Beiträge von stoppelhopser

Ich habe das kleine Carpuride. Handy bleibt in der Tasche, Display ist aus. Deswegen längere Akkulaufzeit. Mit vollem Handy komme ich locker über eine Tagestour. Kurviger läuft auf Android Auto sowohl am Moped, aber auch im Auto prima. Mache ich schon mal wenn ich mit der Dose Landstrasse fahren muss, aber keine Lust auf Bundesstrassen habe.

Ich habe letzte Woche mit gespieltem Entsetzen festgestellt das sich mein Tempomat nicht abstellt, wenn ich die Hinterradbremse betätige. Als ich mal nachgeschaut habe fand ich die Ursache: die Feder, die den Bremlichtschalter mit dem Fusspedal verbindet hatte sich gelöst. Wieder dran gemacht und alles ist wieder so wie es sein soll.

Jede Menge. Nur leider nicht auf der Rennstrecke, soll aber dieses Jahr noch kommen.

Ich habe jetzt den 3. oder 4. Satz drauf. Extrem schnell eingefahren, auch bei niedrigen Temperaturen baut er schnell Vertrauen auf. Der Vorderreifen bleibt gegen Ende seiner Laufleistung beim Einlenken deutlich neutraler als beispielsweise ein Conti Road Attack 3 und reagiert auch nicht so sensibel auf Druckunterschiede. Je mehr Schrägllage, desto wohler fühlt er sich und vermittelt eine klare Rückmeldung. Hinterreifen hält bei mir ca. 6000 km.

Ich habe es gestern, auf der Rückfahrt aus Schladern getestet. Macht was es soll, total unkompliziert. Es dauerte allerdings einen Moment bis ich kapiert hatte, dass Calimoto auf dem Handy in voller Größe zu sein hat (bevor ich den Bildschirm ausschalte), sonst folgt die Karte nicht dem Pfeil. Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Kurviger oder Calimoto. Ersteres gefällt mir in sofern besser als das ich da mehr Einfluss auf die Einstellungen nehmen kann. Besonders gut gefällt mir, dass ich einstellen kann das beim Verlassen der Route keine Neue erstellt wird, sondern mir ein Pfeil zeigt, wie ich wieder auf die Route komme. So ist gerade das umfahren von Baustellen kinderleicht geworden. Einfach aus der Karte ein wenig raus zoomen, Alternative finden und los.