Alles anzeigen
Jäger und Sammler …😂😂😂
Alles anzeigen
Jäger und Sammler …😂😂😂
Hallo zusammen,
es gibt ein Update!
Der Verkäufer wollte das Bike ebenfalls noch einmal überprüfen. Allerdings hat Yamaha das Bike inzwischen in die eigene Werkstatt geholt. Besser kann es im Grunde nicht aufgehoben sein, wenn der Hersteller selbst die Prüfung übernimmt.
Wie lange das Ganze dauern wird, ist noch unklar. Mein Ansprechpartner geht aktuell von etwa zwei bis vier Wochen aus.
Alles anzeigenHallo zusammen,
es gibt ein Update!Der Verkäufer wollte das Bike ebenfalls noch einmal überprüfen. Allerdings hat Yamaha das Bike inzwischen in die eigene Werkstatt geholt. Besser kann es im Grunde nicht aufgehoben sein, wenn der Hersteller selbst die Prüfung übernimmt.
Wie lange das Ganze dauern wird, ist noch unklar. Mein Ansprechpartner geht aktuell von etwa zwei bis vier Wochen aus.
Wurde dir ein Leihmotorrad zur Verfügung gestellt?
Alles anzeigenWurde dir ein Leihmotorrad zur Verfügung gestellt?
Nein, die Partnerwerkstatt hat das Motorrad überführt.
Mein Bike ist nun seit über zwei Wochen bei Yamaha in der Zentrale. Da ich keinen direkten Kontakt zur Werkstatt habe, habe ich mir einen Status über die Kundenhotline eingeholt:
In der Werkstatt konnten verschiedene Fahrer den Fehler noch nicht reproduzieren. Könnten Sie uns vielleicht einmal genau schildern, unter welchen Umständen das Vibrieren auftrat?
Ehrlich gesagt, war ich total erschrocken über diese Nachricht. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie mich nicht von alleine kontaktieren um weitere Details anzufragen.
Für mich hört es sich danach an, dass sie nichts anderes machen außer Probefahrten. Ich habe ihnen auch alles bis aufs kleinste Detail per E-Mail beschrieben und auch von meiner Seite aus (der Partner hat es bereits getan) die Videos bereitgestellt. Der Partner konnte es auch nicht reproduzieren, genau so wenig, dass ich es reproduzieren kann.
Ich kann natürlich verstehen, dass die nicht einfach willkürlich irgendwelche Teile austauschen können (was bereits getan wurde), allerdings ist meine Erwartungshaltung schon, dass das Bike vorne mal in alle Einzelteile auseinandergenommen und auf Unstimmigkeiten geprüft wird. Immerhin kommen dort nur Motorräder hin (Aussage von Yamaha), die besonderen Umständen unterliegen wie meiner.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sie überhaupt was finden. Schaue ich mich bereits nach einem anderen Bike um JA. Muss aber warten, bis ich mein Bike zurück bekommen habe.
Ich spiele auch jetzt mit dem Gedanken, die Zentrale in Japan diesbezüglich schriftlich zu informieren. Ich bin aktuell echt enttäuscht über diesen Service.
PS: Sie haben wohl eine Vermutung… als ich angefragt habe, welche das sei, war die Aussage: Das Schutzblech am Kühlergrill. Daraufhin habe ich direkt gesagt, dass ich dies bereits getestet habe und sie es umgehend ausschließen können.
Also aktuell stehen die wohl bei 0
Hab ich vor ein paar Seiten geschrieben, verkauf den Hobel oder gebs in Zahlung. Service ist grottig mittlerweile - aber gefühlt überall.
Mein RAV4 zb, hat eine sehr laut furzende Bremshydraulik. Es liegt ein Defekt vor, weils wenige Tage bis Wochen nach dem Entlüften Luft zieht und das hydraulische Dröhnen anfängt. Wenn man paar mal beherzt ins ABS reinbremst dann entlüftet es sich quasi von selbst. Bis es dann wieder 5-10 Tage später anfängt.
Das Auto ist bei Toyota, ich wette die werden das Problem nicht reproduzieren können. Ich habe deswegen einige Videos davon auf Youtube hochgeladen und denen verlinkt. Man hört alles sehr eindeutig in voller Lautstärke.
Aber dein Vibrieren kann man schlecht im Video einfangen, nur das dröhnen vor dem Stehenbleiben hab ich im Video herausgehört.
Mittlerweile bin ich bei sowas rigoros und verteile auch negative Rezensionen bei Google, mitsamt dem Beweismaterial. Meine Zeit und meine Nerven sind mit mittlerweile zu Schade um schlechte, desinteressierte und inkompetente einfach davon kommen zu lassen. Vielleicht spart sich ein anderer dadurch die Zeit.
Ich habe auch schon, nachdem ich mit KTM Deutschland wegen einer neuen Gabel für die 1290 SDR "gestritten" habe , weil der Händler sich geweigert hat, die neue Kiste nach 8 Monaten verkauft. Keiner zahlt mir die Zeit mit sowas flöten geht.
Alles anzeigenHab ich vor ein paar Seiten geschrieben, verkauf den Hobel oder gebs in Zahlung. Service ist grottig mittlerweile - aber gefühlt überall.
