Beiträge von rhea

das alles habe ich wo behauptet? ^^

ich wollte lediglich zum ausruck bringen, in bezug auf Aries kommentar, dass eine halbe sekunde schneller oder langsamer für'n a*sch auf der landstraße ist. völlig egal wer da eine R1, R9 oder R6 fährt, es ist der schneller der mehr risiko eingeht und rücksichtsloser fährt. that's it. :)

wobei die halbe sekunde unterschied auf der landstraße erst recht nichts mehr ausmacht. :P

ich fahre gerade aus gleichen gründen (vorderreifen hält länger) vorne noch einen conti sport attack 4 und hinten einen pirelli diablo rosso corsa vi. am anfang hat das nicht gut harmoniert. inzwischen bemerke ich allerdings kaum negative fahreigenschaften, unter umständen habe ich mich bereits daran gewöhnt. bin trotzdem froh, wenn vorne demnächst auch der pirelli drauf kommt.

hatte auch schon mal den S22 und den conti sport attack gemeinsam drauf, im prinzip fühlte das sich ebenso unharmonisch/nervöser an.

dass es rechtlich erlaubt ist hat sich bereits an geklärt, der TÜV hat es bisher auch nie kommentiert.

e: so und da die duc eh reifen ohne ende frisst, gehe ich jetzt erstmal welche ordern :P

kann es sein, dass die kettenflucht nicht stimmt? sieht so aus, als ob die kette "schräg" läuft und dadurch einseitig die zähne abnutzt?!

also wer hier wohl das größte ego haben muss, hat sich doch schon lange herausgestellt. absoluter kindergarten.

zur reifengeschichte: mich würde mal interessieren wie viele fahrer bei einem blindtest überhaupt ihren favorisierten reifen auf ihrem motorrad unter einer größeren auswahl anderer ähnlicher reifen erkennen würden...

würde mal das hinterrad ausbauen und dann prüfen, wenn man die kette mit zwei händen zusammen und auseinander zieht, ob sich zick-zack-muster bilden oder sie sich versteift. sie sollte ringsumher leichtgängig und flexibel sein.