Beiträge von stoppelhopser

Es hat ja nicht jeder Urlaub. Ich würde mich auch über .gpx Dateien von Ortskundigen freuen. Oder das man sich Abends mal zum Essen gehen trifft um die wesentlichen Mopeddinge mal in aller Ausführlichkeit zu besprechen. Nummer gibt per PN.

Ich habe nach 176.000 km den Wechsel vorgenommen. Obwohl es sich ja"nur" um das Nachfolgemodell handelt bin ich der Meinung das da kein Stein auf dem anderen geblieben ist. Mit dem Originalfahrwerk komme ich gut klar, das macht in meinen Augen was es soll. Das Elektronikpaket gefällt mir richtig gut, endlich einen Tempomaten und man kann es auf die eigenen Bedürfnisse viel feiner abstimmen, als das bei der RN43 der Fall war. Die Sitzposition ist ein wenig gestreckter, was mir aber nur in der Provence, wenn meine Gattin bei längeren Bergabpassagen beim Bremsen auf meine Handgelenke drückt negativ auffällt.

Auch die RN43 war in den unteren Gängen gebremst, was mich nie gestört hat. Das die RN80 nicht so hoch dreht betrifft mich in der Praxis auch nicht so oft, denn sie schiebt im unteren Drehzahlbereich ein wenig satter als das bei meinem alten Moped der Fall war.

Ich habe sehr viel Freude mit dem neuen Moped, bin in einem Jahr jetzt ca. 26.000 km gefahren und würde nicht zurück wechseln wollen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Hallöchen,

damit meine Gattin zum Fasten in Bad Bertrich nicht so alleine anreisen muss habe ich mich dazu hergegeben, nur aus wahrer Liebe, mein Moped auf meinen Anhänger zu stellen um sie mit ihrem Auto dort hin zu bringen. Und damit sie während des Fastens auch weiß, dass es mir gut geht werde ich die Zeit nutzen um dort amtlich Moped zu fahren. Nun ist es ja denkbar, dass das eine oder andere Mitglied des besten XSR-Forums nördlich der Alpen mich in dieser Zeit mit Ortskenntnis unter seine Fittiche nehmen möchte und mir zeigen will, wo denn nun diese eine Kurve in der Gegend sein mag, die man auf keinen Fall unbeachtet lassen sollte. Ich könnte auch mit ein wenig mehr Kurven umgehen.

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

Jetzt wo ihr es schreibt fällt mir auf das ich das auch von meiner berichten kann. Hat mich nie besonders gestört weil es nur beim Bummeln auftrat, aber ich vermisse es auch nicht.