Schräglagenfreiheit XSR 900 (RN80)

Welchen Mehrwert habt Ihr, wenn Ihr wisst, wieviel Grad Schräglage man hinbekommen hat? Mir reichts aus, wenn ich Spass am Fahren habe...

Und 2 mm Angststreifen am Hinterrad, da muss man sich nicht schämen. Zudem der je nach Kontur des Reifens auch nicht weggeht. Da liegst eher auf der Nase als das der Teil vom Reifen jemals auf die Strasse kommt.

außerdem eine Frage des Fahrstils, wenn man viel drückt kommt man sehr schräg, alternative mit richtigem hangoff, und hier reden wir nicht von drücken mit Knie runter, bei gleicher Geschwindigkeit mit weniger Schräglage.

Rottis Fussrastenreste auf der Rn43haben mir gut gefallen gefallen 😂👍🏻

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Bei der RN43 haben die langen Angstnippel an den Rasten bei etwa 47°-48° Schräglage Bodenkontakt. Also ich finde auf der Landstraße in engen Kurven oder Haarnadelkurven bekommt man die Rasten auch schon mal bei 25 km/h bis 60 km/h recht schnell auf den Boden. Dazu muss man nun wirklich kein Raser sein.

Hmm, das ist komisch. Den S22 als 180/55ZR17 auf einer 5,5"-Felge ist eigentlich bereits vergleichsweise schnell auf Kante, so bei etwa 46° Schräglage. Bei höheren Schräglagen gibt die Flanke beim S22 dann auch noch einiges nach, sodass eigentlich bis zu 55° möglich sein sollten. Hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Bei Freunden mit einer S1000R und mit S22 als 190/55ZR17 sind z.B. Schräglagen bis 60° möglich. Liegt aber eben auch am breiteren Reifen, wodurch bei gleicher Geschwindigkeit höhere Schräglagen notwendig sind als bei einem schmaleren Reifen.

Bei 53,4° Schräglage laut deiner App und gleichzeitig noch 2-3 mm Angststreifen würde ich mal stark vermuten, dass es sich bei den aufgerufenen 53,4° um einen Messfehler vom Handy und/oder der App handelt. Solche Messfehler sind bei Handys aber auch nicht wirklich ungewöhnlich.

das stimmt so nicht ganz. es kommt ja auf die Kombination Vorderreifen/Hinterreifen an.
    Wenn der Vorderreifen gleich bleibt, hast du Recht. Wenn der vorne in der Breite mitgeht ändert sich nicht so viel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!