist da aktuell nicht mehr herauszuholen.
    In grossen Foren schweigt die Mehrheit auch.
    Es finden sich dann aber doch genügend Leute um "Traffic zu erzeugen".


    Für mich ist die XSR900 ein Spielzeug und das Forum ein Ort um interessante technische Infos zu finden.
    Die Umbauten sind erledigt und es geht primär noch ums Fahren.
    Das "richtige Forenleben" läuft für mich woanders ab.


    Dieses ..."das gehört in ein anders Unterforum", etc. geht mir auch manchmal aufs Gemüt.
    Typisch deutsches Phänomen.
    Es muss alles ordentlich sein.



    Ansonsten geht es auch mit etwas weniger Aufgeregtheit ;)

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #24

    Hallo Marian,
    Hallo Harald,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt Euch damit echt Mühe gemacht und damit gezeigt, dass es
    Euch das wert war. Das ist es, was ich unter Respekt verstehe und danke Euch dafür.


    Ich überlege mir das Alter des jeweiligen Users nicht und schaue das auch nicht im Profil nach und
    wenn ich da falsch liege, empfinde ich es nicht als schlimm. Ich kann ja nicht alles wissen und das
    war dann wohl etwas emotional. Aus euren Ausführungen zu schließen, werdet ihr das aber
    sicher verstehen.


    Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meinen Einfall zur Bildung von Einkaufsgemeinschaften von
    Zubehörteilen wie z. B. Auspuff, Federbein usw. mit ggf. dabei möglichen Rabatten und habe das dann
    in diesem Thread angeregt, da ich mir nicht sicher war, wo das hingehören könnte.


    Die dabei entstandene Diskussion zeigt mir, dass ich mit meiner Meinung, dass offensichtlich kein Interesse
    besteht, falsch lag. ich kann und möchte aber auch nicht perfekt sein und meine auch nicht, dass meine Ansichten der Weisheit letzter Schluss wären, was ihr mir ja bestätigt habt.


    Dass sich das Motorrad-Leben nicht im Forum abspielt, ist klar. Ich wollte lediglich nur eine Antwort auf meinen Vorschlag mit den Einkaufsgemeinschaften, die ich nach wie vor nicht bekommen habe.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich zu viel erwarte, sondern nur das Wesentliche.


    Mehr nicht und sicher keine Aufregung meinerseits und wohl auch kein Anlaß dafür eurerseits.


    Ich habe sicherlich einen gewissen Hang zur Bockigkeit und die Tatsache, dass ihr das erkannt habt, zeigt
    zum einen eure Kompetenz und zum anderen, dass es damit wohl eher schlimmer wird und ich aufpassen muss.


    So ist es wohl doch noch eine facettenreiche Diskussion geworden und ich konnte etwas dabei lernen. So sollte es wohl sein und es ist eine neue Erfahrung für mich, dass das auch im Internet möglich ist.


    Gruß an alle.

  • #25


    :handgestures-thumbupright:

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #26


    Hallo Marian,


    ich habe in der Eile Deine Antwort gar nicht vollständig gelesen und möchte Dir selbstverständlich gerne
    darauf antworten.
    Das ich das "schlecht geschlafen" unangebracht finde, ist sicherlich rein subjektiv und damit auch so gemeint und hinzunehmen.
    Ich verstehe sicherlich einen Scherz und weiß, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, dass sollten aber dann bitte auch die anderen bei mir tun.


    Ich lege aber auch ausdrücklich Wert auf die Feststellung, dass ich niemanden und insbesondere Dich nicht beleidigen wollte und auch nicht beleidigt habe.


    Ich wollte lediglich eine Antwort auf die Möglichkeit zur Bildung von gemeinschaftlichen Einkäufen von Zubehör.
    Nachdem ich zunächst und auch bis dato keine direkte Antwort darauf erhalten habe, hat sich das andere dann eben so ergeben, was aber aus meiner Sicht nicht unbedingt weniger interessant war.


    Aber nachdem keine Antwort auch eine Antwort ist, weiß ich nunmehr Bescheid und danke für Euer Interesse, dass mir wenigstens insofern geantwortet wurde, dass offensichtlich kein Interesse daran besteht, wobei es mir dabei um die grundsätzliche Möglichkeit gegangen ist und noch nichts Konkretes.


    Das genügt mir auch schon und dass sich nur die angesprochen fühlen sollten, die ggf. auch einen Kauf planen, ist wohl selbstverständlich, alle anderen nicht.


    Gruß

  • #28

    Guten Tag allerseits


    der Topic mit dem ersten Hinweis auf diese Auspuffanlage hat sich irgendwie totgelaufen.


    Deshalb meine aktuelle Frage nach den Erfahrungen mit diesem Teil.


    Ist das was , wie hört es sich an?


    Vielen Dank


    Thomas

  • #29

    Gib mal unter Google Leo Vince gp duals stainless steel for XSR 900 ein.
    Dort ist eine Soundprobe zu hören, nach der die Anlage sogar noch etwas
    voller und dunkler im Klang mit einem leicht brüllenden Unterton klingt als
    der Akra Low Mount.


    Im Original live habe ich allerdings keine Erfahrung damit.


    Es ist aber vor allem preislich aus meiner Sicht sicherlich eine Alternative.
    Vor allem werden die Leo Vince mit der Zeit im Gebrauch erfahrungsgemäß
    noch lauter.


    Gruß


    Thomas

  • #30

    Ich lass dann auch das eigentliche Thema nochmal aufleben:


    Seit heute ist meine Leo Vince Duals Anlage montiert. Ich habe einige Zeit drauf gewartet, da lange nicht lieferbar. Und ich finde das Ding schon ziemlich großartig. Klar ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ích krieg mich nicht mehr ein.
    Der Sound ist dumpf, lauter als das Original, aber ich finde ohne andere damit zu nerven. Keine Brülltüte, aber kernig. Ich will damit ja auch keinen Sauerländer am Sonntag aus dem Schaukelstuhl kegeln.


    Mal schauen, ob sich der Sound noch verändert, ist ja grad erst einen Tag alt. 8-)


    Gruß Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!