2021 Euro 5 Motor mit etwas mehr ccm und PS

  • #126

    Also der Hoffnung würde ich mich nicht hingeben. So toll ich die XSR als Fahrmaschine auch finde, aber aus Entwicklungsstrategischer Sicht, war sie nie mehr als ein „notwendiges“ Abfallprodukt der MT09. Eine billige Möglichkeit, gerade mal noch rechtzeitig auf den Neo-Retrozug aufzuspringen, ohne großartig Geld in die Entwicklungskosten versenken zu müssen. Ein anderer Tank, ein anderes Heck, ein bisserl was an den Lichtern und Kleinanbauteilen, tataaaa fertig.


    Also… dass die neue XSR, wenn es sie denn wirklich geben wird, jetzt auf einmal wirklich eine eigene Entwicklungsschiene bekommen könnte, mit anderem Rahmen und so, das wage ich bei den heutigen Entwicklungskosten ehrlich zu bezweifeln.


    Aber ich lasse mich das sehr gerne überraschen und Lügen strafen. Nur zu gerne sogar. 😊



    Nette Grüße, Wolfgang

  • #127

    https://www.1000ps.at/modellne…eder-schaffen-euro5-nicht


    weiter unten im Artikel:


    "Yamaha Sport Heritage Modelle - Rettung in Sicht, aber es dauert

    Keine Sorge, die beliebten Sport Heritage-Modelle werden nicht eingestellt. Aber abgesehen von der XSR700, welche ab März ihr Euro5-Update haben soll, müssen die anderen Modelle länger warten. Bei der Yamaha XSR900, der XV950R und der SCR950 ist Geduld angesagt. Hier soll das Euro5-Kit erst bis Ende 2021 kommen."

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #128

    Die Biker werden immer älter und die Retro schien auch beliebter. Siehe bei BMW, Ducati und primär Triumph. Triumph war auch bei mir mit der Street Twin in der Auswahl. Aber da ich ungern für das Zweirad so viel Geld ausgeben möchte. Fahre ich lieber mehrere Fahrzeuge in meiner Sammlung.

    Die XSR ist da ein Zwitter, oben Retro unten modern.

    Voll Retro mit dem 3 Zyl. könnte mir sehr gut gefallen, wenn dann sie beim Preis der MT 09 bleibt, gerne:)

    Jetzt warten wir mal bis Ende 21.

    Miteinander macht am meisten Spaß.

  • #130

    Habe das Video gestern auch gesehn und irgendwie gefällt mir die SP mittlerweile doch :D Werde mir eine Probefahrt im Frühjahr nicht entgehen lassen.

    Gerade das Display macht was her und die Front lässt mit nem Schild oder ner Abdeckung vielleicht retten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!