LED Scheinwerfer XSR900

  • #32

    Plug&Play ist da vermutlich maximal der Stecker ;)
    Auch zu beachten: Ab einer gewissen Lichtstärke ist eine Leuchtweitenregulierung notwendig.


    Auf die Schnelle konnte ich den Grenzwert allerdings nicht finden.

  • #34

    Ich finde die Motodemic auch viel schöner, die sind aber auch um einiges teurer.


    Gruß


    Thomas

  • #35


    Die Blue Vision oder auch Osram Nightbreaker geben sicher ein besseres Licht, aber die Lebensdauer bei solchen Hochleistungsbirnen ist leider kürzer. Den LED baut man sich ja eigentlich nur wegen der Optik ein - so wie auch andere Birnen - lange Nachtfahren macht freiwillig kaum jemand.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #36

    Dem kann ich nur beipflichten ;) Ich habe am Auto die Osram Nighbreaker und die General Electric Mega Light 120 getestet. Beide habe geradeso die Garantiezeit überstanden. Jetzt wird ein Motorrad im Normalfall nicht jeden Tag bewegt wodurch sich die Standzeit dieser Birnen wohl verlängern dürfte. Die LED Scheinwerfer für die XSR wollen mir nicht so recht gefallen..das sieht irgendwie zu künstlich aus :eusa-think: Ich glaube mein gelbes Scheinwerferfehäuse mit dem schwarzen Lampenring wirkt mit dem klassischen Scheinwerfer einfach besser. Außerdem hat die original Birne die gleiche Lichtfarbe wie die Standlichtringe in den Kellermännern :icon-mrgreen: von daher besteht kein Handlungsbedarf :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #38

    Ja die Motodemic Sachen haben ihren Preis aber scheinen auch qualitativ sehr gut da zu stehen. Wenn es jetzt nur darum geht einen LED Scheinwerfer in das XSR Lampengehäuse zu bauen würde ich den von BSB Customs nehmen ;) Der kostet zur Zeit 153€, hat ein E-Prüfzeichen und passt rein :P Wer natürlich auf das Kurvenlicht steht kommt um Motodemic nicht herum :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #39

    Ich gurke zwar gern in der Nacht (und auf miesen Hoppelstraßen) aber um den Preis wird das sicher nie meins. (Auch nicht das Adaptive)
    Auf User-ErFahrungen bin ich aber neugierig. Vorher war ich sicher schon mal in der Potanik und wenn denn mal der gesamte Ori.-Scheinwerfer abgepflückt ist...

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #40

    Der Motodemic sieht schon gut aus, aber der originale Scheinwerfer gehört für mich eben dazu und ich möchte den Original-Look nicht zu stark verfälschen. Hinzu kommt, dass ich nachts möglichst nicht fahre, außer es geht nicht anders. Sicher ein tolles Feature, wenn man es haben möchte.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!