Beiträge von Bigfoot

Das ist ein Yamaha Problem. Die ziehen die Stundensätze brutal an. Habe für die XSR für die Einfahrinspektion 320€ gezahlt und für die BMW 270€ (BMW sogar näher an Stuttgart dran, auch Nakedbike).

Yamaha schreibt bei der MT10 die Zündkerzenkontrolle bei 10.000km vor, das machte damals die Inspektionen so teuer. Ist das bei dem CP3 auch so?

Ich hätte kein Problem mit dem Spritpreis, wenn ich genau weiß die überschüssigen Steuern werden für kostenlose Kitas und Schulen/kostenlose Bildung eingesetzt werden. Werden sie aber nicht.

Wir wissen ja was der Kanzler sagte, als das Thema mit dem deutschen Christian und seiner spanischen Latina hoch kam - die Schuld bekam völlig unterwartet eine andere unbeteiligte Gruppe :)

Die Hersteller lassen sich sicher jetzt tolle Rabatte entlocken. Bleib dran und hol dir was schickes. Die Saison beginnt erst, mach einen Neuanfang und genieß ein neues Bike. Kann dir nur empfehlen wieder ne XSR 900 zu kaufen.

Ich hatte fast immer schon ein Zweitbike, und die XSR als Zweitbike möchte ich nicht missen. Sie ist vom Handling, Gewicht, Ergonomie und Power her einfach spaßig.

Du kannst als Bankkaufmann auch keine medizinischen Inhalt so verkaufen als wüsstest du was das ist, was drin steckt und worum es da geht. Oder ein Arzt als Mechaniker einstellen nur weil er mal Reifen gewechselt hat.

Ich habe also genauso wie du kein Fachdiplom in dem wissenschaftlichen Bereich, bei dem es um Wetter und Klima geht. Aber ich kann deine Aussage mit Fakten aus öffentlichen Berichten widerlegen, wonach 2026 bisher zu heiss war. Du nicht. Das ist der Unterschied.

Ich finde, Leute die in Foren von Wissenschaft reden sollten auch einen akademischen Titel vorweisen können. Ansonsten sollte jeder sich auf das konzentrieren, was er am besten kann und gelernt hat. Dass die Wissenschaft sehr viel Lobbyarbeit betreibt ist kein Geheimnis, auch keine Verschwörungstheorie (bevor jemand mit der Keule kommt).

Ist es bis heute, nicht.

Wissenschaft predigen aber nicht einmal Aufzeichnungen googlen können.

Du hast zwar Ahnung von Bikes, das schätze ich wirklich. Aber es gibt Themen da muss selbst ich mich raushalten weil mir auch die Fachkompetenz fehlt.

Ich finds übrigens gut, dass Österreich die Strecken anständig absichert.