Super, vielen Dank.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Hallöchen,
da ich wohl gezwungen bin alle 20.000 km die Kerzen zu wechseln und die Werkstatt mein Moped nur noch alle 40.000 km für die Ventile sehen soll wünsche ich mir jemanden, der mir sein Werkstatthandbuch verkauft. Oder als pdf, wenn es sowas gibt. Angebote der per PN
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich hab das gleiche Problem wo sitzt die Sicherung die du gewechselt hast?
Bei der RN80 findest Du den Sicherungskasten unter der Sitzbank.
-
Heute Nachmittag kam mir auf der Zufahrt zum Haus Scheppen eine blaue RN80 mit Halbschale für meine Geschmack deutlich zu sehr auf meiner Strassenseite entgegen. Linkskurven bitte immer von innen nach außen!
-
wo ich meinen sperrigen Geldbeutel,
Ich könnte Dir meine IBAN geben. Auf meinem Konto ist noch viel Platz und Dein Geldbeutel wäre nicht mehr so sperrig.
-
Könnte auch an der noch nicht erledigten Rückrufaktion Drosselklappensensor liegen.
ist bei mir auch schon vor langer Zeit gemacht worden.
Übernächste Woche ist die 40.000er Inspektion fällig, da sollen sie mal nachschauen. Werde berichten.
-
Ich muss aktuell feststellen, dass das Bergische Land eine echt tolle Gegend mit tollen Strecken ist🤩
Wenn man, wie das Kennzeichen suggeriert, aus Berlin kommt ist das leicht. Aber ich möchte Dir als jemand, der sich mopedtechnisch vor allem im Bergischen aufhält, beipflichten.
-
Was mir seit einigen Monaten echte Freude bereitet ist dieser Zentral-Ständer. Wird in einer HInterhofwerkstatt in Langenfeld gefertigt. Notwendig ist immer der Ständer und eine fürs Modell passende Adapterplatte. Die Platte gibts für ca. 60 €, den Ständer gebraucht für deutlich weniger als den Neupreis. Du kannst selbst entscheiden ob Du beide Räder in der Luft haben willst oder fürs Lösen der Achsen das Moped noch Bodenkontakt haben soll.
Bei den von Dir vorgeschlagenen Lösungen sollte Dir bewußt sein, dass Du auf jeden Fall auch einen Heber für hinten brauchst einschließlich der entsprechenden Bobbins. Die Aufnahme des Hebers vorn benötigt vom Anwender schon ein wenig Vertrauen, da möchte man nicht groß dran wackeln, wenn das Moped oben bleiben soll. Ich hätte beides noch zum Veräußern bei mir in der Garage, wohne in Essen. Kannst Dich gerne per PN bei mir melden.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Gestern Abend mit Blick auf den Bodensee
Ich bin Ende September in Radolfzell.
-
Gestern Nachmittag kam mir eine GP auf der 483 Nähe Radevormwald entgegen.