Beiträge von marian

    Hab die Lenkerenden von Highsider. a) sind die relativ leicht; zu leicht eigentlich b) selbst da passt es mit dem dicken Ring nicht und mit dem dünnen muss ich die Schrauben echt extrem anknallen, damit der Spiegel-Arm sich nicht fleißig verdreht.


    Wirklich merkwürdig; die Highsider-Kombi SOLLTE ja eigentlich perfekt passen :|

    Da ich mit der Karre auch zur Arbeit fahre und dann mitunter täglich mehrfach im Regen unterwegs bin, hat sich DryLube für mich einfach als total sinnbefreit herausgestellt. Für Leute, die bei schönem Wetter fahren ist das aber natürlich eine tolle Sache!

    Mein Händler hat mir neulich, als ich ihm erzählt habe, wie nervig ich dieses KettenMax-Gedöns finde, zu Diesel als Reinigunsmittel geraten. Keine Ahnung, noch nicht getestet. Hört sich aber billig und effektiv an.

    Ja, sieht auf den ersten Blick übel aus; sollte aber nur halb so wild sein. Geh mit ner Drahtbürste bei und danach halt eine anständige Kettenpflege benutzen. Da hat bestimmt jemand so'n Graphit-Zeug, DryLube benutzt anstelle eines "normalen" Kettenfließfetts, oder?

    Kenne ich, meine Kette sah im ersten Winter auch so aus. Seitdem nie wieder so DryLube Kram verwendet, da das nach jeder Fahrt quasi nicht mehr vorhanden war. Meine Kette hat seit dem Abbürsten aber bisher 15.000 km gehalten und sieht, vom Schmodder mal abgesehen, ganz normal aus ;)

    Hab meine XSR gerade beim Händler zur Inspektion abgeliefert und mit ihm mal über die Problematik gesprochen. Er meinte, dass die neulich schon eine Tracer eines Kunden, mit dem identischen Problem, hatten. Ursache wären verkokte Drosselklappen gewesen; vermutlich durch häufiges Kurzstreckenfahren. Zumindest letzteres trifft auf mich 100%ig zu, da ich mit dem Mopped ja jeden Tag zur Arbeit gefahren bin, also im Regelfall deutlich weniger als 7km Wegstrecke.

    Werden jetzt also bei mir gleich mit gereinigt und dann werde ich ja sehen, ob es wieder läuft. Gehe aber stark davon aus, dass das die eigentliche Ursache ist und nicht der Aktivkohlefilter oder irgendwelche Dampfbläschen...