Mein RAV4 zb, hat eine sehr laut furzende Bremshydraulik. Es liegt ein Defekt vor, weils wenige Tage bis Wochen nach dem Entlüften Luft zieht und das hydraulische Dröhnen anfängt. Wenn man paar mal beherzt ins ABS reinbremst dann entlüftet es sich quasi von selbst. Bis es dann wieder 5-10 Tage später anfängt.
Das Auto ist bei Toyota, ich wette die werden das Problem nicht reproduzieren können. Ich habe deswegen einige Videos davon auf Youtube hochgeladen und denen verlinkt. Man hört alles sehr eindeutig in voller Lautstärke.
Aber dein Vibrieren kann man schlecht im Video einfangen, nur das dröhnen vor dem Stehenbleiben hab ich im Video herausgehört.
Mittlerweile bin ich bei sowas rigoros und verteile auch negative Rezensionen bei Google, mitsamt dem Beweismaterial. Meine Zeit und meine Nerven sind mit mittlerweile zu Schade um schlechte, desinteressierte und inkompetente einfach davon kommen zu lassen. Vielleicht spart sich ein anderer dadurch die Zeit.
Ich habe auch schon, nachdem ich mit KTM Deutschland wegen einer neuen Gabel für die 1290 SDR "gestritten" habe , weil der Händler sich geweigert hat, die neue Kiste nach 8 Monaten verkauft. Keiner zahlt mir die Zeit mit sowas flöten geht.
Privat verkaufen kann ich das Ding nicht. Sollte das Problem dann bei einem anderen Auftreten, dann habe ich die Kacke an der Backe. Da habe ich absolut kein Bock drauf.
In Zahlung wird sie gegeben oder bei wir kaufen dein Bike dann habe ich den Stress nicht aber ein Dicken Verlust. Oder ich kann eine Rückgabe in die Wege leiten. Das kann ich aber erst dann tuen, wenn ich das Bike wieder habe. Nochmal geht es nicht in die Werkstatt!!
Ich finde das Bike sonst echt klasse….auch die 2026 Version gefällt mir doch ganz gut mit dem Gold/Schwarz bleibt aber der selbe Hersteller. Ich weiß nicht, ob ich da Yamaha nochmal mein vertrauen schenken werde.
Fahre nächste Woche zu Kawasaki und schaue mir einfach mal was ganz anderes an. Immerhin will ich dieses Jahr nochmal fahren.
Vibrationen kann man nicht per Video einfangen aber der Sound der da raus kommt ist alles andere als normal.
Nichts ist mehr wie früher…verbauen immer mehr Technik, mehr Fehleranfälligkeit und haben dann keine Ahnung was die tuen. Wie du schon sagtest der Service ist Müll. Mal hin zu gehen und es zu zerlegen ist in der aktuelle Situation ein muss!
Hauptsache der Typ aus der Zentrale sagt, ich bin mir sicher wir finden den Fehler….2,5 Wochen und die haben noch immer keine Ahnung.
Ich bin gespannt.
Alles anzeigenIch finde das Bike sonst echt klasse….auch die 2026 Version gefällt mir doch ganz gut mit dem Gold/Schwarz bleibt aber der selbe Hersteller. Ich weiß nicht, ob ich da Yamaha nochmal mein vertrauen schenken werde.
Im Falle von Toyota werde ich bei dem Hersteller und vermutlich bei dem Fahrzeugmodell bleiben, weil a) das meistverkaufte SUV und b) 15 Jahre Relax Garantie. Aber im Falle von KTM war eigentlich das höchste Modell das zuverlässigste. Wenn dir innerhalb von 8 Monaten ab Neukauf Gabelriefen entstehen, Gabel ausläuft, Scheinwerfer Kondenswasser hat, Tankverriegelung spinnt, Reichweite dauerhaft 230km anzeigt, dann will ich niemals die Mittelklasse Modelle von denen testen.
Gleiches Spiel bei Yamaha. Die XSR ist nicht dafür bekannt irgendwelche Probleme mitzubringen. Es muss also irgendwas technisch außergewöhnliches passiert sein, oder es war vorher auch schon so, nur nicht groß aufgefallen. In jedem Fall, gib den Hobel ab und hol dir was neues.
Ich habe ein 1000er Powernaked und die XSR 900. Die XSR macht einfach mehr Spaß, weil ich damit nicht immer Sense fahren muss (die BMW verleitet leider genau dazu) und trotzdem Kurvenballern möglich ist. Von der Optik brauch ich gar nicht reden (sprechen mich immer ü60 Kerle an
) die haben wenigstens Freude in den Augen bei dem Anblick
Ich hatte bisher diverse KTM, 640 Supermoto, 390 Duke, 690 SM-R und 1290 Super Adventure S... Die liefen einwandfrei, aber es gibt immer wieder Probleme mit der Qualität, liest man regelmäßig. Hoffe mit dem Investor ändert sich das. Denke mit der XSR hast Du einfach nur Pech gehabt, gibt's überall. Im BMW GS Forum fahren 95% aller GS'en 100-150 TKM ohne Probleme, die anderen zicken herum... Mal mit mehr, mal mit weniger KM.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.