Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 04:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1337
Charlie 873
Dreier 689
Kanitfastan 667
tomsi59 471

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
dj.ron 14 Okt
Jan 04 Okt
semicuda 27 Sep
Kaiser 27 Sep
Stpauliflo 22 Sep
Alex29 14 Sep
miku850 12 Sep
Beast1963 10 Sep



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1337
Vorname: Sascha
Da die Rufe nach einem Treffen immer lauter werden und ich diesbezüglich schon mit einigen Mitgliedern Rücksprache gehalten habe, möchte ich einen Vorschlag machen über den natürlich gern debattiert werden darf. Kommen wir zunächst zum Zeitraum. Als Schönwetterfahrer würde ich gern 2 Termine nacheinander vereinbaren um einen Ausweichtermin bei schlechtem Wetter zu haben. Ich visiere die Samstage 28.07. und 04.08. an wobei sich das ganze wohl danach entscheiden wird wann die meisten Zeit haben ;) Der Tourplan sieht im Groben so aus: München-Wasserburg-Traunstein-Berchtesgaden-Roßfeldhöhenring-Straße. So könnte man die ostbayrische bzw Salzburger Fraktion mit einbeziehen :P Vielleicht haben die auch noch ein paar Ideen für eine kleine Nebentour in der Gegend wenn man schon mal da ist ;) Die Frage zum Rückweg lass ich erst mal offen..hier schwebt mir ein Abstecher zum Chiemsee vor :think: Nun seit ihr gefragt..schreibt (sofern ihr Interesse habt) eure Meinung zum Zeitraum und Tour :) Das ganze ist wie gesagt erstmal in den Raum gestellt..wir haben ja noch Zeit bis dahin :whistle:

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 20:30 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 16:50
Beiträge: 58
Wohnort: Kumhausen
Vorname: Franz
Hallo Sascha

Sehr gute Idee ich hätte an beiden Terminen Zeit und währe gerne dabei. Ich bin aus Landshut und kann gerne nach München kommen zur Abfahrt.

VG

Franz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1337
Vorname: Sascha
Klingt gut Franz ;) ich denke Reiner wird auch mitfahren..dann könntest du ab Wasserburg dazu stoßen :D

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 08:07 
Offline

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:17
Beiträge: 471
Wohnort: Bad Griesbach
Ich wäre dann ebenfalls ab Wasserburg dabei. Termin wäre mir egal.

Gruß

Thomas

_________________
Thomas

bekennender Yamaha
und Akrapovic Fan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:58
Beiträge: 667
Wohnort: Salzburg
Vorname: Harald
Halte ich für eine interessante Idee und Tour.
Ich selbst werde das als bekennendes Schönwetter-Weichei spontan nach Wetter und Zeitmöglichkeit kurzfristig entscheiden.

_________________
Bonne Route, Harald,
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Aug 2017, 10:46
Beiträge: 30
Vorname: Reiner
Hallo,
aber klar währe ich auch dabei. :clap:
Ab Wasserburg.

Gruß Reiner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:37
Beiträge: 38
Wohnort: München
Vorname: Christoph
Hi Sascha, bin gerne dabei. Beide Termine passen für mich.

_________________
Grüße Chris

Ich bin nicht der Messias. Würdet ihr mir bitte zuhören? Ich bin nicht der Messias. Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1337
Vorname: Sascha
Na das läuft doch schon ganz gut an :D ich werde demnächst eine Liste erstellen und von Zeit zu Zeit aktualisieren ;)

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 13:16
Beiträge: 193
Wohnort: Wien
Da wäre ich auch gern dabei!!! :D

Falls wer Lust hat, könnten wir die Route -->
https://goo.gl/vpFD3H

nach Österreich über den Großglockner führen und in Iselsberg von Samstag auf Sonntag nächtigen -->
http://www.iselsbergerhof.at/

Am Sonntag freie Heimreise, oder ich führe euch noch über die Nockalmstrasse - eine meiner Meinung nach der besten Alpenstrassen in Österreich -->
https://www.nockalmstrasse.at/na/de/index

Von der Nockalm Richtung Obertauern, Berchtesgaden und weiter zurück - ich würde vorher Richtung Wien abbiegen.

_________________
Liebe Grüße,
Mike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:02
Beiträge: 19
Falls Ihr die Route runter machen würde, würde ich Freitags anreisen aus NRW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:37
Beiträge: 38
Wohnort: München
Vorname: Christoph
@Viennabiker: Das wäre natürlich schon eine tolle Tour.
Müssen halt nur mal schauen ob's denn den Teilnehmern passt, denn ursprünglich war dies ja mal als Tagestour geplant.
Mal die Frage in die Runde: Besteht denn grundsätzlich Interesse, dies auch als 2 Tages Tour auszuweiten?

_________________
Grüße Chris

Ich bin nicht der Messias. Würdet ihr mir bitte zuhören? Ich bin nicht der Messias. Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 07:28 
Offline

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:17
Beiträge: 471
Wohnort: Bad Griesbach
Man könnte es ja aufteilen, diejenigen, die weiter nach Hause haben, machen eben den zweiten Tag.
Vom Glockner nach Hause (ca. 220 km) schaffe ich es immer noch.

Gruß

Thomas

_________________
Thomas

bekennender Yamaha
und Akrapovic Fan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 13:16
Beiträge: 193
Wohnort: Wien
Ich müsste auch mind. einen Tag mehr einplanen, von Wien bis zum Tourstart sind es >400km.
Mal sehen was dabei rauskommt ;)

_________________
Liebe Grüße,
Mike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Aug 2017, 10:46
Beiträge: 30
Vorname: Reiner
Mir wäre eine gscheite Eintagestour lieber.
Eine Zweitagestour erfordert schon wieder mehr Planung,
wegen Übernachtungsmöglichkeit. Außerdem ist es mit dem
Wetter auch so eine Sache, könnte über Nacht umschlagen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt Südbayern 2018
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 19:29 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 16:50
Beiträge: 58
Wohnort: Kumhausen
Vorname: Franz
Ja eine Tagestour wäre mir auch lieber.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz