Beiträge von Bigfoot

    Der CP3 ist ein Verkaufsschlager und trotz der vielen Motoren die in Umlauf sind, sind Ausfälle sehr gering. Das spricht für den CP3.


    Wenn ich als Interessent was von Austauschmotor lese dann bin ich da wohl eher raus. Woher soll ich denn als Interessent denn wissen wie der Besitzer mit dem restlichen Bike umgegangen ist wenn der Motor erneuert wurde? Für mich ist das auch eine Wertminderung.

    Die Kette ist dezent ungleich gelängt und wenns die erste ist ohnehin fällig. Erstausrüsterkette ist nicht sehr hochwertig. Seit RN43 das gleiche (auch bei meiner RN80). Deshalb immer penibel Kettendurchhang checken und einstellen. Bisher ist meine Kette gut.

    Ist quasi wie die vom Kupfertypen. Was würde ein Neubezug mit anständiger Polsterung kosten? Und zu welchen Lieferzeiten? Der in LB wäre für mich auch erreichbar. Vielleicht macht er einen Gruppenrabatt wenn wir das gleiche wollen?

    Mach die Druckstufe 2 klicks auf das bringt viel dann hoppelt sie nicht auf Bodenwellen wenn man anbremst. Lenkungsdämpfer brauchst du nicht wirklich wenn die Räder ordentlich gewuchtet sind. Zumindest nicht bei der RN80. Habe sonst keine Probleme in der Hinsicht. Das Fahrwerk ist zwar auf schlechtem Straßen etwas unruhig aber es ist immernoch besser als das was Yamaha bisher abgeliefert hat.

    Heute Serienreifen runter und neue Rosso4 aufgezogen. Ich hatte vorne ein Hoppeln im Lenker (Scheinwerfer und Tacho am Zappeln) ab 160kmh und habe mal den Werks-Vorderreifen Bitchstone S22 (ich hasse diese Marke!) auf den Wuchtbock getan - 20g Unwucht ab Werk. Danke Yamaha.