Bild des Tages...

• #4.671

ich hatte bei meinem Quickshifter an der RN43 die Erfahrung gemacht, dass man einen Ticken beherzter den Schalthebel betätigen muss.

davon ab:

niemand fährt im 6. Gang. was stimmt mit dir nicht? ;)

• #4.672

falls nicht schon vorhanden:

kühlende Unterwäsche (lang) und Textil-Klamotten mit viel Mesh dran hilft ganz gut.

• #4.673

Der 6. Gang ist bei mir so oft drin wie es geht, damit fährt das Ding schon recht ordentlich.

Oder bist Du so langsam, dass Du im 6. nicht über 2000 Umdrehungen kommst?

• #4.674

:D ich hab für alle 6 Gänge bezahlt...also nutze ich die auch :P Wollte halt bei 10.000 U/min im 5. Gang auf der Landstraße die Drehzahl etwas senken ;) Spaß beiseite, den 6. nutze ich jetzt auch nicht wirklich oft, wollte halt testen ob es gut funktioniert und bei welcher Gasgriffstellung etc.... 2-3, 3-4, 4-5 ging super, 5-6 ging auch, aber halt nicht so gut wie in den unteren Gängen. Ich fahre allerdings auch nicht den originalen Schalthebel und die untere Befestigung ist daher leicht abweichend vom Originalhebel. In der Anleitung steht was von Gesamtlänge des Gestänges + -1mm oder so, ggf. liegt es daran. Hab schon ziemlich beherzt geschaltet...unter Last bei über 6-7.000 U/min hat das schon Spaß gemacht.

• #4.675

Ich komme meistens nicht über den 5. Gang raus.

6. Gang eigentlich nur auf der Autobahn 🤷

• #4.676

Das Ding hat doch Schmalz über den gesamten Drehzahlbereich, auch ab 80 geht die im 6. Gang recht ordentlich. Warum dann in den niedrigen Gängen fahren, wenns nix bringt? Auf der Landstrasse um Zehntel kämpfen? 🙈

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!