Das normale Spezialwerkzeug für eine USD Gabel wird es brauchen,
- flache Gabel um die Feder nieder zu halten,
- Kolbenstangenblockier- und Haltewerkzeug.
Das normale Spezialwerkzeug für eine USD Gabel wird es brauchen,
- flache Gabel um die Feder nieder zu halten,
- Kolbenstangenblockier- und Haltewerkzeug.
..schon wieder die Franzosen ganz weit vorne:
Warum eigentlich nicht die XSR GP fertig machen für die Rennstrecke? Die R9 hat dieses Jahr wohl kaum einer in DE gesehen. Wie es kommendes Jahr aussieht, mal schauen wer die Glücklichen sein werden.
Alles anzeigenIch hab den hier.. war vom vorbesitzer, mit kellermann auto, und Platte von Heinzbike, nummernschild wird nur eingeschoben.
Und Dein Plan ist es das so schnell wie möglich umzubauen, stimmts? Da besteht Handlungsbedarf..
Alles anzeigennaja.....ich hab es mir ma auf die schnelle angeschaut...wenn die Achsen den gleichen Durchmesser haben, dann ist es nur eine Sache des Ausdistanzierens.....und das bekomm ich hin....solange es drehteile sind, kann ich es selbst machen...
Es wird sehr wahrscheinlich der Durchmesser sein, dass die neueren Modelle, MT, XSR usw. vorne den winzigen 17er Durchmesser nicht mehr haben.
Wenn die Gleichteileangabe aus diesem Thread stimmt, Raddistanzhülsen, dann werden es wohl 22 mm sein.
Alles anzeigenDa RN43-Neubesitzer ist das Thema interessant.. meine alte Kawa Zephyr kriegt seit immer nur das Beste. Der Motor ist konstruktiv aus den 70ern und hat damals noch das gute mit Blei bekommen. Nu hab ich gedacht, ich habe ein Moped mit moderner Technik und könnte mal was billiges tanken. Aber meine Zusammenfassung aus den Meinungen hier lautet: E10 geht gar nicht, E5 kann, aber wem es nicht egal ist, tut trotzdem das gute rein. Dann mache ich das mit dem neuen Moped auch so weiter.
...eigentlich war das Benzin Benzin in den Blei-Tagen schlechter, wenn man es nach Oktanzahlen beurteilen möchte. Mit dem Versetzen von Tetraethylblei hat man künstlich gedopt und versucht so eine höhere Oktanzahl zu erreichen.
Neben den vielen Toten, die allein durch den bleihaltigen Herstellungsprozess zu beklagen waren, gab es eine Bleianreicherung in Mensch und Natur die Zerstörung, auch als sauren Regen bekannt. In Summe kein Grund den alten Treibstoff auch nur nahe dem Begriff gut zu bringen.
Hier im Fuhrpark hat sich kein Nachteil bei der Verwendung von E10 ergeben. So nehmen wir es immer wenn es denn an der Tanke angeboten wird. Prost!
Alles anzeigenServus.
Habe die Probrake Street Fußrasten verbaut.
STREET für Yamaha XSR 900 (22-)RN80/RN85/RN86
Angebots-Nr.: 404900481475TARIC: 87141090
Passt super, fährt sich super, sieht super aus.
Preis ist auch ok. (70€ das Paar)
Ui,
und wieviel mehr Boden- bzw. Schräglagenfreiheit hast Du nun? Sehen recht klobig und lang aus, die Rasten.
Alles anzeigenHallo hab an meiner auch die Gilles Anlage dran, würde diese gerne in die obere Position anbauen...Gibt es da was zu beachten im Bezug auf den QS?
Die Raste kannst Du unabhängig vom Schalthebel verstellen, bzw. umsetzen. Anschliessend stellst Du Dir den Schalthebel ein.
Alles anzeigen😄Danke für deinen Hinweis, aber hätte ich die Option gehabt, hätte ich es schon erwähnt. Denke Heimfahren und abspritzen mit dem Wasserschlauch ist auch o.k. Zudem hätte ich nach der Abholung mit Anhänger ja trotzdem noch einfahren müssen....
Jupp.
Hinweise zum Einfahren hat der Hersteller wie hier schon erwähnt, direkt in die Bedienungsanleitung geschrieben. Und da du Deine Sorgen hier reingeschrieben hast, mit nach dem Losfahren alsbald auf die Bahn, sehe ich das größte Probelm mit dem auf Salz fahren, als das mit dem Einfahren.
Es gibt kaum eine sicherere Methode, ein neues Motorrad in ein heftig gebrauchtes Motorrad zu verwandeln. Abspritzen mit dem Wasserschlauch wird in der Regel kaum reichen. Solchen Maschinen sieht man immer an, dass sie Salz gesehen haben.
Alles anzeigenMoin liebe Leute,
nächste Woche wollte ich meine XSR900GP endlich beim Händler abholen. Da ich nach der Abholung relativ zügig auf die Autobahn komme, und nicht vorher noch das Bordbuch studieren wollte, wollte ich fragen, wie ihr eure XSR eingefahren habt. Habt ihr Empfehlungen? Zum Glück soll der Motor ja bekanntlich sehr unempfindlich sein, will es aber die ersten Kilometer nicht übertreiben.
Lieben Dank vorab.
...inzwischen gehen die Hinweise zum Einfahren schon in alle Richtungen. Und da schon alles gesagt zu sein scheint, nur noch nicht von allen, hier mein Hinweis: Abholen nur im geschlossenen Fahrzeug oder Hänger, bei dem Salz, wie es noch auf den Straßen ist.
Alles anzeigen[…] Du meinst dann bestimmt die BREMBO Oro oder ?
Ja genau!
Alle anderen sind teurer, gibt es glaube ich auch gar nicht in 298 mm Außendurchmesser und wären am Ende des Tages zu viel für jemanden im Straßenbetrieb. Oder anders gesagt, die teuer bezahlten Vorteile wirst Du vermutlich auch nicht ausnutzen können.