Smartphone-Halterung SP-Connect

  • #81

    Hallo,


    hab mir auch das SP Connect mit separaten Vibrationsdämpfer gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das iPhone 11 Pro funktioniert immer noch ;)


    Eine Frage an dich: wie hast du das mit dem auf dem Foto ersichtlichen iPhone-Ladekabel gemacht? So was brauch ich auch noch, denn bei langen Tagestouren ist der Akku schnell ebbe ....

  • #82

    Ich habe von den Mikrovibrationen gehört, die auch trotz Anti-Vibrations-Adapter auftreten, und am Handy den mechanischen Bildstabilisator kapputt machen können. Habt ihr damit Erfahrungen?

  • #84

    Seit tausenden von Kilometern mit dem „empfindlichen“ Iphone 13 pro max und SP-Connect-Antivibrationsmodul unterwegs OHNE Probleme.


    Gruß


    hoyo

  • #85

    Ich direkt nicht, allerdings sind mir recht viele solcher Erfahrungen zugetragen worden nach dem SP Connect Bericht.


    Ich persönlich würde, egal auf was für eine Halterung, so ein empfindliches Smartphone nicht aufs Motorrad packen. Teilweise waren die, laut den Berichten, schon nach 30km im Sack.


    Gestern die erste runde mit dem Pixel 7a gedreht, alles Top (SP Connect + Vibrationsdämpfer). Auch die Vibrationen am Gerät waren quasi nicht zu spüren. Allerdings hat das Pixel 7a auch einen elektronischen Bildstabilisator.



    Ganz generell frage ich mich natürlich, was Hersteller dazu bewegt, so eine empfindliche Technik in einem Alltagsgegenstand zu verbauen. Im zweifel reicht schon ne 100km fahrt in nem Lada 4x4, Handy in der Mittelkonsole, dass das Teil den Geist aufgibt.

  • #86

    Alternativ könnte man die Smartphone-Taschen von SP nutzen und nicht die Hüllen. Damit sollten mögliche Vibrationen noch weniger an das Smartphone weitergegeben werden. Allerdings ist es teilweise ein echter Krampf, das Smartphone wieder aus der Tasche zu bekommen.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #87

    Warum wird hier den echten Erfahrungen nicht geglaubt?

    Dafür wird auf "schon mal gehört" verwiesen und "vielleicht bringt so was" vorgeschlagen?


    Mit den aktuellen Vibrationsmodulen von SP-Connect gibt es diese Kameraprobleme nicht mehr , das weiß ich aus eigener Erfahrung auf drei unterschiedlichen Motorrädern.
    SP-Connect würde wohl kaum mehr Hüllen für die aktuellen Iphones verkaufen, wenn das Anitvibrationsmodul nicht funktionieren würde.


    Ich bin übrigens voll zufrieden mit SP-Connect und nutze mittlerweile das weiterentwickelte "SPC+"-System.

    Die Hülle ist viel dünner als das alte System und unterstützt "Magsafe"-Ladung. Optimal ist die Verbindung mit dem induktiven Anitvibrations-Lademodul (Anti Vibration Module – Vibrationsdämpfer Handy | SP Connect (sp-connect.de)). Das kann jetzt auch die großen Akkus der neuen Iphones aufladen und baut nicht so groß auf.


    Gruß


    hoyo

  • #88

    Hat mit glauben nicht viel zu tun. Es gibt eben Leute, die bei einem Smartphone für weit über 1.000 Euro einfach auf Nummer sicher gehen würden. Und genauso wie du deine Erfahrungen hier teilst - die bisher keiner bestreitet - teilen andere eben ihre Erfahrungen. Und diese können sich durchaus von deinen unterscheiden und bleiben dadurch trotzdem echt.


    Irgendwie kein Thema für Betroffenheit oder Emotionen.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #89

    Emotional betroffen fühle ich mich nicht, aber ich persönlich vertraue viel mehr auf Erfahrungswerte.
    Was ich mal gehört habe läuft für mich eher unter Spekulation/Vermutung.


    Ist ja aber auch egal, jeder kann ja seine Schlüsse daraus ziehen.


    Grüße und eine vibrationsfreie Fahrt ;)


    hoyo

  • #90

    Also ich benutze SP-Connect Halterungen mit Antivibrationsmodul schon seit Jahren, sowohl auf der Mopete als auf dem MTB, immer mit Samsung Top-Smartphones, es gab nie Schäden oder Probleme, für mich gibt's nix besseres! 8)

    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!