Rennleitung - Einzelrennen

  • #11

    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315d.html

    Heißt umgangssprachlich auch Einzelrennen.

  • #12

    leider nicht, es gibt 2 Anzeigen, die eine gemäß Bußgeldkatalog, die zweite wegen Absatz 3 des o.a. Paragraphen. Die Strafen sind dann zusätzlich. Aber das Strafmaß wird vor Gericht verhandelt werden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #14

    Nein, weil es egal ist, wie schnell und PS stark das Fahrzeug ist, wenn ich bei 70 auch nicht schneller als 70 fahre oder bei 100 nicht mehr als 100. Andererseits wird niemand oder die Polizei oder die Justiz einem Fahrer, dessen Fahrzeug 200, 250 oder 300 fahren kann, unterstellen, auch so schnell damit zu fahren, wenn es dort nicht erlaubt ist. Im Übrigen fährt man bei 70 nicht aus versehen 175 und das bewertet kein Richter in Deutschland als glaubwürdig und das zu Recht, ohne sich über in der Welt vorkommende Dinge zu wundern. ;)


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

    2 Mal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #15

    Das die Polizei schnell mal mit dem §315d argumentiert dient wohl eher der Abschreckung. Das die Staatsanwaltschaft hier aber tatsächlich ein Verfahren einleitet finde ich schon überraschend, da die Erfolgsaussichten einer Verurteilung doch mehr als gering sind. Vielleicht ABM der Staatsanwaltschaft oder sie setzen auch auf eine abschreckende Wirkung? Für den Motorradfahrer aber trotzdem mehr als ärgerlich, dass er neben dem Bußgeld und Fahrverbot jetzt auch noch ein Gerichtsverfahren an der Backe hat.

  • #16

    Wer die vorgeschriebene Geschwindigkeit um satte 150% überschreitet, handelt mit Vorsatz.

    Da gibt's eigentlich keine 2 Meinungen.


    Wenn ich bei der Geschwindigkeit als Fahrer nicht realisiere, dass ich gerade erheblich über dem Limit bin, bin ich entweder besoffen,bekifft, oder einfach nur rotzeblöd. In allen Fällen gehört jedenfalls die Fleppe weg.

  • #17

    Also ich habe vor Verkehrsteilnehmern mit nem Handy in der Hand oder die beim Spurwechsel nicht in die Spiegel schauen deutlich mehr Angst als vor jemanden der mal kurzzeitig auf der Landstraße irgendwo in der Pampa 175 km/h fährt.

  • #18

    Die Umstände sind ausschlaggebend.

    Bei 175 km\h wird die Fahrbahn am Südring in Mettmann schon sehr eng.

    Ich würde nicht versuchen, so eine Scheiße (sorry) auch noch zu relativieren!


    Wenn der seine Spur verlässt und du kommst ihm entgegen, dann wird sich bei dir auch der Adrenalinspiegel erhöhen.

  • #19

    Bin ich komplett bei dir, oder der mit 2 Rädern in der der Kurve mal eben in den Gegenverkehr kommt oder beim Überholen eines Radlers mit 2m Abstand nun nicht auch noch auf den Gegenverkehr achten kann.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #20

    Was bei 175 auf der LS durchaus mal passieren könnte... :/


    Mal ehrlich: Ich kenne keinen , der nicht mal (wenn es geht) 50% drüber ist - inkl. meinereiner.

    Das ist -objektiv betrachtet- schon gefährlich genug.

    Aber so ein Verhalten, eines offensichtlich von Hirnfraß geplagten Idioten zu relativieren, kann ich nicht nachvollziehen...sorry.

    Der wird auch mit 70 durch die 30er Zone kacheln, wenn "ja sowieso Schulschluss ist" ....


    Das Ganze ist in "unmittelbarer Nähe" zur Kreispolizeibehörde passiert.

    Wer sich das Gelände mal auf Google Maps ansieht, kann eigentlich nur zu einem Schluss kommen: 3 Monate ohne Fleppe sind 9 Monate zu wenig :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!