Beiträge von rhea

ich finde es übrigens bedenklich wenn hier sofort von "hate" gesprochen wird, nur weil es kritische stimmen gibt. ist doch ganz normal, dass man es nicht allen recht machen kann.

nachdem mWn bei der R7 schon nichts am motor gemacht wurde, diese aber fast 2000€ mehr kostet, haben sie es bei der R9 genau gleich gemacht. nur dass die R9 runde 2,5k€ mehr kostet als die MT09. andere hersteller bauen in ihre naked bikes die 200PS aggregate. nicht, dass man das braucht, aber ich hätte mir doch etwas mehr innovation erwartet. im 150PS bereich mit 3 zylindern und gutem leistungsgewicht wäre das sehr interessant geworden. so zahlt man einfach nur aufpreis um wie vale auszusehen und mit handgelenksschmerzen vom bock abzusteigen. auch sieht für mich optisch einiges (höcker?!) schlechter aus als bei der R1 bzw R6.

/meckerei-ende

genau richtig erkannt. da sehr viele anfragen über die IP adressen der VPN server deines VPN anbieter gehen (den benutzt nicht nur du, sondern auch viele andere), erkennt das google als eventuellen bot und verlangt deshalb eine interaktion von dir, um zu zeigen, dass du kein bot bist.

ich hab keine infos zur aktuellen generation, aber bei den vorgängern haben die XSR modelle z.B. eine andere kupplung im vergleich zur mt 09. außerdem scheinen die steuerzeiten auch etwas anders abgestimmt zu sein, da auch das ventilspiel unterschiedlich ist. müsste aber nochmal in mein werkstatthandbuch schauen um genaueres sagen zu können.

klaro, das teil ist einfach ne wucht. leider wird an manchen stellen, wie du bereits richtig bemerkt hast, mehr wert auf emotion gelegt als auf praktikabilität. :D

unter der woche muss ich natürlich arbeiten, könnte aber um 1500 feierabend machen, dann stellt sich nur noch die frage wie der distanzunterschied bewältigt werden soll. am 14. könnte ich aber vermutlich von morgens an bis 17/18 uhr.

pro tipp: volltanken bis maximum. km-zähler resetten. ersatzkanister mitnehmen (sprit inklusive). fahren fahren fahren. wenn der tank leer ist und die karre ausgeht, den km-zähler ablesen. dann hast deine reichweite schwarz auf weiß für 14l.

kA wieso man sich darüber so nen kopf macht. meine streetfigher hat gar keine tankanzeige und nur eine reserveleuchte, plus einen spritverbrauch der von knapp 7l bis zu 10l und mehr reichen kann. da kommen dann nach dem tanken immer die unterschiedlichsten werte je nach fahrweise raus. zumal mir bei der auch gesagt wurde, dass der spritverbrauch bei den 1000km durchaus höher sein kann.

Interessant. Ich fahre seit 4 Jahren den Koso Thunderbolt v1 und bin damit 2x anstandslos durch den TÜV gekommen. glück gehabt? =O

klaro, sehr zur missgunst meines vaters, der sonst gerne hin und wieder mal aufsteigen würde. aber design vor komfort! :naughty:

spaß, ich hab null probleme damit und merke auch nach 200km nichts in den handgelenken damit.