Im Vergleich zum Rücklicht der RN43 empfinde ich das neue auch als Fortschritt. Ein Kollege von mir hat sich extra einen Aufkleber für das alte Rücklicht mache lassen, auf dem stand: bought, not build!
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Hol Dir doch eine Buell. Die gibts zwar nicht mehr neu, aber das Konzept ist ähnlich.
-
Alles anzeigen
der Inspektionstermin rückt näher
man sieht der Mopete die Ungeduld quasi an...

-
Gestern Mittag eine weiß/rote RN80 in Wipperfürth.
-
Alles anzeigen
Wieviel km hat der drauf?
48.000 km
-
Heute Fortsetzung, allerdings nicht so episch wie gestern.
-
Heute ca. 500 km Saisoneröffnung mit den besten Mopedkumpels zelebriert. Sehr geil!
-
Ich bin froh den Schein erst recht spät gemacht zu haben. Früher hätte ich das womöglich nicht überlebt. Bin ich heute langsam unterwegs? Ich versuche mich beim Fahren vor allem entspannen zu können. Weil ich extrem viel fahre und dabei entspannt bin werde ich komischerweise selten von anderen Mopedfahrern überholt. Aber ich würde nicht sagen das ich schnell bin. Und wenn mich jemand überholt, dann darf er das, ohne das das bei mir eine Sinnkrise auslöst. Die XSR ist aber ein nackiges Sportmoped mit dem Kurven einfach Laune machen, denn dafür ist es gebaut. Glaube ich.
-
Alles anzeigen
Alles in allem war da meine RN43 schon tourentauglicher mit Sozius.
Für meine Gattin ist das kein Unterschied - beides könnte bequemer sein, aber für die paar Mal im Jahr reicht es.
-
Also meine Gattin wiegt 45 kg und ist ungefähr so groß wie Deine Sozia. Auf meiner Yamaha Bulldog fühlte sie sich viel wohler. Was ihr wirklich geholfen hat ist ein kleiner Spanngurt, den ich um den Bauch trage. So kann sie aufrecht sitzen und hat auf Höhe meines Schwerpunktes etwas, wo sie sich festhalten kann um nicht hinten runter zu fallen. Kostet nur ein paar €. Regelmäßige und öftere Pausen helfen auch, damit sie ihre Beine mal ausstrecken kann. Aber es stimmt schon, die RN 80 ist nicht die Beliebteste bei Sozias.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser