Ich bin froh den Schein erst recht spät gemacht zu haben. Früher hätte ich das womöglich nicht überlebt. Bin ich heute langsam unterwegs? Ich versuche mich beim Fahren vor allem entspannen zu können. Weil ich extrem viel fahre und dabei entspannt bin werde ich komischerweise selten von anderen Mopedfahrern überholt. Aber ich würde nicht sagen das ich schnell bin. Und wenn mich jemand überholt, dann darf er das, ohne das das bei mir eine Sinnkrise auslöst. Die XSR ist aber ein nackiges Sportmoped mit dem Kurven einfach Laune machen, denn dafür ist es gebaut. Glaube ich.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Alles anzeigen
Alles in allem war da meine RN43 schon tourentauglicher mit Sozius.
Für meine Gattin ist das kein Unterschied - beides könnte bequemer sein, aber für die paar Mal im Jahr reicht es.
-
Also meine Gattin wiegt 45 kg und ist ungefähr so groß wie Deine Sozia. Auf meiner Yamaha Bulldog fühlte sie sich viel wohler. Was ihr wirklich geholfen hat ist ein kleiner Spanngurt, den ich um den Bauch trage. So kann sie aufrecht sitzen und hat auf Höhe meines Schwerpunktes etwas, wo sie sich festhalten kann um nicht hinten runter zu fallen. Kostet nur ein paar €. Regelmäßige und öftere Pausen helfen auch, damit sie ihre Beine mal ausstrecken kann. Aber es stimmt schon, die RN 80 ist nicht die Beliebteste bei Sozias.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Alles anzeigen
Haben sie dir auch gesagt, wann das Federbein auch im Shop bei ihnen für Endkunden verfügbar sein wird? - Hoffentlich rechtzeitig zum Frühlingserwachen

Die sprachen als ich es abgeholt habe von 4-6 Wochen. Einfach mal anrufen und fragen, die sind sehr nett.
-
Alles anzeigen
Kannst mal ein Bild von hinten und oben machen
Sorry, hat ein wenig gedauert. Recht so?
-
Alles anzeigen
Kannst mal ein Bild von hinten und oben machen? Da wäre ich Dir echt dankbar 😉
von den Koffern? Mache ich.
-
Alles anzeigen
Wiekomnst Du mit den Koffern und dem Träger zurecht?
Prima. Die lösen meine Logistikprobleme, wenn ich zur Arbeit fahre. Am liebsten fahre ich allerdings ohne.
-
So, gestern war es endlich warm und salzfrei genug um mal einen Tank leer zu fahren um dem neuen Fahrwerk ein wenig Gelegenheit zu geben zu zeigen ob sich das alles gelohnt hat. Und was soll ich sagen - dank der Fahrwerkskomponenten von Wilbers wurde auch einem klasse Moped ein echtes Sahneteil! Wie von mir gewünscht ist das Ganze ein wenig sportlicher geworden ohne unkomfortabel zu sein und es spricht spürbar feinfühliger an, als ich bislang gewohnt war. Anbei noch ein Bild von der Tour gestern.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Alles anzeigen
Also fahre ich nächste Saison eine schöne schwarze mit Wilbers Fahrwerk.
Das geht ja in Bälde auch mit der RN80
-
Mein nächstes Vorhaben? Endlich das neue Fahrwerk testen. Ich war zwar schon zwei mal unterwegs, aber da habe ich die Mopete als Beförderungs- und nicht als Spaßgerät benutzt.