Beiträge von hombacher


    Sicher, schlechte Erfahrungen sind immer was, dass man gut anführen kann. Ich habe eher gute Erfahrungen und kein komisches Gefühl dabei. Hier waren es zwei 690er Dukes, eine Freeride und eine 500 EXC-F sowie zuletzt eine Duke 890 R über die Jahre und ich bin eigentlich nur mit zwei Yamahas liegengeblieben..


    Was ich aber habe, und das sollte auch so in meinem Beitrag zuvor schon stehen, ich habe einen angagierten Händler, somit habe ich auch null Schmerzen mit einem Krad aus Austerlitz, was in China gebaut wird, oder so :)


    Hier bei uns wird wohl die gemeinsame Zeit mit Yamaha auslaufen.


    Mein Händler wird nach jetzt 30 Jahren nicht mehr länger ein Yamaha Vertragshändler sein. Yamaha sieht sein Shop Konzept bei ihm nicht umgesetzt. So geht Yamaha dort weg, und ich eben von Yamaha. Für mich sind es am Ende noch immer Menschen, die mir ein Motorrad verkaufen, keine Tapete, Verkaufsaufsteller oder Fußbodenbelag nach Corporate Design.


    Ist schon seltsam, ich hätte es in zwei Jahren auf 40 Jahre Yamaha Fanschaft gebracht. Mein erster Händler ging ehrwürdig in den Ruhestand. Der Zweite hatte sich ökonomisch leicht verhoben, so dass Nummer drei übernahm. Und dies bis heute und auch in Zukunft sehr wahrscheinlich auch erfolgreich.

    Unsere Rest-Yamahas wird seine fachwerkstatt noch durchschlossern können, aber es wird bei uns so unter den Gegebenheiten keine weiteren neuen Yamahas mehr geben.


    In den Yamaha Kackjahren, als es nichts spannendes, oder generell nichts wirklich Neues gab, hatte mein Händler KTM dazugenommen. In der Nachschai eine gute Entscheidung.

    Und als Yamaha um 2013 endlich wieder invative Modelle anbot, wie die MT-07 und MT-09, leichtgewichitg, preiswürdig, begehrenswert, da wurde es dort beim Händler auch wieder um die 3 Stimmgabeln trubelig.


    Obschon KTM und Yamaha beide den interessierten Käufer immer mal wieder enttäuschen konnten, dass neue Modelle einfach nicht geliefert wurden, kommen mir jetzt nicht gelieferte Modelle direkt wieder in den Sinn, meine R7, die nie kam und ich anderweitig beim Händler fündig wirde. Die R9, die im ablaufenden Jahr nie aufgeschlagen ist.


    So werde ich denn mal schauen, wenn nach der ersten, vor ein paar Wochen, die nächsten KTM 990 RC R einlaufen. Oder noch mit ruhigem Blut schauen, was die kommende Zweitmarke bei meinem Händler wird..

    ..schon wieder die Franzosen ganz weit vorne:


    Transform Your XSR900GP with the S2 Concept Full Fairing Kit
    Give your Yamaha XSR900GP (from 2024) a unique style with the S2 Concept complete fairing set. Inspired by 500cc Grand Prix race bikes, this kit combines…
    www.s2-concept.com



    Warum eigentlich nicht die XSR GP fertig machen für die Rennstrecke? Die R9 hat dieses Jahr wohl kaum einer in DE gesehen. Wie es kommendes Jahr aussieht, mal schauen wer die Glücklichen sein werden.

    Es wird sehr wahrscheinlich der Durchmesser sein, dass die neueren Modelle, MT, XSR usw. vorne den winzigen 17er Durchmesser nicht mehr haben.


    Wenn die Gleichteileangabe aus diesem Thread stimmt, Raddistanzhülsen, dann werden es wohl 22 mm sein.


    ...eigentlich war das Benzin Benzin in den Blei-Tagen schlechter, wenn man es nach Oktanzahlen beurteilen möchte. Mit dem Versetzen von Tetraethylblei hat man künstlich gedopt und versucht so eine höhere Oktanzahl zu erreichen.


    Neben den vielen Toten, die allein durch den bleihaltigen Herstellungsprozess zu beklagen waren, gab es eine Bleianreicherung in Mensch und Natur die Zerstörung, auch als sauren Regen bekannt. In Summe kein Grund den alten Treibstoff auch nur nahe dem Begriff gut zu bringen.



    Hier im Fuhrpark hat sich kein Nachteil bei der Verwendung von E10 ergeben. So nehmen wir es immer wenn es denn an der Tanke angeboten wird. Prost!


    Ui,


    und wieviel mehr Boden- bzw. Schräglagenfreiheit hast Du nun? Sehen recht klobig und lang aus, die Rasten.


    Jupp.


    Hinweise zum Einfahren hat der Hersteller wie hier schon erwähnt, direkt in die Bedienungsanleitung geschrieben. Und da du Deine Sorgen hier reingeschrieben hast, mit nach dem Losfahren alsbald auf die Bahn, sehe ich das größte Probelm mit dem auf Salz fahren, als das mit dem Einfahren.


    Es gibt kaum eine sicherere Methode, ein neues Motorrad in ein heftig gebrauchtes Motorrad zu verwandeln. Abspritzen mit dem Wasserschlauch wird in der Regel kaum reichen. Solchen Maschinen sieht man immer an, dass sie Salz gesehen haben.