Die neue 09 ist sehr aufrecht in der Sitzposition, das mag ich nicht. Fahr sie mal Probe. Du wirst schon merken was dir taugt. Würde eher die neue XSR nehmen, besseres Display, besserer Sitz.
Beiträge von Bigfoot
-
-
Alles anzeigen
Kopfkratzen?
So pauschal zu sagen, billig ist Mist, ist für mich Stammtischgeplauder..
Leg mir keine Worte in den „Mund“ Kollege. Habe nie gesagt billig ist Mist. Nur dass ich damit vorsichtig wäre bei langen Intervallen. Das muss ich nicht begründen wenn ich das als reine Vorsichtsmaßnahme so mache.
Und Öle nach Betriebsstunden zu testen ist einfach. Wenn der Motor 200std läuft ohne kalt zu werden dann altert das Öl auch nicht wirklich. Durch jeden Kaltstart/Abkühlen entsteht Kondenswasser, dazu Benzinvermischung, was zum schnelleren altern führt. Das ist einfaches mechanisches Verständnis.
-
-
Alles anzeigen
Grundlegend müssen alle erst einmal die Norm erfüllen.
Im Neuzustand schon. Beim Wechselintervall von 1Jahr/10tkm wäre ich vorsichtig mit billigen Ölen. Außerdem kostet zB Motul oder LM 10W40 ca 30-35€ als 4L Gebinde. Bei den geringen Preisen macht man nicht mit „Billiganbietern“ rum. Gibt keinen vernünftigen Grund in der Preisklasse die großen Marken nicht zu kaufen. Beim Öl und Filter (OEM) gehe ich keine Kompromisse ein.
-
Alles anzeigen
teures Markenöl ist überbewertet
Weil?
-
Bevor wie den Bilderthread mit Problemen zutexten: Gabs hier nicht schon einmal einen mit hohem Ölverbrauch?
-
Im Netz häufen sich solche Geschichten von allen Herstellern. Das erklärt wieso immer mehr Werkstätten unmotivierter und teurer schrauben.
-
Was für defekte hattest du bisher? Ich muss meine Wasserpumpe noch beobachten aber sonst bisher seit 3000km nichts gehabt (3x auf Holz klopf).
-
Alles anzeigen
Ich finde das Bike sonst echt klasse….auch die 2026 Version gefällt mir doch ganz gut mit dem Gold/Schwarz bleibt aber der selbe Hersteller. Ich weiß nicht, ob ich da Yamaha nochmal mein vertrauen schenken werde.
Im Falle von Toyota werde ich bei dem Hersteller und vermutlich bei dem Fahrzeugmodell bleiben, weil a) das meistverkaufte SUV und b) 15 Jahre Relax Garantie. Aber im Falle von KTM war eigentlich das höchste Modell das zuverlässigste. Wenn dir innerhalb von 8 Monaten ab Neukauf Gabelriefen entstehen, Gabel ausläuft, Scheinwerfer Kondenswasser hat, Tankverriegelung spinnt, Reichweite dauerhaft 230km anzeigt, dann will ich niemals die Mittelklasse Modelle von denen testen.
Gleiches Spiel bei Yamaha. Die XSR ist nicht dafür bekannt irgendwelche Probleme mitzubringen. Es muss also irgendwas technisch außergewöhnliches passiert sein, oder es war vorher auch schon so, nur nicht groß aufgefallen. In jedem Fall, gib den Hobel ab und hol dir was neues.
Ich habe ein 1000er Powernaked und die XSR 900. Die XSR macht einfach mehr Spaß, weil ich damit nicht immer Sense fahren muss (die BMW verleitet leider genau dazu) und trotzdem Kurvenballern möglich ist. Von der Optik brauch ich gar nicht reden (sprechen mich immer ü60 Kerle an
) die haben wenigstens Freude in den Augen bei dem Anblick -
Hab ich vor ein paar Seiten geschrieben, verkauf den Hobel oder gebs in Zahlung. Service ist grottig mittlerweile - aber gefühlt überall.
Mein RAV4 zb, hat eine sehr laut furzende Bremshydraulik. Es liegt ein Defekt vor, weils wenige Tage bis Wochen nach dem Entlüften Luft zieht und das hydraulische Dröhnen anfängt. Wenn man paar mal beherzt ins ABS reinbremst dann entlüftet es sich quasi von selbst. Bis es dann wieder 5-10 Tage später anfängt.
Das Auto ist bei Toyota, ich wette die werden das Problem nicht reproduzieren können. Ich habe deswegen einige Videos davon auf Youtube hochgeladen und denen verlinkt. Man hört alles sehr eindeutig in voller Lautstärke.
Aber dein Vibrieren kann man schlecht im Video einfangen, nur das dröhnen vor dem Stehenbleiben hab ich im Video herausgehört.
Mittlerweile bin ich bei sowas rigoros und verteile auch negative Rezensionen bei Google, mitsamt dem Beweismaterial. Meine Zeit und meine Nerven sind mit mittlerweile zu Schade um schlechte, desinteressierte und inkompetente einfach davon kommen zu lassen. Vielleicht spart sich ein anderer dadurch die Zeit.
Ich habe auch schon, nachdem ich mit KTM Deutschland wegen einer neuen Gabel für die 1290 SDR "gestritten" habe , weil der Händler sich geweigert hat, die neue Kiste nach 8 Monaten verkauft. Keiner zahlt mir die Zeit mit sowas flöten geht.