Sitzbank....

  • #33
    Zitat von XSRider

    Naja, mit "Wohnsitz in Europa" (lt. Profil) wird wohl irgendeiner in Deiner Nähe sein.... :lol:


    Das sollte man eigentlich meinen, aber .... ;)

    Schönen Cruise
    Martin

  • #35

    Vorweg: Ich habe die Ultrasuede NICHT probegesessen!


    Gute Frage. Die habe ich mir auch gestellt, bevor ich mir die Sitzbank habe beziehen lassen.
    Im Netz findet man beide Meinungen. Hier im Forum kam man zu dem Ergebnis: Nein.


    Guggst Du hier: https://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=382&start=60


    Irgendwo habe ich mal 2 Vergleichsfotos nebeneinander gesehen. Danach schien - so auch
    der Fotograf - die Ultrasuede etwas höher zu sein als die OEM. Aber die Höhe ist halt wohl
    nicht alles.


    Und da die Ultrasuede nicht ganz billig ist, würde ich das Geld lieber in den Sattler Deines
    Vertrauens investieren.


    Wie gesagt. Das waren meine Überlegungen bevor ich die Bank habe beziehen lassen.

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #36
    Zitat von Eisi

    Gibt es einen Unterschied im Sitzkomfort zwischen OEM und der Suede Sitzbank?


    Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, speziell die Kanten sind wesentlich stärker gerundet was eine deutliche Verbesserung bringt.

  • #37

    Ich denke das ich einfach mal eine Suede ausprobiere. Die hier gezeigten Bänke mögen zwar alle von hoher Qualität sein, aber gefallen tut mir keine davon.

    Gruß
    Carsten




    XSR 900 60th anniversary, Hercules MK4 M

  • #40

    Ich habe heute meine Sitzbank zum Sattler gebracht, hatte ihn beim Glemsek 101 getroffen.
    Da hat er vom Gespräch hereinen guten Eindruck gemacht.
    Heut bei der Abgabe und Schilderung meiner Vorstellungen ging es ertmal nur um die Form.
    Ich bekomme dann die Sitzbank mit einem Arbeitsbezug und soll sie dann mehrere Stunden Probefahren.
    Wenn dann alles passt wird der Sitz nach meinen Wünschen bezogen.


    Gruß Ralf


    Link zum Sattler https://www.mark-lorch.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!