Der Tank

  • #41


    Nun, in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugbrief & -Schein ) muss auf jeden Fall Euro 4 drin stehen. Zum einen im Fahrzeugbrief interessant für den Staat zwecks Besteuerung, und im Fahrzeugschein für den TÜV Prüfer zwecks Abgasuntersuchung und ein paar anderer Dinge. Aber im Grunde stimmt es das der Prüfer die Funktionsweise nicht überprüfen kann/wird. Wobei ich aber wieder so argumentieren würde das daß System durchaus sinnvoll bei der XSR ist..denn wenn es die Benzindämpfe der Ansaugung zuführt ist das bei dem kleinen Tank von Vorteil...da kommt's auf jeden Tropfen an :icon-mrgreen: :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #42


    :lol: :lol: :lol: ...sagte der Vollgasfahrer und drehte den Hahn noch mal richtig auf

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #44

    Habt ihr eigentlich alle noch nicht gemerkt, dass der Motor auch nur ne Attrappe ist? Dass rechter und linker Zylinder nur Blenden auf nem einzelnen Topf in der Mitte sind?? :o


    Ist mir eben auch erst beim Aufbringen des Unterbodenschutzes aufgefallen.


    VG


    Harald

  • #45


    Jetzt wo Du es sagst....
    Ich hatte auch gleich von Anfang an die Vermutung, dass der Motor nur Fake ist.


    Gruß
    Martin

  • #47

    Man, in den Reifen ist nur Luft! :icon-eek:
    So nach und nach kommen immer mehr Details raus, mit denen niemand gerechnet hat. :lol:

  • #50

    So da hier ja viel über den Tank/die Attrappe geschieben wurde, dachte ich mir mal das ich nun ein paar Bilder meiner XSR mit demontierten Tank hoch lade.


    Letztendlich besteht das Cover aus 3 seperaten Teilen: der Plastik Mittelblende und den beiden seitlichen Aluhalbschalen
    gehalten wird er durch 4 Plastik-Dübel und & 6 Schrauben


    Der Haupttank ist aus Stahlblech und mit einer großen langen Schraube in der Nähe des Sitzes und mit 2 kleinen Schrauben oben nahe Lenker befestigt.
    Löst man die untere lange Schraube und die 2 Schläuche (grau) vom Aktivkohlebehälter sowie den Kompaktstecker der Kraftstoffpumpe(Tankgaber), lässt sich der Tank wunderbar hoch klappen und dort mit einem Gegenstand fixieren (zu Not klappt es auch mit einer 1,5l PET Flasche :D )





    Grund für das ganze Spektakel: ich habe mir eine 98ps Drossel reingeschmissen aus Versicherungsgründen (in Berlin sind das Ersparnisse von 230€ pro Jahr)
    Die gelbe Box (200€) ist mit einer Taschenlampe im eingebauten Zustand zu erkennen, die Steckeranschlüsse leider nicht ;) :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!