Alternativen zur XSR 900

  • #81

    Hallöle,


    ja, 12000 €uronen sind nicht wenig! Aber die RS hat schon gute Gene - sie ist ja ein Enkel eines richtigen Originals - der Z1!!! Ich denke, sie wird ihre Käufer finden - aber eben nicht sooooo viele - ähnlich der CB 1100. Diese beiden werden sich die Käufer gegenseitig abjagen - sind auch eine Preisklasse. Da bleibt die XSR außen vor - gut so!!!


    FABIAN: Weiß-grün wäre ja auch toll - aber eben nicht so ab Werk. Oder vielleicht doch, aber eben nicht bei uns...


    In Österreich wird die Z900RS noch um einiges teurer sein als hier - die gute, alte NOVA schlägt dann natürlich wieder zu.


    Schönen Abend noch!!!

  • #82

    Ich finde die z900rs vor allem farblich grausam. Diese Farbkombinationen sehen einfach billig aus. Alt, nicht Retro. Billig, nicht vintage.


    Habe auch gespannt gewartet und war dann schwer enttäuscht. War auf den ersten Blick aussortiert bei mir.

  • #83

    Ist wie alles im Leben, "Geschmacksache". Mir gefällt die Z900RS und auch die Z900 Cafe Racer sehr gut. Und glaubt mir, die Teile werden gekauft, dass wird kein Ladenhüter. Klar, in den Kawa-Foren sind sie alle begeistert, einige haben sogar schon eine "blind" bestellt. So in 2 Jahren wird wohl auch eine Z900RS oder z900 Cafe Racer bei uns Zuhause in der Garage stehen 8-) . Mit der CB1000R zB. kann ich rein garnichts anfangen. Gefällt mir überhaupt nicht. So gehen die Meinungen halt auseinander.

  • #84

    Die Z900 wäre fast gelungen, wäre da nicht der zu steil nach oben steigende Auspuff und das zu hohe sowie zu kurze Heck! Nö, das is nix.
    Letzteres finde ich an der XSR900 auch eher hässlich. Aber die hat wenigstens eine DREIZYLINDER! :) Also scheidet für mich die Kawa als Alternative aus. Ich warte mal auf die Enfield Interceptor als Entschleuniger. Zum Heizen hätte ich ja dann immer noch meine dreizylindrige BMW :lol: .

  • #85

    Dieses Wochende ist die Vorstellung der Z 900 RS in Barcelona bei 0°C und die streuen Salz wegen der Glättegefahr an feuchten Stellen.


    Kawasaki sieht die R nineT (für mich sehr gewagt) und unsere XSR 900 als Hauptkonkurrenten an.
    Die Verarbeitung der Kawa ist sehr hochwertig, so sind z. B. die Logos nicht aufgeklebt, sondern erhaben, so wie zu früheren Zeiten und die Verarbeitung ist auch sonst top und nahezu auf R nineT Niveau. Der Motor ist drehmomentstärker als der der Z 900, die erst oben mehr Leistung hat.
    Diese Qualitäten überraschen mich dann doch.
    Den gesamten Bericht gibt es morgen auf dem You tube Kanal von 1000PS at.


    Gruß


    Thomas

  • #86

    Die Z900RS wird zweifellos eine Alternative zur XSR900 sein ;) Ich habe am Anfang dieses threads schon mal meine Meinung geäußert das nur ein Neo Retro Bike eine Alternative zur XSR sein kann und die vertrete ich immer noch. Warum sollte z.B. eine Z800 eine Alternative sein?..die hat optisch rein gar nichts mit der XSR900 zu tun. Die wäre eine Alternative für die MT09 ;) Die Z900RS wird definitiv eine ernstzunehmende Konkurenz aber ich vermute sie wird nicht mit so einem breiten Spektrum an Customizing aufwarten wie unsere XSR :icon-confused: Was die Verarbeitung betrifft so ist unser König auch sehr gut aufgestellt..die Yamaha Schriftzüge sind zwar aufgeklebt und überlackiert, dafür ist aber das XSR Logo erhaben. Unterm Strich spielen beide in der gleichen Liga und ich bin froh über die steigende Vielfalt der Retro Bikes :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #87

    Ja, da bin ich auch voll Deiner Meinung Sascha, aber was mich überrascht ist, dass Kawasaki mit der wertigen Verarbeitung und dem Preis auch den Standard der NineT und damit deren Käuferkreis ins Visier nehmen will.
    Vor allem auch deshalb, weil die BMW Klientel eine ganz eigenständige Käuferschicht ist, die zumeist gar nichts anderes will.


    Die XSR braucht die Konkurrenz durch die Z 900 RS aus meiner Sicht ebenfalls nicht zu fürchten, da der geneigte Yamaha-Enthusiast in der Regel keine Kawa will. Aber bei denen, denen die Marke egal ist, wird diese punkten können, siehe die heurigen Zulassungszahlen der Z 900.


    Du hast auch in jedem Fall recht, dass sich die Umbauten bei der Z 900 RS in Grenzen halten werden, denn wer z. B. das Heck oder die Sitzbank umbaut, dem ist nicht zu helfen.
    Allerdings dürfte ein Umbau auf eine Vier-in vier-Auspuffanlage entsprechend dem Original wohl eine der häufigsten Maßnahmen sein, die in Betracht gezogen werden und natürlich richtige Speichenräder.


    Gruß


    Thomas

  • #88

    Also ich sehe mich als markenunabhängig, aber die Z900RS ist für mich optisch nicht vergleichbar. Sie sieht für mich eben zu sehr nach den 08/15 Nutzmotorrädern aus, die in Indien und allgemein Asien rumfahren. Sie macht optisch für mich nichts her. Vor allem die Farbkombis lassen sie einfach billig wirken. Da steckt irgendwie kein Design drin.
    Wenn ich nicht irre ist sie dazu auch nochmal einiges schwerer als die Yamaha. Wenn sie entsprechend steifer fährt, dann wär sie endgültig kein Vergleich mehr.


    Und der Preis ist auch ein ganz anderer.

  • #89

    Sehr gut bemerkt, Lyme, genau meine Meinung, deshalb finde ich es auch von Kawasaki sehr vermessen, sich mit der NineT messen zu wollen und in Bezug auf die XSR auch gleich mal ca. € 1.500 mehr zu verlangen, obwohl die XSR, wie wir alle oder die meisten übereinstimmen werden, mehr als ebenbürtig ist.
    Da bin ich gespannt, wie sich die Zulassungszahlen der Z 900 RS im nächsten Jahr entwickeln werden.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!