Der Tank

  • #31


    Da hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #36

    Weiß eigentich schon jemand, was die Seitenteile der Tankverkleidung kosten? Und ob es die etwa für JEDEN XSR Fahrer auch "einfach so" in dem Anniversary-gelb zu kaufen gibt? :icon-eek: :lol:


    Eigentlich wäre das eine schöne Sache: die Seitenteile sind bestimmt einfach zu folieren und man könnte die XSR je nach Stimmungslage farblich anpassen ... leider ist der Ersatzteilkatalog gerade offline.

    Beste Grüße - floh

  • #38


    Wenn man einen silbernen König hat, kann man die Lackierung schon mal sparen :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #39

    Das mit der Tankvergrößerung wird bei der XSR nicht möglich sein. Ich hab mir mal die ganze Baugruppe im Yamaha Teile Store angeschaut ;) Wir wissen ja das daß was man von außen sieht nur Tankblenden sind. Der wahre Benzintank sitzt in den hinteren 2/3. Es gibt aber ein ganz anderes Problem. Da die XSR 900 der Euro 4 Norm unterliegt, muss sie einen Aktivkohlefilter (AKF) besitzen. Dieser Filter ist mit der Tankentlüftung verbunden und soll die austretenden Benzindämpfe aufnehmen bzw während der Fahrt diese Dämpfe gasförmig dem Ansaugtrakt zuführen ;) Dieses System braucht recht viel Platz. Der Ansaugtrakt sitzt seinerseits unterm Tank. Das heißt eine Tankvergrößerung kann nur nach oben oder zu seitlich erfolgen. Das heißt man müsste dann auch neue Tankblenden bauen oder man lackiert den neuen Tank einfach..aber das größte Problem ist das AKF-System mit dem größeren Tank zu verbinden. In meinen Augen ist es der ganze Aufwand nicht wert für ein paar Liter Sprit mehr 8-)



    Ich vermute auch das eben wegen diesem AKF-System der Tank konstruktionsmäßig so "klein" wurde.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #40

    Hallo Sascha,
    da fragt man sich doch, ob je jemand das Vorhandensein von diesem Sytem überprüfen wird.
    Oder andersherum gesagt... ich denke, es fällt nicht sonderlich auf, wenn man es weglässt ;)


    In diesem Zusammenhang frage ich mich auch gerade, ob der TÜV-Prüfer überhaupt so ohne weiteres in den Papieren sehen kann, dass das Mopped eine Euro 4 Zulassung hat?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!