Beiträge von stoppelhopser

Ging es nicht um den Bremshebel?

Ich habe mal eine gebrauchte NTV erworben. Der Vorbesitzer sprach davon das sie im mal umgefallen sei. Auf einer Tour machte es plötzlich ein metallenes Geräusch, als würde Metall auf den Boden fallen und ich bemerkte, dass der Handbremshebel weg war. Interessanterweise, und dafür danke ich allen Mopedgöttern immer noch, nicht als ich den Hebel benutzte, sondern einfach so. Als ich den untersucht habe konnte ich eine schon leicht korridierte Bruchstelle erkennen.

Ich habe Peter in einer Bäckerei in Kürten entdeckt als Besitzer einer RN80. Ich habe ihn angesprochen und wir haben uns sehr gut verstanden. Da er die letzten 40 Jahre aber vor allem Rennstrecke gefahren ist kennt er sich hier kaum aus. So habe ich ihm angeboten ein wenig hinter mir her zu fahren und das hat ihm so gut gefallen, dass wir seit dem ab und zu mal zusammen fahren.

Alles Serie, Reifen S23, Zeiten: 1:47-48. Serienfahrwerk kam langsam an seine Grenzen. Meinem Kumpel hat er gefallen. Ein ziemlich erfahrener Rennstreckentyp. Sein Sohn fuhr mit der 1000er und Slicks 1:25. Das ist möglich. Aber der ist auch zweifacher IDM Meister. :zwinker:

Geht doch, sehr interessant. Ich hätte auch ein Pulsieren erwartet wie es beim normalen ABS der Fall ist, aber wenn ich länger drüber nachdenke wären die Impulse, die so auf den Reifen gegeben würden dem ganzen doch eher abträglich.

Danke.

Hallöchen

unlängst sprang mich die Frage an, ob es mir schon mal gelungen ist das KurvenABS, welches bei mir auf der schärfsten Stufe steht, beim Trailbraking schon mal in den Regelbereich bekommen habe und was soll ich sagen: ich kann mich nicht erinnern. Gestern habe ich mit einem alten Rennfahrerkollegen gesprochen, der mit der RN80 vor Wochen in Oschersleben war, bekannt dafür ist das er kein Blümchenpflücker ist und auch der konnte sich nicht erinnern, obwohl man auf der Rennstrecke ja beste Voraussetzungen dafür hat.

Wie sieht das bei euch aus? Sind wir alle zu schüchtern? :zwinker:

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser