Mann könnte den Eindruck gewinnen, dass sich das V4 Konzept gegenüber dem R4 Konzept überlegen zeigt, in der MotoGp scheint dies Woche für Woche der Fall zu sein. Zumindest scheinen die Inginöre bei Yamaha das mittlerweile auch so zu sehen. Ob man das braucht, was man braucht, warum und wofür, dass denkt sich jeder selber aus.
Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder
-
-
-
#102 Auf der Straße nach wie vor Geschmackssache. Im Rennsport ist das Limit des Reihenvierers erreicht. Die V4 hat sich mittlerweile etabliert und steht dem R4 in Sachen Handling und Balance im nichts nach, hat sogar durch die bessere Gewichtsverteilung den besseren Grip auf der Hinterachse als die R4.
Ich bin froh wenn es viele Konzepte gibt, da kann jeder das kaufen was seinem Fahrstil persönlich passt. Bei mir löst der Crossplane 4er einfach Emotionen aus, weil das damals mein erster 1000er war. Klanglich natürlich next Level. Klar sind 200ps auf der Straße nicht brauchbar, aber der Druck im Zwischenspurt von 80-180 oder 150-200 ist schon gigantisch. Natürlich nur auf der Autobahn.
-
-
#103 Alles anzeigenInzwischen eingefahren?
Damals waren glaube ich gerade mal 200 km auf dem Tacho.klar, emotionale 13.000km abgespult.

-
#104 Ich persönlich brauche nicht mehr als so einen einfachen CP3 mit 115 PS um happy zu sein.
Der KTM 1290 V2 ist ein feiner Motor gewesen, Druck und ausreichend Laufruhe. Mir war es aber für den Straßenverkehr einfach zu viel. Von der Charakteristik hat mir mein K25 Boxermotor mit seinen etwa 105 PS am besten gefallen, gefolgt von den Dreizylindern Yamaha und Triumph. KTM 690 Einzylinder hatte ich auch mal, taugt mir inzwischen aber nicht mehr wirklich. Bin gespannt wie die Chinesen mit den geplanten Boxermotoren den Markt aufmischen. Schön zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker und Vorlieben sind, so soll es doch auch sein.
-
-
-
-
-
-
#108 Und dann kommt noch die GP im Yamaha-USA-Design dazu.
Ich hab einen weiteren Radsatz gekauft, schwarz beschichtet, der war zuerst in der GP drin. Ich find die roten Felgen nicht schön. Aber die goldenen aus der Schwatten passen gut in die rot-weisse, und ganz schwarz ist auch schön.
Die rot-weisse wird mein neues Track-Bike, die gelb-schwarze für Sonntag Morgens und die Schwarze das Alltagsmuli.
-
-
#109 Alles anzeigenich freumich auf meine dritte RN96....
Und auf Seite 1 wurde ich mit meiner Liste als Verrückt bezeichnet 🤣
-
#110 Hatte mir 2024 im herbst vorgenommen eine xsr 900 zu holen. Dafür hatte ich auch schon alles rausgesucht was ich für Umbauteile verbauen wollte also Lenker, sitz, Auspuff etc.
In der Woche als ich zuschlagen wollte hat dann Yamaha am 09.oktober die R9 vorgestellt😅 Tja was soll ich sagen, dass der CP3 geil ist muss ich hier keinem sagen und dass die verbauten Komponenten hochwertig sind ist auch was feines. Im Dezember hatte ich das Bike dann auch Mal in echt sehen können und probe sitzen und habe dann mir eine R9 bestellt.
10 Monate später wurde mir das Teil auch endlich mal im Oktober 2025 geliefert 😅.
Verbaut habe ich da ein paar Kleinigkeiten wie Scheibe, Tankpads etc aber aktuell gibt es ja noch nicht viel für das Bike
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!