Moin Leute,
wollte mal wissen wie ihr so bei dem Thema denkt. Kurz zum Hintergrund: Hatte letztens einen Unfall, einer aus unserer Gruppe hat scheinbar gepennt und ist mir schön seitlich rechts drauf geballert. Die gute Dame lag dann auch noch auf der Seite und ich stand weiter als ob nichts war.
Schaden augenscheinlich sind bei mir der Reifen (cut bzw Riss), die Schwinge, die Rastenanlage rechts und die Abdeckung des Auspuffs.
Grundsätzlich habe ich jetzt erstmal ein KV machen lassen und eine Abtretungserklärung an mein Händler gemacht.
Die Unfallgegnerin hatte bei Ihrer Versicherung schon angegeben, dass Sie schuld ist.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob ich nicht doch ein Gutachter hinzuziehen sollte. Ich habe ein Bild von Ihr bekommen wo Ihre Felge ganz schön lediert ist, da ist was rausgebrochen. Das passt auch ganz gut zum "Abrieb" an der Schwinge. Ein Kollege hat mich schon wuschig gemacht und gemeint, nicht das da noch was verzogen ist etc.
Auf dem KV ist zumindest angegeben, dass die die Schwinge inkl. Lager und Bolzen etc. gewechselt wird.
Ich meine man ist ja eh immer der gearschte, da ist die Karre nicht mal 7 Monate alt und sowas
Grüße
Sven