-
-
-
-
-
-
-
-
-
#126 Zitat von Dirkwie ist hier der Stand? Jacke bereits ersetzt bekommen? Oder Geld zurück? Oder ...?!?
Aussage von iXS war: "Keine Produktfehler bekannt, bitte über den Händler retournieren."
Aussage von FC-Moto war: "Wir nehmen die Jacke (wegen der Umschneiderei am Kragen) nicht zurück, können sie aber an iXS schicken. Wenn dort allerdings keine Mängel festgestellt werden, muss ich sämtliche Kosten tragen."Ich habe bei Polo eine zweite Jacke bestellt und mir kurzerhand einen nassen Lappen geschnappt. Da der sich auch sofort tiefblau färbte, habe ich die Jacke wieder zurück geschickt und gehe davon aus, dass alle iXS Shawns in blau dieses Problem haben was mich ahnen lässt, zu welchem Ergebnis die Überprüfung meiner Jacke bei iXS kommt. Da kann ich mir die Kosten sparen.
Keine Ahnung ob es eine fehlerhafte Marge ist, oder ob ich wirklich jetzt zwei mal genau die Exemplare erwischt habe, wo etwas nicht stimmt. Ich finde es extrem komisch, dass bis auf den Geruch scheinbar von keinem Käufer irgendwo ein Problem erwähnt wird. Ihr habt die Bilder gesehen; das muss doch auffallen ... können doch nicht alle immer nur bei Sonnenschein fahrenIch habe meine Jacke dann abgeduscht, mit der Idee, die obere, eventuell einfach überflüssige Farbschicht einmal vor dem Einfettern abzuwaschen und irgendwann panisch aufgehört, da sich schon erste dunkle Stellen (wo die Naturfarbe des Leders zum Vorschein kommt) gezeigt haben und die Farbe wirklich in Bächen in die Dusche lief. Habe die Jacke dann trocknen lassen und jetzt dick eingefettet.
Sie riecht immer noch sehr stark (im Vergleich zu meiner anderen Lederjacke) und ich werde die Jacke nicht mehr anziehen, wenn Gefahr besteht in Regen zu kommen.Jetzt habe ich eine schicke Schönwetterjacke, die ich nicht im Schlafzimmer in den Schrank hängen darf, da meine Partnerin den Geruch nicht ertragen möchte.
-
-
-
#128 Marian,
danke für Dein Feedback!
Da schiebt der eine die Verantwortung auf den anderen - und das nennt sich dann Kundenservice - oder so...
Nein, soviel Pech kann man nicht haben, daß man genau zwei vorhandene n.i.o. Produkte abgreift ! Das riecht (und das im wahrsten Sinne des Wortes ) schwer nach Produktfehler.
Sehr schade...
-
-
#129 Ob meine Bike-Klamotte zum Bike passt, ist mir eigentlich komplett wurscht. Passen und ihren Zweck erfüllen muß sie. Und das hat sie bis jetzt immer getan. Hab zwar noch einen Lederkombi, aber irgendwie ist der in den letzten Jahren kleiner geworden . Die Hose passt noch, aber bei der Jacke fehlen ein paar cm . Aber die Hose ziehe ich nur noch selten an. Fahre die letzten Jahre hier bei uns nur noch mit einer Moped-Jeans von Vanucci rum. Als Jacke habe ich schon seit Jahren mehrere Textil oder Goretex Jacken - lange und auch kurze. Mir ist auch vollkommen wuppe, ob das zusammen passt oder nicht. Bequem muß es sein und seinen Zweck erfüllen. Und das tut das Zeugs. Als Helm habe ich einen Klapphelm aus Carbon [ja ich weiß, einen Klapphelm würden manche niemalsnienicht anziehen, habe ich auch früher gesagt, aber seit ich den habe, möchte ich keinen anderen Helm, außer meinem Jet-Helm, mehr haben] oder auch einen Jet-Helm [für die kleine Runde]. Handschuhe habe ich von Vanucci [kurze und auch lange] und Stiefel von Forma. Passt alles, sitzt und hat Luft. Ich habe früher die Bikes mehrmals im Jahr gwechselt, da gehts dann richtig ins Geld, jedesmal die Klamotten passend zum Bike zu haben. Die Sachen sind alle in neutralem, aber freundlichen schwarz oder camouflage gehalten . Hab aber noch eine "TeamGreen" Jacke von Kawasaki, aber auch diese wird auf der XSR zum Einsatz kommen . Wie gesagt, mir ist es egal obs dazu passt, oder was da drauf steht. Nur eines werde ich nie anziehen! Eine WARNWESTE!!!
-
#130 Zitat von Green MonsterNur eines werde ich nie anziehen! Eine WARNWESTE!!!
Warum sollte man beim Fahren auch eine anziehen? Außer man will andere Verkehrsteilnehmer vor sich selbst warnen.
Warnwesten sind für den Pannenfall oder bei Unfällen gedacht und haben zumindest bei mir entsprechende Signalwirkung.
Dennoch empfiehlt es sich nachts beim Moppedfahren sichtbar zu sein, z.B durch Reflektoren auf Helm, Stiefel und Klamotten. Bei Standardequipment sind die oft nicht "eingebaut".
Mein Sohn fährt auch den Winter fast jeden Morgen vor 7 mit seiner 125er los. Seitdem ich mal nachts hinter ihm her gefahren bin und außer seinem Rücklicht nichts von ihm zu sehen war, hat er Reflektoren auf dem Helm und am Rucksack sowie einen reflektierenden Gürtel. Das beruhigt schon etwas. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!