Beiträge von stoppelhopser

    Nein. Da die härteste, und natürlich auch beste Sozia von allen nicht mehr so oft mitfährt und ich die hydraulische Vorspannung auch beim Original nicht vermißt habe, habe ich davon Abstand genommen. Wird zudem ein wenig cleaner aussehen, da auch die Verstellung irgendwie angebracht werden müßte. Beim alten Modell ging das ja ganz gut am Träger der Beifahrerfussrasten. Da ginge es beim neuen Modell definitiv nicht.

    Heute ging es dann spannend weiter, weil das zu veredelnde Gerät zum Veredler gebracht wurde und die schmutzigen Details besprochen wurden. Es kommt ein 641er mit Ausgleichsbehälter rein und vorne progressive Federn. Die melden sich bis Mittwoch noch mal und am Freitag ist es dann soweit und ich kann alles wieder mitnehmen. Der Chef Benny setzte sich auch dazu, einfach ein netter und offener Typ.

    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Vorher

    20260115_103153.jpg


    Nachher

    20260116_102416.jpg

    Ich brauchte bei meiner alten XSR zwei mal einen neuen Gaszug. Ein Gaszug der ein Poti bewegt???? Das ist bei der neuen konsequenter umgesetzt.

    Vielleicht einfach mal anrufen und das Moped zur Verfügung stellen?

    Wobei gerade das Federbein der RN 80 eine deutliche Verbesserung zur RN 43 darstellt. Aber ich fahre ja schon eine ganze Weile Wilbers.

    Hallöchen,

    als ich unlängst meinen Lieblingsyamahahänder fragte wie es bei ihm mit Fahrwerksrevision aussieht, sagte er: "Kein Problem, vorne machen wir selbst, Federbein wird eingeschickt!"
    "Und wie lange dauert das?"
    "So zwei bis drei Wochen."
    "Und wie komme ich in der Zwischenzeit von A nach B"?

    Er hat mir seinen Rennstreckenspezialisten angeboten, wies aber darauf hin, dass ich dort nicht auf der Prioliste auf Platz eins stehe.

    Weil ich das nur so mittelgut fand habe ich nicht nur mein Herz, sondern auch ein Telefon in die Hand genommen und in Nordhorn angerufen, dem Sitz der Fa. Wilbers. Der Mensch am Telefon vermittelte mich schnell weiter an die Prototypenabteilung. Offensichtlich hat die Fa. Wilbers, bei der es für die RN 80 aktuell lediglich einen Tieferlegungssatz gibt, vitales Interesse an unseren Wünschen nach Fahrwerk aus Nordhorn. Weil ich denen Anfang Januar meine Mopete für eine Woche auf den Hof stelle sind sie in der Lage alles, was sie messen müssen zu eruieren, mir mein Wunschfahrwerk (vorne wie hinten!) einzubauen und dann werde ich weltweit der erste sein, der eine RN80 mit Fahrwerk von Wilbers fährt :zwinker: . Endlich habe ich was, dass ich meinen Enkeln erzählen kann :happy-cheerleadersmileygirl: . Sobald der Kram mit dem KBA geregelt ist können dann auch alle anderen Kenner des schönsten Mopeds mit CP3 Herz in den Genuß der Produkte aus dem Hause Wilbers werden. Der Fachmensch sprach von 2-3 Monaten. Preislich sind sie mir für meine Bereitschaft auch noch entgegen gekommen, was ich als feinen Zug empfinde. In fünf Wochen sollte alles fertig sein. Das nenne ich mal ein nettes Weihnachtsgeschenk! Ich werde berichten wie es dann läuft.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser