• #33

    Jonathan Rea hat beide Rennen vor Chaz Davies gewonnen und einmal Marco Melandri Dritter und einmal Alex Lowes auf der Yamaha.


    Lowes als bester Yamaha Fahrer insgesamt Fünfter und van der Mark ebenfalls Yamaha Sechster.


    Weltmeister Rea dürfte bekannt sein. Stefan Bradl 14.


    Gruß


    Thomas

  • #34

    Jonathan Rea hat dieses Jahr wieder seine konstante Spitzenleistung unter Beweis gestellt und ist verdient Weltmeister geworden :D Dazu kommt noch der bisher unerreichte Rekord von 3 Weltmeistertitel in Folge. Der Junge hat's einfach drauf..ich hoffe das er der WSBK treu bleibt und nicht wie einige (gescheiterte) Fahrer den Fehler macht und in die MotoGP wechselt. Ich fand unter anderem die Debatte der Eurosport Kommentatoren interessant, wonach Jonathan Rea als Weltmeister in GB immer im Schatten von Lewis Hamilton steht und dies absolut ungerechtfertigt ist :eusa-think: Ich stehe da voll auf Rea's Seite wobei man bedenken sollte das die WSBK auch in gewisser Weise im Schatten des Motorsports steht. Die meisten blicken ja auch auf die MotoGP ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #35

    Johnny Rea ist nun zum Ritter geschlagen worden und reiht sich damit in die Liste von Joey Dunlop und Carl Fogarty ein :dance: Das hat sich der Junge redlich verdient :D Gratulation :clap:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #36

    Nächste Woche ist es endlich soweit :D Phillip Island bildet den Auftakt für die WSBK WM 2018 8-) Neu am Rennkalender ist das beim GP von Portugal, Großbritanien und Argentinien, 3 Rennen am Wochenende gefahren werden :P Ich finde es gut das die Superbike in Donington Park statt findet..es ist einfach der schönere Motorrad Kurs im Vergleich zu (von der MotoGP befahrenen) Silverstone. Meine 2. Wahl wäre Brands Hatch :icon-mrgreen:



    Australien / Phillip Island 23.-25.02.2018


    Thailand / Buriram 23.-25.03.2018


    Aragonien / Alcaniz 13.-15.04.2018


    Niederlande / Assen 20.-22.04.2018


    Italien / Imola 11.-13.05.2018


    Großbritannien / Donington 25.-27.05.2018


    Tschechien / Brünn 08.-10.06.2018


    USA / Laguna Seca 22.-24.06.2018


    Italien / Misano 06.-08.07.2018


    Portugal / Portimao 14.-16.09.2018


    Frankreich / Magny-Cours 28.-30.09.2018


    Argentinien / Villicum 12.-14.10.2018


    Katar / Losail 25.-27.10.2018

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #39

    Ja das ist ganz gut so, wenn man schon nicht selbst fahren kann, kann man wenigstens da zuschauen. Im Sommer schaue ich die Rennen oft nicht an, weil ich selbst unterwegs beim Fahren bin. Hoffentlich schenken sie der Kawa mal richtig ein, am liebsten die Yamaha, aber ich weiß gar nicht, wer die heuer fährt.


    Gleich mal nachschauen.


    Gruß


    Thomas

  • #40

    Das ist interessant, die Superpole hat Savadori (Aprilia) vor Camier (Honda) und Laverty (Aprilia) gewonnen, dann erst Sykes und Rea auf der Kawa.
    Das könnte heuer interesant werden, vor allem mit Camier auf der Honda. Von Lowes und van der Mark auf der Yamaha erwarte ich (leider) nicht viel, obwohl ich glaube, dass die Yamaha mit einem guten Fahrer konkurrenzfähig wäre.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!