10.000er Inspektion - Kosten Check
-
-
-
-
-
-
#54 10000er heute erledigt.
Morgens hingebracht, als Leihmopped den Bolzen bekommen (XV950R): Ein lustiges Teil, bollert sehr schön beruhigend, sattes Drehmoment, guter Durchzug mit 54 PS und 80 Nm, macht auf jeden Fall auch viel Spaß damit zu fahren!
Nachmittags abgeholt und 237,52 Euro bezahlt (inkl. Öl, ...) -
-
#55 Hallöle,
wir sollten hier eine Liste erstellen, wie wir es auch für den 1000er Kundendienst gemacht haben - also bitte immer Ort und Preis angeben - und, falls irgendetwas außer der Regel gemacht wurde, ebenfalls erwähnen, damit die Preise verständlich und vergleichbar sind. Vielen Dank!!!
Ich versuche bis Ende nächster Woche die erste Schablone zu erstellen - wenn jemand von Euch vorher die Zeit findet, bitte voran schreiten ...
Schönen Abend noch!!!
-
#56 Zitat von Dreier10000er heute erledigt.
Morgens hingebracht, als Leihmopped den Bolzen bekommen (XV950R): Ein lustiges Teil, bollert sehr schön beruhigend, sattes Drehmoment, guter Durchzug mit 54 PS und 80 Nm, macht auf jeden Fall auch viel Spaß damit zu fahren!
Nachmittags abgeholt und 237,52 Euro bezahlt (inkl. Öl, ...)Ok, dann ergänze ich.
Nähe Biberach
237,52 € inklusive 2.7L Öl 10W40, Öl Filter, Cu-Dichtung, Schmierstoffe/Pflegemittel, 23 Arbeitseinheiten, Leihmopped.Gruß
Martin -
-
-
-
-
-
#60 Bei mir steht die 10.000er Inspektion im Mai an. Letztes Jahr im August habe ich bei 4.800 km die Jahresinspektion machen lassen, kurz nachdem ich die Maschine gebraucht gekauft habe. Dort wurde unter anderem ein Ölwechsel gemacht.
Nun habe ich mal mit zwei Werkstätten im Münchener Raum telefoniert und angefragt, womit man kostenmäßig für die 10.000er Inspektion so rechnen müsste. Bremsflüssigkeit ist auch fällig, da die Maschine 2 Jahre alt ist. Mir wurden Preise zwischen 300 und 400€ genannt, wenn der komplette Serviceplan abgearbeitet wird, inkl. Leihmotorrad. Das erscheint mir schon extrem viel. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass ein Ölwechsel jetzt noch nicht zwingend erforderlich ist, da er erst gemacht wurde.
Jetzt habe ich mal den Wartungsplan gecheckt und im wesentlichen überschneiden sich die meisten Arbeiten des Jahreschecks mit denen des 10.000er Checks. Meiner Meinung nach müsste man diese nicht erneut durchführen.
Wie seht bzw. handhabt ihr das?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!