Alles anzeigenDie Säge ist aber vom Opa gemopst!
In der Tat, die Feile auch Habe eine ganze Menge guter Werkzeuge aus Opas Werkstatt geerbt - das meiste aber eben HANDwerkzeug... Aber da kommen wir jetzt vom Thema ab
Alles anzeigenDie Säge ist aber vom Opa gemopst!
In der Tat, die Feile auch Habe eine ganze Menge guter Werkzeuge aus Opas Werkstatt geerbt - das meiste aber eben HANDwerkzeug... Aber da kommen wir jetzt vom Thema ab
So, liebe Gemeinde, habe fertig.
Aber nicht nachmachen, Kinder, was der Onkel hier mit Feile, Metallsäge und Maulschlüssel gebastelt hat...
WhatsApp Image 2021-03-24 at 19.46.19.jpeg
War n bissel Rost dran, darum wars wohl etwas fest...
Alles anzeigenWas ist nun?
So is gut, immer den Druck aufrecht erhalten
Auch die Wasserpumpenzange mit Antirutschgummi dazwischen hat keine Bewegung in die Sache gebracht. Mittlerweile bin ich aus dem "zerstörungsfrei entfernen"-Modus raus. Nächster Versuch: mit Eisensäge und Feile eine Nut einbringen, damit ich einen Maulschlüssel ansetzen kann. Dazu hatte ich gestern aber keine Muße mehr...
genauso isses. Beim rechten Lenkerende hat das "ruckweise arbeiten" - aka Gummihammer auf Ratsche - gut funktioniert. Da wars leider für das linke Ende schon zu spät. Zange mach ich im Laufe des Tages und berichte hier über die Ergebnisse
Alles anzeigenOder so, wenn es nicht zu sehr angezogen ist.
Okay, Rohrzange kommt als nächstes, dann sowas:
Problem ist tatsächlich, dass das Ding zu fest sitzt - sonst hätte ich es sicher auch mit dem Inbusschlüssel hinbekommen Nu ja, es wird wohl auf "festklemmen und Hebel nutzen" hinauslaufen... Danke für die Tipps bis hier
Tach auch, wo rohe Kräfte sinnlos walten... Hat jemand eine Idee, wie ich das linke Lenkerendgewicht runterbekomme, wenn der Innensechskant völlig rund ist? Torx reinklopfen war nicht die richtige Lösung... Und nein, neues Mopped geht auch nicht
Alles anzeigenIch glaube es wäre noch besser, wenn der Tacho hinter dem Schild verschwinden würde - sprich etwas tiefer
guter Punkt - is doch schön, wenn sich immer noch was zu tun findet
So, hier noch mal die Lösung von FabioXSR900, mattschwarz eloxiert und angebaut. Danke für die Idee, gefällt mir sehr gut. PS: selbstverständlich nur zu Showzwecken und abseits öffentlicher Straßen montiert
IMG_20210315_100512_autoscaled.jpgIMG_20210315_100502_autoscaled.jpgIMG_20210315_100426_autoscaled.jpgIMG_20210315_100405_autoscaled.jpg
Alles anzeigenDer Bitte komm ich doch gerne nach War noch etwas dreckig heut, aber an sonsten sehr angenehmes Wetter zum Fahren.
leider geil!!
Wenn schon Börnis Blinker so ne Lawine losgetreten haben, bin ich echt gespannt, was jetzt kommt
Alles anzeigenAußer beim Autoreisezug kenne ich da kein Angebot
genau, Autoreisezug ist da das Mittel der Wahl: https://www.autoreisezug-planer.de/motorrad.htm
Und nein, anstro , bisher keine Erfahrungen mit Motorradtransport. Das o.a. Budget beinhaltet bei mir meist den kompletten Urlaub