Beiträge von rhea

    keine ahnung wovon du sprichst, prominentes beispiel, dass es auch solche unternehmen treffen kann, ist AT&T. warum diese unternehmen von solchen leaks nicht betroffen sein sollen und die sicherheit gewährleistet sein soll, erschließt sich mir nicht.


    es ist eben nicht nur eine frage des geldes. zum beispiel Microsoft, das in geld schwimmt, scheint auch nicht fähig genug zu sein, seine systeme zur genüge zu schützen. zu nennen wäre da der Storm-0558 Cloud-Hack, bei dem ein privater signaturschlüssel aus logfiles gestohlen werden konnte, der den angreiffern zugriff auf u.a. daten des US- außen/handelsministerium gegeben hat. oder der Midnight Blizzard, bei dem email-konten aus der führungsebene vom Microsoft kompromitiert wurden.


    ist das jetzt anekdotische evidenz? du kannst dir teilweise noch so viel mühe geben und alles absichern, manchmal liegt es nicht an dir, sondern an einer abhängigkeit (oftmals indirekt) die du einsetzt (z.b. log4j mit der sicherheitslücke Log4Shell) und du bist von einer zero day betroffen. dass nichts passiert ist freut mich für das unternehmen, ist aber kein beweis dafür dass alles zu 100% abgesichert wurde.


    und damit belass ich es jetzt auch. da wir schon wieder zu sehr vom thema abdriften.



    ein dank an die administration fürs aufräumen.

    das kann nicht die lösung sein, da der anbieter meist vertrauliche daten zur überprüfung unnötig speichert und die zukünftig bei einem datenlack im darknet landen. prominentes beispiel war bonify (tochterfirma der schufa); und wenn selbst bei einer solchen firma daten abhanden kommen, will ich mich nicht bei jedem service per ID identifizieren müssen der noch schlechter abgesichert ist.

    hat alles seine vor- und nachteile. und je nach persönlichen vorlieben legt man eben wert auf das ein oder andere. ich vermisse an meiner XSR zum beispiel auch einen tempomat, oder an der Streetfighter V4. an der R100R bin ich wiederum froh, dass es dort keine elektrische helferlein gibt. macht den umbau einfacher und wegen der langlebigkeit hat man auch weniger sorgen, wenn in der ecke nichts kaputt gehen kann.

    gönn sie dir. der v4 meiner streetfighter gibt mir einfach jedes mal gänsehaut. ^^


    zum thema chinabikes. ich möchte denen weder attraktivität noch qualität absprechen, aber kommt für mich einfach nicht in die tüte. ich will ein solches system nicht noch zusätzlich unterstützen, indem ich produkte kaufe, die dem europäischen markt gar nichts mehr geben. ich würde mir einen stärkeren eurpäischen binnenmarkt wünschen und eine sinkende abhängigkeit zu china.

    Die Masse hat einen direkten und erheblichen Einfluss auf den Bremsweg. Je größer die Masse eines Fahrzeugs ist, desto länger wird der Bremsweg unter sonst gleichen Bedingungen sein.

    Warum die Masse den Bremsweg beeinflusst

    Der Zusammenhang beruht auf der Physik der kinetischen Energie.

    Kinetische Energie: Ein bewegtes Objekt besitzt kinetische Energie, die von seiner Masse (pasted-from-clipboard.gifmm 𝑚 ) und seiner Geschwindigkeit (pasted-from-clipboard.gifvv 𝑣 ) abhängt (Formel: pasted-from-clipboard.gifEk=12mv2cap E sub k equals one-half m v squared 𝐸𝑘=12𝑚𝑣2 ).

    Energieumwandlung beim Bremsen: Beim Bremsen wird diese kinetische Energie durch Reibung in Wärmeenergie umgewandelt.

    Arbeit der Bremsen: Die Bremsen müssen die gesamte kinetische Energie abbauen, um das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Je mehr Masse vorhanden ist, desto mehr Energie muss abgebaut werden.


    Fazit: Bei gleicher Bremskraft benötigen schwerere Fahrzeuge (wie z.B. Lkw im Vergleich zu Pkw oder ein schwer beladenes Auto) eine größere Distanz, um vollständig zum Stillstand zu kommen, da sie mehr kinetische Energie abbauen müssen.


    =============================


    Spuckt mir Google AI mit verlinkten Quellen gerade aus. Kannst ja selber mal googlen und nachschlagen.

    ich hab die mo.view sport 60 flip an meiner streetfighter v4 dran gehabt, dort gabs schon starke vibrationen, aber das ding vibriert in niedrigen drehzahlen auch wie sau. an meiner R100R wo ich sie zwischenzeitlich verbaut habe harmonieren sie besser. ich denke aber nicht, dass die flip-funktionalität damit was zu tun hat. die normalen mo.view classic 130 neigen an meiner XSR auch dazu, bei bestimmten drehzahlen zu vibrieren.