Rücklicht aus dem Zubehör
-
-
-
#42 Völlig richtig!
Selbstgefährdung ist es, solche Blinkfunktion zu nutzen.
(Ich persönlich verwende deshalb auch keine ach so hippen kleinen Blinker. Ich bin Bauhaus-Stilist: form follows funktion)[/quote]Sehr gut Harald, genau meine Meinung, ich mache auch keine anderen Blinker dran, obwohl es da schon sehr schöne Exemplare gibt.
Gruß
Thomas
-
-
-
#44 Zitat von kurvenschleicherIch fuhr vor einiger Zeit hinter einem Kumpel her, der hatte die Miniblinker in 1 Ct-Größe von Kellermann montiert.
Es wäre besser gewesen er hätte beim Abbiegen die Hand ausgestreckt, die hätte ich auch gesehenDas wundert mich. Ich habe die Bullet Atto ebenfalls hinten montiert und wurde
bereits mehrfach begeistert darauf angesprochen wie gut sichtbar diese, trotz der geringen Größe,
wären. -
-
#45 Ich zähle mich auch zu den wenigen die finden, dass die originalen Blinker von Yamaha richtig gut zum Bike passen. Da ändere ich sicher nix.
Aber was das Rücklicht angeht...
...das Teil von Shizu (oder so änhlich) macht als Rücklicht mit dem Muster schon was her.
Mich stört nur, dass das Gehäuse auch wieder der gleiche globige Becher ist, wie das Original.Auch wenn es teuer ist, ...aber mit ein paar Mal 'drüber Schlafen wird's bei mir wohl das schöne
Rücklicht aus dem Yamaha Zubehör werden. Das ist definitiv nicht so ein Knödl.Aber das Lichtmuster wäre von der China-Funzl hübscher. Aber egal.
Nette Grüße, Wolfgang
-
#46 Zitat von miku850Das wundert mich. Ich habe die Bullet Atto ebenfalls hinten montiert und wurde
bereits mehrfach begeistert darauf angesprochen wie gut sichtbar diese, trotz der geringen Größe,
wären.Evt. liegt es am Fzg.-Modell und Anbauposition, war auf jedenfall keine XSR.
Außerdem heller Tag. -
-
#47 Bei der XSR muss man mit kleinen Blinker ohnehin aufpassen wenn man diese an den Originalaufnahmen montieren will (bspw. Evotech Heckumbau). Da die Aufnahmen weit vorne liegen entspricht das recht schnell nicht mehr den Vorgaben was die Sichtbarkeit angeht (18 cm auseinander ist nicht die einzige zu erfüllende Vorgabe).
-
#48 Habe auch kleine LED -Blinker an der XSR verbaut. Die leuchten extrem hell, jedenfalls deutlich heller wie die Originalen. Sehe da jetzt absolut kein Sicherheitsproblem. An meinen Bikes vor der XSR hatte ich auch immer Mini LED Blinker. Meis die Tiny. Die waren auch immer heller wie die Originalen.
-
-
#49 sehe ich ähnlich, der Rückschluss von der Größe einer Lichtquelle auf die Sichtbarkeit
erschließt sich mir nicht. Natürlich ist es dem Geschmack und der gefühlten Ästhetik
jedes einzelnen geschuldet, ob und zu welchen baulichen Veränderungen er/sie sich hinreißen lässt.Da die kleinen Teile jedoch legal betrieben werden dürfen, gehe ich erst einmal davon aus, daß
den Sicherheitsaspekten umfänglich genüge getan wird.Sonst müsste ich ja in der Konsequenz nicht Motorrad fahren, sondern in einem Leuchttum sitzen .
-
#50 Ja da hast Du recht, für einen Leuchtturm wären die Serien-Blinker wirklich nicht geeignet, weil zu klein. Da kann man sehen, es kommt immer auf die Perspektive an und die Mini-Blinker sind wirklich niedlich. Für den Leuchtturm zu klein, fürs Motorrad zu groß, manchmal ist es schon schwer, das richtigen Maß zu finden, aber ich will das nicht wieder zerreden, sondern nur sagen, dass ich mit den Original-Blinkern und auch dem Rücklicht zufrieden bin, weil es eben original XSR 900 ist und ich hoffe, dass das dann so verstanden wird. Andererseits hat jeder Umbau einen für sich gesehen individuellen Charakter, egal ob er einem gefällt oder nicht und ist als solcher zu würdigen.
Gruß
Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!