Wie sich ein niedrigerer Lenkkopf auf das Fahrverhalten auswirkt, da fehlt mir die Erfahrung. Mit 108 mm hat die neue XSR900 auf dem Papier aber einen 5 mm größeren Nachlauf als die alte und das ist nicht gerade wenig. Ich weiß nicht, ob man bei der alten den Nachlauf durch erhöhen der Federbasis vorne und senken der Federbasis hinten überhaupt um die 5 mm vergrößern könnte aber wenn ich bei meiner die Federbasis max. hoch und hinten max. runterstellen würde, dann weiß ich, dass ich um keine Kurve mehr vernünftig rumkommen würde, weil sie deutlich zu weit geht. Dann ist bei der Neuen auch noch die Schwinge um 55 mm länger und die Sitzhöhe um 20 mm niedriger, was auch nicht gerade der Agilität zuträglich sein sollte. In wie weit dann eine leicht geänderte Sitzposition und leichtere Felgen dem wieder entgegenwirken, ist für mich gerade noch nicht so richtig greifbar aber in dem Bericht von motorradonline heißt es ja, dass sich selbst in beträchtlicher Schräglage Korrekturen willig und leichtfüßig einleiten lassen. Da bin ich ja echt mal auf die Probefahrt gespannt
Beitrag
Fremdgehen, Probefahrt mit der neuen MT09 2021 EU5
Beim Thema "Frendgehen" scheiden sich ja die Geister.
Die einen tun es nie,
die anderen nur wenn sie keiner dabei erwischt,
und wieder andere machen es einfach ohne Gewissensbisse.
Ich mache es hin und wieder um mal was neues auszuprobieren und über den Tellerrand zu schauen.
Gleich vorneweg: Niemals, niemals, niemals würde ich meine XSR gegen eine MT eintauschen. Optisch ist die MT gar nicht mein Ding.
Technisch sind MT und XSR ja schon sehr nah beieinander und vielleicht kommt ja demnächst eine…
Die einen tun es nie,
die anderen nur wenn sie keiner dabei erwischt,
und wieder andere machen es einfach ohne Gewissensbisse.
Ich mache es hin und wieder um mal was neues auszuprobieren und über den Tellerrand zu schauen.
Gleich vorneweg: Niemals, niemals, niemals würde ich meine XSR gegen eine MT eintauschen. Optisch ist die MT gar nicht mein Ding.
Technisch sind MT und XSR ja schon sehr nah beieinander und vielleicht kommt ja demnächst eine…