Guten Morgen in die Runde,
bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken mir einen König zu holen. Aktuell gibt es in meiner näheren Umgebung leider keine Möglichkeit einer Probefahrt. Ein Händler bekommt erst im April 2 Maschinen und der andere muss erst anmelden (lt. Aussage wohl in 2 Wochen ).
Ich werde wenn von einer Duke 690 R wechseln, da diese mir nicht alltagstauglich erscheint. Für den Harz ist das Teil sehr geil, aber ich möchte damit auch zur Arbeit fahren. (75 km einfache Strecke, entweder Autobahn oder Landstraße mix kurven, gerade 50/50).
Außerdem ist meine Frau als Sozius öfters mit an Board (1,73m).
Für mich stellt sich die Frage ob der Wechsel sinnvoll ist, oder ich früher oder später feststelle, das es doch nicht die Maschine ist, die ich suche.
Ich vermute ganz stark, das ich Abstriche im Fahrwerk machen werde, wobei ich das WP Fahrwerk nie wirklich ausgreizt habe. Vom Papier scheint die Motorleistung der XSR besser zu sein, vermute aber das der Druck untenrum nicht so extrem ist wie beim Einzylinder.
Zumindest fallen Spielereien wie kleineres Ritzel vorne weg
In der Gruppe bin ich meist mit anderen Supersportlern und Naked's unterwegs. Supersportler scheidet aber aus, da meine Frau auch fahren möchte (sie ist aber Fahranfänger obwohl sie schon 13 Jahre den Schein hat ...).
Was sind eure Meinungen so? Bisher scheint ja das Meinungsbild sehr positiv zu der Maschine zu sein.
Grüße
Sven
PS: In welcher Kluft bewegt ihr euren König, Vollleder, Motorrad Jens und Retro Lederjacke oder Textil?