Helme, Helme, Helme

  • #83

    Hallo zusammen,


    habe gerade bei FC Moto rumgestöbert, und nachstehende Helme gefunden, die perfekt zu den gelben Maschinen passen würden.

  • #88

    Ich trenne mich von meinem Shoei XR1100. In diesem Helm wirbelt mir ständig Wind um die Nase. Hab schon alle Einstellungen versucht aber es wird nicht besser.

    Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob ihr einen Helm kennt, der pottendicht ist, also unter 120 km/h auch keine kalte Luft in Richtung Gesicht bläst.

    Habe bisher immer nur (teure) Shoei gehabt und würde auch gerne mal was günstigeres ausprobieren.


    Andere Frage: War schon jemand zu testen in einem Windkanal? Kann man das gebrauchen als Vergleich? (Polo bietet sowas in einigen Filialen an)

    Danke

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #90

    ich hatte das gleiche Problem mit meinem X-Lite, hatte auch alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Dann war ich in bei Luise bei eine Helmverkäufer, und die konnten das Visier richtig einstellen. Meinten auch das wäre ohne Erfahrung ziemlich tricky. Jetzt zieht nichts mehr.


    Ansonsten besser Probefahrt mit eigenem Bike, da das ausmacht wie der Helm letztendlich angeströmt wird.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!