LED Scheinwerfer XSR900

  • #21

    Hallo Franz (Hoegi),


    die J.W. Speaker LEDs sind wirklich auch sehr schön, aber bei der Markenauswahl ist Yamaha nicht enthalten. Würde der 8690 Adaptive 5.75" denn wohl bei der XSR passen bzw. ist das und die Größe prinzipiell egal, wenn eine neue Halterung kommt?
    Ich würde in jedem Fall den 5.75 vorziehen, da ich einen größeren wegen der Proportionen nicht so gut finde.


    Gruß


    Thomas

  • #22

    Die 5,75" entsprechen dem Durchmesser des Original Scheinwerfers von ca 143mm ;) Wenn man also LED Scheinwerfer sucht der in das XSR Gehäuse passt muss er 5,75" groß sein ;) Bei einer neuen Halterung darf der Scheinwerfer natürlich größer sein :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #23

    Ja, ist mir prinzipiell schon klar, aber passt der 5.75 auch von den Anschlüssen an das Originalgehäuse, wenn die Yamaha als Hersteller und die XSR in der Modellauswahl nicht explizit bezeichnet ist, weil wenn ich einen bestelle und er passt nicht, hilft es mir ja auch nicht.


    Gruß


    Thomas

  • #25

    Nein Harald, ich fahre eigentlich nie nachts. Es ist ja auch nicht wegen dem Licht, sondern der Optik.
    Also ich find die LEDs sehen, vor allem der active von Motodemic, einfach supertoll aus, aber um die € 1.000 ist schon heftig.


    Aber es lohnt sich für mich nur dann, wenn ich die XSR behalte, aber ich werde wahrscheinlich auf ein Modell wechseln, das fahrwerksmäßig sportlicher ist. Allerdings nicht zu sportlich von der Sitzposition.
    Am besten wäre wohl eine Aprilia RSV Tuono 1100 RR, mal sehen was sich über den Winter und im Frühjahr ergibt.
    Aber wenn nicht, bin ich auch mit der XSR zufrieden, denn von denen, die ich heuer gefahren habe, Ducati Monster 1200, Triumph Speedy R und Streety RS und der MT 10 hat mich keine überzeugt, sofort wechseln zu wollen.
    Die MT 10 im Prinzip schon, aber der unkultivierte Motorlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich gefällt mir gar nicht.
    In jedem Fall werde ich die MT 09 SP abwarten, den der Dreizylinder wäre mir schon am liebsten und das wird wohl die nahe liegendste Alternative sein, den mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht, denn sich mit der Monster oder der MT 10 zu zügeln, ist schon schwer, bei der MT 10 sowieso, weil dann der Motor oben raus endlich laufruhig ist. Deshalb wird man mit einer R 1 eigentlich überhaupt nicht zurückhaltend und damit nach meiner Ansicht eben vorwiegend auf der Rennstrecke fahren können, von der Sitzposition sowieso.


    Gruß


    Thomas

  • #28

    Hallo Jimbo


    Vielen dank für deine prompte Antwort :)


    Ups Sorry aber habe mich natürlich nun Vorgestellt 8-)



    Mhh ja dann werde ich dies wohl wie du schreibst, ausbauen und Pulver beschichten lassen.


    Dann wird das wohl bei den Silberverzierungen bei der Sitzbank auch so sein.

    Beste Grüsse Ivan


    Mein Baby ist eine XSR 900 60th :angelic-sunshine:

  • #29

    schau mal in diesen thread http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=646&start=15 da hat Marvin diese Teile beschichten lassen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #30


    Mittlerweile gibt´s den 5,75" ohne Kurvenlicht bei Polo um sensationelle EUR 289,-- und E-Zulassung!!
    Ich finde den Preis okay, wer wagt sich an einen Umbau :?:
    https://www.polo-motorrad.de/d…einsatz-7-8720-chrom.html

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!