ich finde es übrigens bedenklich wenn hier sofort von "hate" gesprochen wird, nur weil es kritische stimmen gibt. ist doch ganz normal, dass man es nicht allen recht machen kann.
Beiträge von rhea
-
-
nachdem mWn bei der R7 schon nichts am motor gemacht wurde, diese aber fast 2000€ mehr kostet, haben sie es bei der R9 genau gleich gemacht. nur dass die R9 runde 2,5k€ mehr kostet als die MT09. andere hersteller bauen in ihre naked bikes die 200PS aggregate. nicht, dass man das braucht, aber ich hätte mir doch etwas mehr innovation erwartet. im 150PS bereich mit 3 zylindern und gutem leistungsgewicht wäre das sehr interessant geworden. so zahlt man einfach nur aufpreis um wie vale auszusehen und mit handgelenksschmerzen vom bock abzusteigen. auch sieht für mich optisch einiges (höcker?!) schlechter aus als bei der R1 bzw R6.
/meckerei-ende
-
Hi, weiß vielleicht jemand warum ich bei jedem YT Video neuerings die Meldung bekommen "Melde dich an, damit wir sehen, dass du kein BOT bist"? (Und wie man den Quatsch wieder abschalten kann... Thx
Ok, habs gefunden, YT stört sich auf einmal am VPN Server
genau richtig erkannt. da sehr viele anfragen über die IP adressen der VPN server deines VPN anbieter gehen (den benutzt nicht nur du, sondern auch viele andere), erkennt das google als eventuellen bot und verlangt deshalb eine interaktion von dir, um zu zeigen, dass du kein bot bist.
-
Hast Du da genauere Infos inwieweit die sich unterscheiden?
ich hab keine infos zur aktuellen generation, aber bei den vorgängern haben die XSR modelle z.B. eine andere kupplung im vergleich zur mt 09. außerdem scheinen die steuerzeiten auch etwas anders abgestimmt zu sein, da auch das ventilspiel unterschiedlich ist. müsste aber nochmal in mein werkstatthandbuch schauen um genaueres sagen zu können.
-
Die hast Du also noch. So´n teures Moped mit allem dran aber keine Tankanzeige? Verstehe einer die Italiener...
Ich bin vom 9.-15.9. in Todtmoos.klaro, das teil ist einfach ne wucht. leider wird an manchen stellen, wie du bereits richtig bemerkt hast, mehr wert auf emotion gelegt als auf praktikabilität.
unter der woche muss ich natürlich arbeiten, könnte aber um 1500 feierabend machen, dann stellt sich nur noch die frage wie der distanzunterschied bewältigt werden soll. am 14. könnte ich aber vermutlich von morgens an bis 17/18 uhr.
-
pro tipp: volltanken bis maximum. km-zähler resetten. ersatzkanister mitnehmen (sprit inklusive). fahren fahren fahren. wenn der tank leer ist und die karre ausgeht, den km-zähler ablesen. dann hast deine reichweite schwarz auf weiß für 14l.
kA wieso man sich darüber so nen kopf macht. meine streetfigher hat gar keine tankanzeige und nur eine reserveleuchte, plus einen spritverbrauch der von knapp 7l bis zu 10l und mehr reichen kann. da kommen dann nach dem tanken immer die unterschiedlichsten werte je nach fahrweise raus. zumal mir bei der auch gesagt wurde, dass der spritverbrauch bei den 1000km durchaus höher sein kann.
-
Du darfst den TÜV nicht mit der CH Mfk vergleichen.
Da herrschen ganz andere Regeln.
danke für den hinweis, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen
-
Kurzes Update: Ich wurde kürzlich zu MFK eingeladen. Nach Beratung mit einem Yamaha Händler und später auch Abklärung mit dem MFK-Mensch ist der Scheinwerfer von LedPerf nicht zugelassen. Er hat zwar eine E-Nummer, diese reicht aber nicht aus.
Soweit mir das erklärt wurde braucht es für jedes Leuchtmittel in einem Scheinwerfer eine eigene Zulassungsnummer. Das heisst in meinem Fall eine für das Standlicht, das Abblendlicht und für das Fernlicht. Da der Scheinwerfer nur eine generelle E-Nummer hat, ist dieser Scheinwerfer also nicht zulässig (was ich mir bei dem Preis schon gedacht hatte). LedPerf hat inzwischen auch die Produktinformationen angepasst. Es steht jetzt nur noch "Zugelassene Full-LED-Optik...". Also nix mehr mit E-Nummer.
Jedes Leuchtmittel braucht folgende Deklaration:
E-Nummer (EU-Land der Zulassung)
Funktionsbezeichnung (zB. Tagfahrlicht RL oder Fernlicht R)
Prüfberichtnummer
Wenn ihr euch dazu genauer Informieren wollt gibt es hier zwei gute Beiträge:
Ich habe für die MFK den originalen Scheinwerfer wieder verbaut und war bisher zu faul den LED Scheinwerfer wieder dran zu machen.
Ein Zugelassener Scheinwerfer wäre zB. der von Motodemic. Hier sieht man ganz gut, wie ein Scheinwerfer deklariert sein müsste:
Interessant. Ich fahre seit 4 Jahren den Koso Thunderbolt v1 und bin damit 2x anstandslos durch den TÜV gekommen. glück gehabt?
-
wenn man keinen hauptständer zur hand hat, nimmt man eben den kran zur hilfe wenn das lenkkopflager gewechselt wird. jetzt wird noch auf den neuen lampenhalter von LSL gewartet und der zusammenbau kann voll abgeschlossen werden.
-
Vielleicht klappt das ja im September und wir tauschen mal. Hast Du die Stummel noch dran?
klaro, sehr zur missgunst meines vaters, der sonst gerne hin und wieder mal aufsteigen würde. aber design vor komfort!
spaß, ich hab null probleme damit und merke auch nach 200km nichts in den handgelenken damit.