Bild des Tages...

  • #1.091

    Ich verlinke dir mal die Artikel im Louis-Shop, so schlau wurde ich aus den Forenbeiträgen hier nämlich teilweise nicht.


    Die Lenkerenden sind von Highsider, mit den Originallenkerenden gehts nicht, die sind zu dick:

    https://www.louis.de/artikel/h…nkerendenspiegel/10062000


    Die Spiegel sind die Mo.view Road, ist kein Glas, sondern Aluminium. Optisch der Oberhammer, leider nicht ganz günstig...man braucht den Spiegel ja zweimal :rolleyes:

    https://www.louis.de/artikel/s…los-mo-view-road/10040162


    Die Gewinde der Originalspiegel habe ich mit Aluabdeckungen von Screws2Bikes verschlossen. Da muss man das R/L-Gewinde nehmen:

    https://www.screws4bikes.de/Sp…M10x125-M10x125L-Alu-gold


    Das kleine Flyscreen würde ich eher als Dekoartikel sehen, wirklich Schutz vor Wind bietet das nicht. Zumindest habe ich da jetzt keinen großen Unterschied gemerkt, bin aber auch nur 1000km ohne Gefahren. Vll fällt es einem mehr auf, wenn man mal 10k ohne gefahren ist... Ich finds optisch aber wirklich sehr passend und die Fliegenleichen sammeln sich halt auf dem Windschild, anstatt irgendwo im Lenker-Kabel-Tacho-Bereich.

  • #1.093

    Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort und die vielen Infos!


    Grüße

    Martin

  • #1.096

    Ja schon, aber dann auch in die Richtige Richtung. ;) Mein Töchterchen fährt auch so´n Teil und manchmal frage ich mich was ich falsch gemacht hat. Die Affinität zu K(aum) A(uzushalten) W(as) A(n) S(chrott) A(lles) K(äuflich) I(st) hat sie mit Sicherheit nicht von mir. Aber ich hab sie trotzdem lieb und es ich kenne darüber hinaus auch einige nette Kawasakifahrer. Ich selbst bin so glücklich und zufrieden mit den drei Stimmgabeln, dass ich keinen Bedarf habe.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #1.097

    Also die Z scheint sich extrem großer Beliebtheit zu erfreuen. Ich habe über Facebook mehrere Leute aus meinem Umkreis kennengelernt, die sich zu einer (in der Größe immer wieder mal fluktuierenden) Gruppe zusammengefunden haben und da fährt jeder Zweite so'n Nakedbike von Kawa. Ist mir vorher nie aufgefallen, dass es davon so viele gibt...

    Aber am Ede des Tages bin immer ich derjenige dem gesagt wird, was für ein schönes Motorrad er hätte und probefahren wollte ich auch nie eine von den Kawas. Von daher alles richtig gemacht :D

    Grüße
    Marian

  • #1.098

    Also ich bin die Z900RS auch 3 Stunden Probegefahren, bevor ich mir die XSR dann gekauft hab (die Thruxton RS fand ich ganz schrecklich)


    Sie fährt sich auch generell sehr gut und klingt mit dem 4 Zylinder top, ist aber deutlich träger und gemütlicher durchs hohe Gewicht und die Sitzposition und hat lang nicht so viel Eigencharakter wie die gute XSR.

  • #1.099

    Das stimmt die XSR ist wesentlich eigenständiger als die Z900.

    Ich wuerde auch behaupten, dass die haptische Qualität der XSR besser ist. Die Schalter usw fuehlen sich einfach wertiger an.

    Ich hatte mal eine Z1000SX, als ich noch mit meiner Frau viel unterwegs war, der Z1000 Motor hat auch was fuer sich.

    Würde aber nicht mehr zurück tauschen wollen.

    Mfg Nemo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!