org. KZH ohne Mittelsteg

  • #71



    Über Sinn und Unsinn kann man immer streiten.
    Macht aber wenig Sinn.
    Das "Schnäppchen XSR900" ist bei näherer Betrachtung keines.
    Mir ist das ehrlicher Weise egal. ich habe sie nicht gekauft weil sie günstig war, sondern weil sie mir gefällt.


    Wenn es dir egal ist wenn auf welligem Belag die Plomben wackeln, dann ist das für mich i.O.
    Ertragen kann man alles.
    Ich lasse mir davon den Fahrspass aber nicht verleiden.
    Warum sollte ich auf Strassen herumhoppeln wenn ich es besser haben kann.
    Jüngere Menschen sind grundsätzlich auch leidensfähiger.
    Das ging mir früher auch so.
    Heute bin ich nicht mehr jung, habe Probleme mit der Bandscheibe und habe glücklicher Weise das Geld mir das Teil so zu bauen, wie ich es für mich möchte.


    Natürlich spielt auch das Fahrprofil eine Rolle.
    Fahre ich selten, wenig oder nur auf besseren Strassen, dann lasse ich das Teil auch wie es ist.
    Fahre ich häufiger, längere Strecken und auch auf kleinen Wegen, dann kommt man an der Verbesserung nicht vorbei.


    Entgegen meiner normalen Neigung ein Motorrad recht schnell wieder zu ersetzen, möchte ich die XSR gerne behalten. Sie ist seit ca. 10 Jahren das erste Motorrad wegen dem ich auch mal zwischendurch in die Garage gehe um sie anzuschauen. Einfach klassisch schön :clap:


    Deshalb investiere ich das Geld. Sonst wäre sie schon längst wieder in Mobile.de

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #74

    Den Sinn bezweifelt niemand ;) Das sollte auch keine Kritik an der Sache selbst sein , Harald ;) Ich verstehe deinen Standpunkt. Mir ging es lediglich darum die Relation aufzuzeigen und zu bemerken das man Veränderungen auch billiger erzielen kann :) Bei einer RnineT ist das Verhältnis zur Anschaffung eines Wilbers Fahrwerk schon wieder ein anderes. Hoffe Dirk/Charlie verschiebt das hier mal Fahrwerks-Ecke

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #78


    Ne, würde er leider nicht ohne weiteres. Wir hätten nämlich keine Blinkerbefestigung mehr, wenn wir unseren KZH abbauen und den neuen der MT-09 montieren. Die Blinker sitzen bei der MT nach wie vor oben am Fender und nicht am KZH - sprich man bräuchte den KZH + eine Blinkeraufnahme für's Heck.

    Grüße
    Marian

  • #79

    2 Löcher in den Fender gebohrt, und Blinker am Fender angebracht. Ich komme nicht auf den Namen aber irgendwer hat es im Forum schon gemacht. Das sollte das kleinste Problem sein. Oder die zwei Blinkerarme vom Kurzen KZH verwenden.

  • #80

    Hm, dann säge ich doch lieber das Original zurecht, damit die Blinker bleiben wo sie sind. Durch den kurzen KZH rutschen die Blinker weit runter, was mir nicht so gut gefällt; und in den Fender würde ich persönlich nicht bohren wollen (einfach aus Prinzip :lol:).
    Unten am Rad gefallen mir die Blinker eh nicht (so eine Halterung gibt's ja von den Franzosen bereits als Zubehör für die XSR), von daher eigentlich gut, dass das bei der MT so gelöst wurde, wie es Yamaha umgesetzt hat.


    Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man nicht einfach den Original KZH abbauen und den von der MT montieren kann. Ein bisschen Frickelei gehört scheinbar immer dazu :icon-confused:

    Grüße
    Marian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!