LED Scheinwerfer XSR900

  • #11

    Guten Abend allerseits,


    ich kann ja leider nicht beurteilen, wie hell die Originallampe ist bzw. wie der Lichtverlauf und dessen Ausbeute im Dunklen ist, aber mit LED hat man bestimmt keine schlechtere Lichtausbeute...


    ...ja, muß man natürlich immer abwägen, ob einem eine gewisse Investition in die Sicherheit etwas wert ist...


    Insgesamt finde ich, daß die Scheinwerfer nicht schlecht aussehen, und die Halter, okay, da ist noch Luft nach oben :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: ...

  • #12

    Dieser LED Scheinwerfer wird von BSB Customs angeboten ;) Er kann, so wie ich es verstanden habe, mit diesem Halter in das Gehäuse der XSR900 geschraubt werden. Hab mal den Durchmesser verglichen, das passt. Standlichtfunktion und E-Prüfzeichen sind wohl auch dabei. Mit einem Preis von 200€ nicht ganz billig aber vielleicht eine gute Alternative zur teuren Motodemic Version bei der man auch noch einen neuen Lampenhalter braucht ;)
    Hier ist der link:


    https://m.ebay.de/itm/LED-SCHE…872fffe23c0%257Ciid%253A4

  • #14

    Ja, ich weiß was du meinst ;) Ich schau mittlerweile bei der Bucht auch etwas genauer hin was E-Prüfzeichen und Co betrifft..bei manchen Artikel bleiben trotz ausgewiesener Zulassung berechtigte Fragezeichen und Zweifel :icon-confused: Bei dem Scheinwerfer wird man wohl kein Risiko eingehen denn als namhafte Customschmiede werden die wohl nicht einfach paar Teile als "E marked" verkaufen 8-) Wie dem auch sei, finde ich den Preis von 200€ etwas überzogen. Den Scheinwerfer selbst bekommt man für 50-70€. Den Halter, die Kabel und Schräublein kann ich mir für unter 20€ besorgen/herstellen ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16

    Für mich am besten wäre der von Motodemic angebotene LED mit ECE, aber der kostet als active LED $ 1.189 und als Standard LED $ 729, wobei ich den genauen Unterschied nicht weiß und daher nicht hundertprozentig beurteilen kann, ob der Standard ausreicht.


    Gut der Standard ginge vom Preis noch.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #17

    Wenn man sich die Fotos der LEDs auf der motodemic Website anschaut, würde der Standard LED wohl reichen, aber der active sieht schon toll aus, aber auch stolzer Preis.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #19

    Ich habe bereits einige Vergleichsbilder von XSR Fahrern (meist aus AMI Land) gesehen. Bei allen Versionen waren die LED Scheinwerfer heller als die Standart Beleuchtung 8-)


    PS: die Moto Blue Vision hab ich auch schon auf dem Schirm :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #20

    Ja - glaub ich dir. Hab allerdings auch einen einen Test gesehen - leider find ich den nimmer - in dem zwei Helligkeit besser aber Ausleuchtung eben mies war.


    Naja - besser als der Originalscheinwerfer meiner alten 98er GSX 750 AE ist der von der XSR auf jeden Fall :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!