XSR 900 Forum <------> MT-09 Forum mit XSR Bereich ???

  • #12

    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb ausschließlich für die XSR900/MTM850 ein vom MT09.de - Forum getrenntes solches Sinn macht.
    Die beiden Fahrzeuge sind technisch zu geschätzt 85%, elektronisch m. W. 100% und dort gibts eine eigenes Unterforum für unsere.
    Und ein eigenes Forum kostet.



    Gibt es einen vernünftigen Grund, das beizubehalten?

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #13

    Ich glaube, die Diskussion gab es schon mal, kann mich aber nicht an das Ergebnis erinnern. Und wenn man nach "Forum mt-09" hier in der Suche sucht, bekommt man nur: Zu viele Ergebnisse.
    Das XSR Unterforum im MT-09 Forum ist aber mehr oder weniger abgestorben. Keine Ahnung, warum man es dort trotzdem noch behält oder dieses Foren hier in das MT-09 Forum integriert. Forumsbetreiber ist in beiden Fällen der gleiche.


    Sinn macht es für mich auch keinen, dieses Forum hier extra zu betreiben. Zumal das MT-09 Forum bereits alle Features hat, die wir hier immer noch vermissen.
    Vielleicht sollten wir alle rüberwechseln.

  • #14

    Allein der Zuspruch für dieses Forum zeigt doch schon, dass es Sinn macht.
    Warum sollte die XSR 900 nur in einem Unterforum der MT-09 stattfinden?
    Die MT-09 dann in einem Unterforum für Yamaha und das als Unterforum für japanische Motorräder usw. usw.


    Nene.... dies Forum bleibt und das ist auch gut so :D

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #15

    Hm... ich kann mich irren, aber geht es dem Forumsbetreiber letztendlich nur um Einnahmen durch eingeblendete Werbung und Selektion dieser. Warum sollte ich sonst für jedes Motorrad ein Forum erstellen und mich nie darin Blicken lassen? Bestimmt nicht aus Nächstenliebe (klingt jetzt böser als es gemeint ist :) ). Zwei Foren mehr Werbung und potentielle User die darauf klicken.
    Naja, dank ADD Block Plugins usw. kann man die Werbung wenigstens dauerhaft ausblenden... :roll:

  • #16

    Stimmt schon, das am Anfang zwei Foren für ein und dasselbe Bike angeboten wird.....weil es im Endeffekt ja nichts anderes ist.....lediglich die Optik ist anders...und das ein oder andere Elementchen....aber Rahmen, Achwinge, Räder...etc...alles gleich....
    Aber schließlich und endlich ist es doch schön, das wir hier alle "unter uns" sein können....ich hab nämlich nicht soooo viel Bock, mich durch das gesamnte MT09-Forum zu lesen, wenn ich Dinge in Erfahrung bringen will, die ich hier vllt viel schneller finden kann....und ich mich mit einem kleineren Kreis austauschen kann, weil wir den selben Kübel fahren...hehe


    cheers


    Olf

  • #17

    Also ich möchte mit den MT09 Spakken nix zu tun haben :lol: :lol: Ne Scherz ;) Im Mai wurde ungefähr das gleiche Thema hier schon behandelt, vielleicht findest du da ein paar Antworten Harald ;)
    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?t=92


    Für mich schon :D weil wir ein gemütliches Forum sind mit einer angenehmen Atmosphäre und es hier nur um eine Version eines Bikes geht. Ein Forum wo es um die MT09, Tracer und XSR geht ist mir zu unübersichtlich :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #18

    Für mich macht ein eigenes XSR900 Forum durchaus Sinn, da MT09 und Tracer mich in keinster Weise interessieren!


    Gruß
    Martin

  • #19

    DAS wundert mich nicht, sind alle gewechselt.

    Das zeigt das nicht, s.o.

    Warum nicht? Echte Argumente willkommen.

    Polemik


    Na, wenn du das sagst. :D

    Letzteres ist m. E. ein gutes Argument, wichtige Informationen (ich berichte zu gg. Zeit) finde ich aber dort. Im öffentlichen Raum ist man nicht "unter sich". ROFL


    Finde ich schlüssig. Leider kann man "Ungelesene Beiträge! | Neue Beiträge" nicht auf unser Yamaha XSR900 "Unter-" Forum beschränken und es gibt ebenso wie hier kein "Alle als gelesen markieren".


    Wäre das möglich / machbar, fände ich einen wesentlichen Vorteil darin, gleichzeitig in allen 850er-Dreier Foren nach demselben Begriff zu suchen. Viel kürzer und der Überblick komplettiert sich.
    Foren sind immer auch Wissens- bzw. Ereignisdatenbank!
    Das führe ich - wenn es machbar wäre, und nur dann - ins Feld. Danke Martin und Sascha. Bei meiner Idee fallen Desinteresse an den Schwester und Privatheit eigentlich weg. "Intern pöbeln" darf man sowieso nicht, wie ich kürzlich gelesen habe, obwohl in meiner Erinnerung der Betreffende nicht beleidigt sondern lediglich kritisiert wurde.
    Danke für den Hinweis, aber Dissis veralten rasch. ;)
    "MT09 Spakken" :icon-mrgreen:

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #20

    Ich denke gedisst wurde niemand ;) Man weißt ja darauf hin wenn gescherzt wird :D Viele von hier sind parallel im MT09 Forum und schauen sich die dortigen Themen an. Es finden ja auch immer wieder Informationen von dort den Weg hierher und das ist gut so :P Die Meinung das die MT09 fast identisch mit der XSR ist teile ich erst ab 2017 wenn die MT09 nach Euro4 homologiert wurde :)
    Im Endeffekt hat sich dieses Forum etabliert und bei der Fülle an Informationen wäre ein Umzug nur schwer durchzuführen. Alternativ kann ich Dir noch die Facebook Gruppe von Rouven empfehlen ;) Viele nette Leute dort und man ist unter sich, genau wie hier :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!