Lichtmaschinendeckel

  • #1

    Falls jemand seine XSR zu Klump fährt - was ich natürlich nicht hoffe - und sie dabei auf die rechte Seite legt, so dass die linke Seite noch heile bleibt...
    Leider habe ich bei vereisten Straßen die 200m zur geräumten Hauptstraße NICHT heil überstanden. Ist zwar nichts Schlimmes passiert, aber so ein zerkratzter Deckel sieht ja nicht schön aus. Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Oma das gesuchte Bauteil nicht mehr braucht... Ihr wisst bescheid :(


    https://www.partspitstop.com/o…8a053cb/crankcase-cover-1

    Grüße
    Marian

  • #3


    :lol: Ähm, nein das wird wohl nichts. Ist leider an der "Kante" und weil Alu so schön weich ist, auch nicht wirklich "überklebbar".


    Bin nicht viel schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren aber irgendwie ... schwupps, Arsch weg und zack. War halt aber nicht nur Salz, sondern richtig schön festgefahrener, angeschmolzener und dann zu blankem Eis gefrorener Schnee. Das Peinliche ist, dass es mich 50m weiter gleich das zweite mal gepackt hat, obwohl ich da sogar beide Füße auf'm Boden hab schleifen lassen. Schwingenende hat's auch minimal erwischt, ansonsten nur Lenkerenden, Spiegel und Kupplungshebel. Das waren teure 100m sag ich Dir :roll:

    Grüße
    Marian

  • #4

    Na Mist sag ich nur dazu :)


    Das Salz war als Warnung gedacht, weil auf der kürzlichen Runde mit der Dicken, prüfte ich Luftdruck etc, bis ich mal einen vor mir hatte, der die Salzschmiere aufwirbelte und wir dann mehr um die Kurven slideten. Also lags nicht an Reifen und Luftdruck.


    Aber Eisflächen, hart gefahrender Schnee ist natürlich Gift und das weiche Alu sagt wohl, der Gescheitere gibt nach... ;-). Kannst ja die Kratzer mit Gold 8-) ausgiessen. Erst einen sauberen Abdruck nehmen. ;)


    Ich wünsch Dir, dass diese 100m einmalig bleiben.


    Greetz Jürg


    Leben lassen.

  • #5

    Sagt mal, ist die Traktionskontrolle nicht aktiv geworden. Dachte die ist dafür da??? So funktioniert es aber bei meinem Auto.


    LG Monika

  • #6


    Du, keine Ahnung, das ging zu schnell.
    Aber ganz ehrlich, selbst wenn die aktiv geworden ist... Eine minimale Schräglage, und damit eine Verlagerung des Schwerpunkts muss ja vorhanden gewesen sein (ob jetzt durch Lenkbewegung oder seitliches Abrutschen des Hinterrads auf einem "Eisknubbel" ist ja egal) und selbst wenn TC sofort Power weg nimmt, kippt die Maschine in dem Moment ja schon. Wenn der Reifen dann NULL Haftung hat, rutscht der halt zur Seite weg; vollkommen egal, ob er nun steht, sich langsam oder schnell dreht.


    Aber noch als Info:
    Wenn ihr den Killschalter benutzt um den Montor auszuschalten, meldet sich das Steuergerät und die Maschine lässt sich nicht mehr starten. Also erst brav Zündung auf "aus" und wieder auf "ein", bevor man neu startet.
    DA hatte ich nämlich richtig bammel, als die Kiste nach dem Aufrichten plötzlich nicht mehr ansprang :doh:

    Grüße
    Marian

  • #7

    Bei seitlichen Rutschern helfen höchstens die Füsse. 8)


    Gut ist nicht mehr passiert :daumendrück:


    Das mit dem Schalter wusste ich nicht. Danke für den Hinweis, obwohl ich natürlich hoffe, dass ich das nie anwenden muss ;)


    Greetz Jürg


    Leben lassen.

  • SirWill

    Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!