XSR900 GP Kenny Roberts Design
-
-
-
#112 Alles anzeigenSag bloß, Herzlichen Glückwunsch! Wann hast du sie denn bestellt wenn ich fragen darf?
Habe meine im November 2025 bestellt…
Grüße
Hi Lucs
Es tut mir Leid... ich hab sie Anfang Mai bestellt und in 2-3 Tage ist beim Händler gekommen. Dann habe ich 3-4 Wochen auf die Vorbereitung gewartet (Zubehör usw).
Also sie hatten mir erklärt, 2 wurden in die Schweiz schon importiert aber noch nicht verkauft, darum habe ich sie schnell erhalten.
-
-
-
#114 Alles anzeigenMeine Bestellung über den Händler wurde am ersten Tag der Vororderung erfasst und bestätigt.
Warum Yamahe es nicht schafft, die Mopeds herzustellen und auszuliefern, man weiss es nicht.
Ja, geht mir genauso. Ich habe Anfang des Jahres die Info bekommen, dass sie im März kommen soll. Dann plötzlich hieß es April und dann auf einmal Juni und dann hab ich seitdem nichts mehr gehört vom
Händler.
-
-
-
#116 Bitte, Corona ist lange vorbei,die Lieferketten sind alle wieder reaktiviert. Ausgefallene Dienstleister und Hersteller sind längst ersetzt.
In meinen beruflichen Umfeld (Logistik im DAX-Konzern) war das Thema insgesamt gut zu bewältigen. Was uns deutlich mehr Stress gemacht hat war die Chipkrise, aber auch das haben wir gemeinsam mit unseren Lieferanten in den Griff bekommen. Die meisten Probleme haben wir zügig angepackt, mit unseren Partnern Lösungen gefunden und während Corona unsere Marktführerschaft ausgebaut. Weil wir halt keine Opfer sind sondern Macher. Gut, wir hatten auch genug Geld, um nicht auf den Euro gucken zu müssen. Aber das ist halt auch die Folge von erfolgreicher Geschäftsentwicklung. Platz Zwei ist für unsere Chefs einfach nicht akzeptabel.
Die Probleme bei Yamaha liegen wohl eher im Management als an Corona-Spätfolgen. Oder schlicht und einfach daran, dass Motorräder für Europa/ USA für das weltweite Geschäft von Yamaha nicht Priorität eins haben. Wenn die begrenzten Ressourcen des Unternehmens für wertschöpfendere Aktivitäten eingesetzt werden, dann macht Yamaha aus Konzernsicht doch Alles richtig. Yamaha Motor baut ja nicht nur XSR900GP. Für Südamerika, Afrika und Asien sind ganz andere Modelle relevant, und die dort benötigten Stückzahlen,Marktpräsenz und Wachstumschancen sind für ein globales Unternehmen wie Yamaha nun mal wichtiger als 500 XSR900GP in gelbschwarzweiss........
Honda hätte in den letzten 50 Jahren auch niemals die Produktion der CUB zugunsten irgendwelcher grosser Modelle für Europa runtergefahren.
-
-
#117 Alles anzeigen
Angeblich Juli... aber welches Jahr....
Im Grunde ists mir auch fast egal, solange ich meine bekomme....
-
#118 Alles anzeigenAngeblich Juli... aber welches Jahr....
Im Grunde ists mir auch fast egal, solange ich meine bekomme....
Danke dir, ja ist zum Glück auch nicht mein einziges Motorrad. Der Wahnsinn war tatsächlich das mein Händler mir im April angeboten hatte eine Rote umlackieren zu lassen….😂
-
-
#119 Ich hatte zuerst überlegt, die Lackteile zu kaufen, aber hab mich dann fürs ganze Motorrad entschieden. Meine Rot-Weisse sieht mit den goldenen Felgen auch rattenscharf aus. Die ist grade im Rennstrecken-Trimm, kann ich aber jederzeit zurückbauen.
-
#120 Elwood1911 Respekt, wer sich so mit seinem Arbeitgeber identifiziert. Ich arbeite auch für ein DAX Unternehmen und erlebe jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 9 Jahren, dort geht es für die Dividenden der Aktionäre um jeden Cent. Egal wie viel Gewinn die Bude macht, es reicht nicht aus... Wenn man nicht gerade ne ganz große Nummer in der Bude ist oder gute Beziehungen dahin pflegt, dann ist und bleibt man trotz guter Leistung immer nur ein Kostenfaktor, der ohne mit der Wimper zu zucken, reduziert wird, wenn man sich davon hinter der Kommastelle einen Zuwachs in der Excel tabelle verspricht. Mag altmodisch klingen, aber "wir sind Macher, keine Opfer" ist für mich in dem Zusammenhang nichts gutes. Aber so läuft es halt heutzutage...
BTW, ich finde beide Farbkombinationen auf der GP ziemlich schick.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!