Bild des Tages...

  • #2.431


    Wenn viel Salz auf den Strassen ist, dann bewege ich die Kleine auch nicht.
    Bei uns war super Wetter, Regen hatte es auch weggespült und so habe ich das gern um die Mittagszeit mal genutzt.

    Aktuell sind 10 cm weißes Gelump draußen, ich mach mir mal nen Tee :)

  • #2.432

    Perfekt Steffen, so mache ich es auch, alles zu seiner Zeit, aber ich bewundere und habe großen Respekt vor jedem, der auch bei schlechten Bedingungen fährt, weil man sich darauf einstellen und damit umzugehen wissen muss. :thumbup: Und genau das fehlt mir.


    Gruß


    Thomas

  • #2.433

    Das Blödeste was ich mal gemacht habe, war mit der Buell bei -10 Grad und Schnee zum Elefantentreffen zu fahren.
    So ein fetter Zweizylinder ist echt mies wenns am Hinterrad rutscht.

    Aber was mir sehr den Schiss genommen hat, war damals das Intensiv und Expertentraining über den ADAC.

    Fahren bei Nässe ok, aber dann mit dem Zweirad über die simulierte Eisfläche da wird es einem komisch.

    Das ganze mit aufgeschnalltem Computer wo Deine Bremskräfte usw. gemessen werden.

    Sehr, sehr empfehlenswert.


    Wichtig, wenn es nächste Woche wärmer wird, macht einfach langsam, so dass sich Mensch/Maschine wieder aneinander gewöhnen,
    Abläufe wieder entrosten und bis dahin kann man ja noch mal fix beim Bernd Spiegel ein paar Lektionen lesen und verinnerlichen.

    Viel Spaß und einen guten Start!

  • #2.434

    Nee, nee Steffen, wenn ich das erste mal fahre, dann ohne TC oder mit der Suzuki, die hat solchen Schabernack gar nicht, bis das Hinterrad das erste Mal richtig quer kommt, dann ist der Winterrost weggefahren, außer ich lande im Graben, dann hat sich die Saison erledigt und ich weiß, dass es heuer nicht gut läuft. :lachen:


    Gruß


    Thomas

  • #2.435

    Dann gib uns aber auch bescheid wie es gelaufen ist, damit wir wissen ob es eine gute oder schlechte Saison wird ;)

  • #2.438

    Ich habe es und halte es so. Mit ALLEN Sinnen beim Mopedfahren sein. Speziell zu Beginn der Saison. Nach den ersten 3-4 Hundert KM geht`s dann schon. Wegen meiner Unachtsamkeit musste ich 2 x Tribut zollen. 1x zu Saisonbeginn und 1 x zu Saison Ende. Nichts desto trotz ein wunderschönes Hobby. :love:

  • #2.440

    wunderschöne Gegend und schönes Bike vor perfekter Kulisse. Genau das richtige für die west-/norddeutschen Flachländler. Wo ist das? Karwendel oder Tirol?


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!