heute eine blaue RN80 am schliffkopf und eine blaue RN43 in mitteltal
Beiträge von rhea
-
-
So schlecht kann die gar nicht sein wenn dort keine LKW fahren dürfen
1050er Fendt mit dickem jauchefass oder ein Harvester reicht auch
Wo bist du denn da gewesen?
Cresbach nach Vesperweiler - bei Pfalzgrafenweiler.
-
-
die waren schon passend übersetzt, da es sich um Gmt94 Rennmaschienen handelte, und das halt deren Teststrecke ist.
rhea Die R1 ist schwerer auf dem engen Geläuf und die R9 hat gegenüber der R6 Drehmomentsvorteil. Aber wer fährt mit Rennmaschinen über die Landstrasse, komische Idee 🤭 Und R1 Superbike träge? Respekt 😊 👍🏻
Aber egal, ich fand den Vergleich der R6 und R9 interessant, so als Indicator der Konzepte, wo die R9 so zerrissen wurde.
das alles habe ich wo behauptet?
ich wollte lediglich zum ausruck bringen, in bezug auf Aries kommentar, dass eine halbe sekunde schneller oder langsamer für'n a*sch auf der landstraße ist. völlig egal wer da eine R1, R9 oder R6 fährt, es ist der schneller der mehr risiko eingeht und rücksichtsloser fährt. that's it.
-
Carole ist aber auch eine sehr kleine Rennstrecke, die einer R9 schon sehr entgegenkommt. Ich kenne die Strecke eigentlich nur von SuperMoto-Rennen.
Eine R1 ist etwas träger als eine R9 und kann in Carole ihre Mehrleistung eigentlich nirgends abrufen und eine R6 ist für Carole zu lang übersetzt und dadurch zu oft in Drehzahlbereichen unterwegs, wo noch keine Leistung anliegt. Aber die Streckecharakteristik kommt natürlich viel näher an die Landstraße ran als die meisten anderen Rennstrecken, daher auch mal schön zu sehen, was mit einer R9 bzw. einem CP3 möglich ist.
wobei die halbe sekunde unterschied auf der landstraße erst recht nichts mehr ausmacht.
-
ich fahre gerade aus gleichen gründen (vorderreifen hält länger) vorne noch einen conti sport attack 4 und hinten einen pirelli diablo rosso corsa vi. am anfang hat das nicht gut harmoniert. inzwischen bemerke ich allerdings kaum negative fahreigenschaften, unter umständen habe ich mich bereits daran gewöhnt. bin trotzdem froh, wenn vorne demnächst auch der pirelli drauf kommt.
hatte auch schon mal den S22 und den conti sport attack gemeinsam drauf, im prinzip fühlte das sich ebenso unharmonisch/nervöser an.
dass es rechtlich erlaubt ist hat sich bereits an geklärt, der TÜV hat es bisher auch nie kommentiert.
e: so und da die duc eh reifen ohne ende frisst, gehe ich jetzt erstmal welche ordern
-
sieht halt nach koffern an nem bike aus
-
kann es sein, dass die kettenflucht nicht stimmt? sieht so aus, als ob die kette "schräg" läuft und dadurch einseitig die zähne abnutzt?!
-
WhatsApp Image 2025-06-14 at 17.51.50.jpg
die 50k sind nun offiziell voll - ohne mich jemals im stich gelassen zu haben. pünktlich hat sie davor noch einen selbstgemachten service erhalten.
und hier noch zwei schnappschüsse mit der neuen sitzbank/höckerkombi von Yamaha Klein. rockt einfach.
WhatsApp Image 2025-06-14 at 17.51.50(1).jpg WhatsApp Image 2025-06-14 at 17.51.50(2).jpg
-
Lieber @XSR9,
ich würde mir an deiner Stelle vielmehr Sorgen um dein eigens Ego machen. Durch die nachträgliche unwahre Darstellung des Gesprächsverlaufs wird daraus auch keine legitime Argumention mehr.
Wer, wie du sämtliche Publikationen der Fachpresse, und sei es nur zum Thema Reifen, anzweifelt, weil er glaubt dass alle Reifentests dieser Welt manipuliert und bezahlt sind, der gehört für mich ins Reich von Nostradamus und Ufo-Anhängern. Falls du es nicht erkannt hast, du hast nicht "gerne über Reifen disskutiert", sondern du hast nur diffamiert (vielleicht aufgrund deiner Unsicherheit oder anderer kognitiver Unfähigkeiten) und das vorher bereits gesagte nur schlecht gemacht. Also "gerne Disskutieren" sieht für mich klar anders aus!
Alles wir gut, auch ganz bestimmt für dich meiner Lieber XSR9.
also wer hier wohl das größte ego haben muss, hat sich doch schon lange herausgestellt. absoluter kindergarten.