Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder
-
-
-
-
-
-
#354 Also in Deutschland von A nach B fahren bist du auf der Landstraße so im 60er ( mit mehreren eher 50) Schnitt unterwegs, zu viele kleine und große Städchen auf der Strecke ( außer du musst dringend aufs Klo 😎)
Ich rede jetzt nicht von den Bergen.
Auf der AB kannst du meistens 120 fahren, der Sprit ist zwar teurer aber beim Motorrad nicht so schlimm.
Ich mag überhaupt keine AB.
Leider kann man es sich nicht immer aussuchen.
Bei meiner Toskanatour ( 3000km) waren am Anfang ca. 350 km AB in Deutschland geplant, den Rest nur Landstraße. Letztendlich sind es , durch extreme Wetterbedingungen, so um
Die 1000km AB geworden
-
-
#355 Nachdem mir mein Lieblingsyahamahändler durch lobenswerten Einsatz meinen Provenceurlaub gerettet hat werde ich wohl doch nach dem Urlaub die 60.000er Inspektion bei ihm machen lassen und bei dieser Gelegenheit die Einspritzanlage mittels Ultraschall reinigen lassen. Neue Kerzen sind ja schon drin. Und die Drosselklappen können auch noch sauberer werden. Deswegen hatte ich vor dem Urlaub Konstantfahrtruckeln und plötzlichen, temporären Leistungsverlust.
-
#356 Lässt sich das mit den Verunreinigungen tatsächlich vermeiden mit Aral Ultimate & Co, bzw. diesen Zusätzen von Liqui Moly ( Systemreiniger etc. ) ? Ich nutze das LM Zeug hin und wieder und hatte noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich mit meinen Fahrzeugen. In die XSR kommt auch immer mal wieder der High End Sprit rein, sonst eigentlich ausschließlich Super Plus.
-
-
#357 Ich hab seit 1981 in keins meiner Fahrzeuge fiesen teuren Sprit noch irgendwelcheAdditive verwendet, und ich hab nirgendwo Probleme gehabt. So Alles in Allem eine 3/4 Mio problemlose Kilometer ohne solch Zeug hinbekommen.
Schaden wird es nix, und wahrscheinlich sind auch irgendwelche Reinigungseffekte vorhanden. Nur ist das nix, was einen grossen Unterschied macht. Die Wirkung ist zumeist eher gefühlt als messbar.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!