Hallo Sascha,
Du machst das in jedem Fall richtig und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Das ist das Schöne am Forum, dass man die Erfahrungen und Ergebnisse mit den
anderen teilen kann.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei den Arbeiten am Auspuff und wenn ich Dir
irgendetwas dabei helfen kann, dann lass es mich wissen.
Hallo Karsten,
es geht doch nicht um ein PS mehr oder weniger, das dann sicher zu vernachlässigen
ist, da stimme ich mit den beiden Haralds vollkommen überein.
Ich habe aus dem Vergleich zwischen der Originalanlage und dem Akra eben den Eindruck
einer höheren Leistung gewonnen und ich glaube auch, dies aus der Erfahrung beurteilen zu
können, wobei ich die Tatsache, dass eine höhere Lautstärke durchaus den Eindruck einer
höheren Leistung bedingen kann, mit einbezogen habe. Aber so viel lauter ist sie gar nicht
und ich habe z. B. bei Zweitaktern schon erlebt, dass eine höhere Lautstärke auch mit einer
schlechteren Leistung einhergehen kann.
Ich möchte nur behaupten, dass ich den Vergleich besser ziehen kann, als Leute, die die Akra
in natura weder gesehen, gehört oder gefahren haben und das sollte wohl für jeden nachvoll-
ziehbar sein.
Im Prinzip ist es für alle, die sich mit dem Kauf beschäftigen einfach. Den Test der Abarth in der
Presse abwarten, da ist ein Leistungsdiagramm dabei und evtl. gibt es auch einen Vergleichstest
zwischen der Abarth und der normalen XSR und dann entscheiden, wobei für mich ein möglicher
Leistungszuwachs nicht das entscheidende Kaufargument war.
Dann wird sich auch entscheiden, was von der von mir vertretenen Meinung zu halten ist.
Ich sehe dem gelassen entgegen, auch für den Fall, dass kein Leistungszuwachs gegeben sein
sollte, da ich auch dann mit dem Akra voll zufrieden bin.
Abschließend nochmal danke für die nette Form Deiner Antworten und den Tipp mit den Smileys.
Gruß
Thomas