Gerade nachgemessen, man könnte auch theoretisch eine MT-10 Gabel einbauen. Durchmesser ist identisch. ABS Sensor sieht auf dem ersten Blick identisch aus, auch die Gewindegröße, Sättel passen ohnehin universell auf fast alle Yamahas. Nur für das Vorderrad müsste man wohl 2x Abstandsbuchsen anfertigen (oder evtl nur kürzen). Achsdurchmesser müsste ebenfalls identisch zur MT-10 sein, hatte sie erst vor wenigen Wochen in der Hand und dachte mir, boah die Achse ist aber fett für ein 120ps Bike (übrigens deutlich dicker als manch Kawasaki Hinterachswelle).
Beiträge von Bigfoot
-
-
So schlecht ist das Fahrwerk der XSR ab 2022 nicht. Gabel könnte ticken besser sein, aber es lässt schon eine sehr schnelle Fahrweise zu.
Das Fahrwerk der GP, vor allem die Gabel ist besser. Eventuell die GP Gabel in der normalen XSR verbauen?
-
Hatte ich auf der alten R1 und nichts zu bemängeln. Rollt etwas härter ab aber sonst gut.
-
Bei dem Preis kann man für das was man bekommt echt nicht meckern. Auf den Bildern sieht das schon recht gut aus, auch wenns für dich nicht perfekt ist.
-
Melde mich dann mal als erster Interessent für die Sitzbank wenn der Käufer sie nicht haben möchte. Grüße
-
Hab ichs richtig herausgelesen du verkaufst die Corbin Sitzbank auch? Was willst für die?
-
Mittlerweile macht der elektronische Gasgriff seine Aufgabe genauso gut wie ein echter, da sehe ich kein Problem. Wichtiger wäre die Abstimmung der Mappings.
-
Ohhh da schlägt wieder meine Gelbsucht durch
Gelb auf dem Motorrad ist einfach Sexy! -
Ich hätte nichts gegen eine 1000er als 2 Zylinder. Yamaha hat schon mit Tenere 1200 bewiesen dass sie großvolumige Motoren haltbar bauen können. Ob V2 oder R2 mit Hubzapfenversatz juckt mich eigentlich kaum, das Gesamtkonzept muss Charakter haben.
Was ich aber noch schreiben möchte: bei der aktuellen Preispolitik die Yamaha betreibt, egal ob Inspektionen oder Motorradpreise, wird es schwerer die Bikes an den Kunden zu bringen. Eine Tenere 900 wird nicht unter 15k zu haben sein.
-
Ich fahre ein 18" Vorderrad auf der TDM 900 und es macht das Bike sehr stabil (ohne Lenkungsdämpfer), vor allem in Kurven gibts durch den größeren Umfang mehr Traktion und ein gutes Gefühl. Wäre cool wenn die neue Tenere das hätte.