Beiträge von stoppelhopser

So richtig präzise messen Handys die Schräglage nicht. Da wäre es wünschenswert auf die Daten des verbauten Bauteils im Moped zugreifen zu können, welches beispielsweise das Kurven-ABS regelt. Das ist aber meines Wissens nicht so einfach.
    Hast Du die Rasten denn schon in der oberen Position verbaut oder sind sie noch unten? Ich persönlich komme selten mit den Rasten auf den Boden obwohl die Menschen die hinter mir herfahren behaupten ich wäre recht flott unterwegs und ich die Rastenanlage in der unteren Position montiert haben. Ich habe mal gehört dass viel Schräglage kein Zeichen von Geschwindigkeit ist. Nicht mal auf der Rennstrecke.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Eigentlich solle es ja auf die GP-Strecke gehen. Als wir dort ankamen hieß es, man hätte die Nordschleife mit der GP-Strecke verbunden und deswegen kämen keine Motorräder auf die Strecke. :angry-nono: Ich habe mir deren Homepage noch mal angeschaut und keine Hinweis darauf gefunden. So sind wir halt in der Vulkaneifel rumgefahren. War heiß, aber trotzdem nett und kurvig. Nur leider keine Rennstrecke. Vielleicht doch mal nach Zolfer fahren.

So, Moped ist endlich aus der Inspektion befreit (dauerte weil eine Dichtung bestellt werden mußte länger), Einspritzanlage und Drosselklappen wurden im Utraschallbad gereinigt, hat neue Bremsflüssigkeit und Beläge nebst Reifen und am Mittwoch gehts auf auf die GP-Strecke des Nürburgringes. Ist zwar nur Touristenfahrt, aber ohne Gegenverkehr, dafür mit Auslaufzonen. Ich bin gespannt und werde berichten.