Beiträge von Bigfoot

    Die Kette ist dezent ungleich gelängt und wenns die erste ist ohnehin fällig. Erstausrüsterkette ist nicht sehr hochwertig. Seit RN43 das gleiche (auch bei meiner RN80). Deshalb immer penibel Kettendurchhang checken und einstellen. Bisher ist meine Kette gut.

    Ist quasi wie die vom Kupfertypen. Was würde ein Neubezug mit anständiger Polsterung kosten? Und zu welchen Lieferzeiten? Der in LB wäre für mich auch erreichbar. Vielleicht macht er einen Gruppenrabatt wenn wir das gleiche wollen?

    Mach die Druckstufe 2 klicks auf das bringt viel dann hoppelt sie nicht auf Bodenwellen wenn man anbremst. Lenkungsdämpfer brauchst du nicht wirklich wenn die Räder ordentlich gewuchtet sind. Zumindest nicht bei der RN80. Habe sonst keine Probleme in der Hinsicht. Das Fahrwerk ist zwar auf schlechtem Straßen etwas unruhig aber es ist immernoch besser als das was Yamaha bisher abgeliefert hat.

    Heute Serienreifen runter und neue Rosso4 aufgezogen. Ich hatte vorne ein Hoppeln im Lenker (Scheinwerfer und Tacho am Zappeln) ab 160kmh und habe mal den Werks-Vorderreifen Bitchstone S22 (ich hasse diese Marke!) auf den Wuchtbock getan - 20g Unwucht ab Werk. Danke Yamaha.

    Bei meinen Vorgängerbikes haben die TRQ auch kalt sehr gut angebissen. Deshalb hat mich das stark gewundert. Nach 2000km sollten die gut eingerollt sein. Daher meine Frage ob die Serienbeläge einen Unterschied zu TRQ Belägen bringen oder das vernachlässigbar ist?

    Hat hier schon jemand die Serienbeläge gefahren danach die TRQ? Habe die TRQ ab Neuzulassung drauf aber irgendwie beissen die nicht so zu wie auf der MT-10 und R1 trotz Radialbremspumpe. Nicht einmal im Ansatz vergleichbar mit dem Initialbiss der 0815 Bremspumpe der alten MT-10.


    Habe das Gefühl dass die Reibpaarung evtl mit den TRQ Belägen nicht passt. Eure Erfahrung dazu?