Beiträge von Bigfoot

Einfach mal Sufu nutzen :)

Mach dir nix draus. Gibt auch Werkstätten von anderen Herstellern die bei Auslieferung nichtmal den Kettendurchhang anständig einstellen können.

Bisher waren meine Highlights:

1) 2017 die MT07 neu gekauft, die Kühlerabdeckungen links und rechts vertauscht angebaut

2) neue XSR 900 Reifen mit Unwucht ausgeliefert, hatte Schütteln am ganzen Bike (selber dann ausgewuchtet)

3) neue R1 bei Inspektion mit Werkstattlappen Verkleidung abgeputzt - Kratzer mühsam entfernt

Von meinem ehemaligen KTM Händler fang ich gar nicht an :)

Zwar nicht Frankfurt, aber um dich zu trösten, woanders ist es auch nicht besser!

Ist sie nicht. Seit 2-3 Jahren hat BMW überhand bei den 1000ern an der Piste. Aus dem einfachen Grund: die Kiste funktioniert out of the Box deutlich besser auf der Piste als die R1. Bin beide schon gefahren, die R1 auch lange genug besessen.

Schade, aber das Engagement in der MotoGP steht auch nicht in guten Sternen. Selbst dort hat Yamaha lange genug geschlafen wie man seit 3 Jahren sehen kann.

Ja die Einspritzmenge wurde schon mehrfach letztes Jahr begrenzt weil BMW und Ducati zu schnell für den Rest waren. Dank Yamaha‘s Protest natürlich. Sorry seit 11 Jahren das gleiche Bike bringen und beschweren….

Bulega wird mitte der Saison Weltmeister. Wird sehr einsam an der Spitze wie in der GP auch.

Vielleicht kommt die FIM ja wieder auf die dumme Idee die Spritzufuhr weiter zu reduzieren damit auch andere ne Chance haben.

Die aktuelle XSR 900 ist optisch für mich schick, und vom fahren her deutlich besser als die MT09 weil vor allem der Tank und Schwinge länger sind. Man hockt durch den flacheren Lenker deutlich integrierter im Bike als beim Vorgänger oder bei der MT09.

Die GP würde ich aber niemals kaufen. Trifft nicht mein Geschmack.

So genug ausgekotzt. WO bleiben die Bilder des Tages?

Vor allem ist die "neue" XSR einfach ein viel besseres, schnelleres und sportlicheres Motorrad als die alte. Hat gefühlt nichts mehr mit dem alten Bike gemeinsam. Das Angebot ist Mega, ich hätte sie ohne wenn und aber gekauft wenn ich meine neue XSR nicht hätte.