Beiträge von Max_Camp10

    Also ich hab ja Kette spannen und Reifenwechsel quasi in einer Woche gehabt. Jetzt warf ich mal wieder auf der Bahn und die Gute rennt "nur" noch 224 km/h. Hinterrad sitzt gerade drin (laut Skala und gemessen) und Kettenspannung passt optimal. Jemand ne Idee? :D

    Ich denke dass wird so sein wie ihr schon beschrieben habt. An den Neuzustand erinnere ich mich was den Punkt angeht nicht konkret, aber der alte, eckige S20 war einfach nur noch kippelig und nervig. Und der M9RR ist in jeder Lebenslage eine Bank, auch nach mittlerweile 1000 KM +. Und natürlich ist er alles andere als träge, so war das nicht gemeint :)

    Laut Yamaha soll das der Kettendurchhang sein und wird eingestellt, wenn Sie auf dem Seitenständer steht richtig?

    Hat alles bestens geklappt, Kettenspiel auf 20 mm eingestellt. Jetzt ists wie folgt:


    Die Kette macht jetzt eher ein leichtes "summen" und nach 50 km Heimfahrt war sie dann doch schon echt heiß.

    Das spricht ja eigentlich nach den Infos für zu wenig Spiel, aber ich hab Sie auch nie direkt nach ner Fahrt angefasst.

    Also könnte das vielleicht auch normal so sein?

    Update zum M9RR nach 500km:


    - Lenkt sich zwar kleines bisschen träger ein als der S20, aber das war auch gewünscht und ist mir deutlich lieber als die kippelige Kiste davor

    - Direkt von Anfang an absolut Vertrauenserweckend in jeder Lebenslage

    - In den Kurven wie auf Schienen, deutlich schneller, besser UND dabei viel sicherer zu bewegen (keine einzige komische Situation bisher)

    - Eigendämpfung auch höher

    - hab noch einmal die Geometrie vom Fahrwerk etwas angepasst nach 200 km und jetzt fährt sich die Kiste wirklich viel viel besser overall


    Kann ich also jedem nur ans Herz legen, auch wenn ich nur den S20 vorher auf Ihr gekannt habe.

    Perfekt, dann mal vielen Dank!


    Dann sollte ich mich da mal ranmachen die Tage und mir passendes Werkzeug auftreiben, weil bei Yamaha HH braucht man aktuell einen Termin.


    Mit welchem Drehmoment werden denn die Achsmuttern und die Konterschrauben angezogen?

    Schlüsselweite sollte 27mm sein richtig?