XSR Gelaber

  • #21

    Ja Else (wie war noch Dein Vorname?, hab ich grad vergessen ;) ), eine gute Werkstatt der man vertraut, ist Gold und auch einige Kilometer wert :!:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #22

    Wat'n für'ne Hauptstadt dit is', überlass'ick euch ... :lol:


    macht 5,38 € / netto für die AE. Gegenüber den von mir gezahlten 7,06 €. Das sind 31% mehr - dafür sind die bei mir zwar mit 16 AE's ausgekommen, was es wieder etwas relativiert - aber der regionale Unterschied oder auch Bundeshauptstadtzuschlag erscheint mir doch, äh - signifikant :icon-eek:

    Beste Grüße - floh

  • #23


    warum nicht? Was soll dagegen sprechen?
    Ich denke, Du kannst den Namen hier ruhig posten, denn es geht ja nicht um Werbung, sondern um Preisvergleiche und somit auch die Chance der anderen zu vergleichen.


    Vielleicht kommt es ja sogar vor, dass bei einem und demselben Händler zwei verschiedene Preis bezahlt werden :icon-eek:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #24

    Von Wegner werde ich bei gegebener Zeit berichten. Aber dazu müsste erst mal das Töff kommen.
    Was mich wundert, sind die unterschiedlichen Arbeitszeiten. Früher waren die von Yamaha vorgegeben. Ist das heutzutage nicht mehr so?

  • #25


    Weil es aufgrund von Abmahnungen durch Unternehmen und Gewerbetreibende von Forenbetreiber oft einfach so gehandhabt wird: öffentlich keine Namen nennen (jedenfalls in den Foren, die ich kenne).
    Um ein paar Floskeln zu gebrauchen: Gründe einer Abmahnung sind so vielfältig wie das Leben - Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe - Justizia ist auf beiden Augen blind - wo fängt üble Nachrede an - wie definiert sich Beleidigung ...
    Keine Namen von Händlern erleichtern Forenbetreibern einfach das Leben. Ortskundige wissen ja oft schon durch Umschreibung um wen es sich handelt. Und ortsunkundigen kann es ja egal sein. Und bei Interesse kann die Info ja per PN ausgetauscht werden.
    Oh, aber ich will Dirk nicht vorweg greifen ;)

    Beste Grüße - floh

  • #26

    Wie gesagt... sofern man hier nur Preis und Händler nennt, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte...
    Da gibt es auch nix abzumahnen, da es wahrheitsgemäße Angaben sind, die lediglich den Wettbewerb fördern ;)
    Aber wer es nicht möchte oder ein ungutes Gefühl dabei hat, der behält den Namen eh für sich ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #27

    Ist ohnehin off topic und nicht unsere Entscheidung. Eine Entscheidung vom Forenbetreiber auf Basis einer Risikoabwägung ...

    Beste Grüße - floh

  • #28

    Bei einer sachlichen Bewertung einer Werkstatt oder eines Händlers besteht m.E. keine Gefahr.
    Wenn ich zufrieden war, sage ich es genauso auch, wenn es nicht gepasst hat. Man darf halt nicht beleidigend werden oder die Unwahrheit sagen.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #29

    Solch' ein Exkurs führt immer nur zu einer Verwässerung des eigentlichen Thema und bringt einen nicht weiter. Es geht immer auf der einen Seite um rechtliche Aspekte und Erfahrungswerte als Näherung an ein Thema (weil es ja schlußendlich niemand konkret weiß - es sei denn es gibt einen exakt vergleichbaren Präzedenzfall - selbst höher qualifizierte Stellen können ein mögliches späteres Urteil nicht vorwegnehmen und sind nur eine weitere Meinung - gilt z.B. auch für Gutachter - die sind auch keine Richter) und auf der anderen Seite ein "Sehe ich aber nicht so." (wie auch im Reifenthread). Das ist müßig, off topic und führt m.E. zu nichts. Ist einfach Schade und sollte möglichst früh in "small talk" ausgelagert werden, damit man sich wieder um das eigentliche Thema konzentriert.
    Das alles hat im 1000er Inspektionscheck z.B. auch eigentlich überhaupt nichts zu suchen und kann wegen mir alles nach 2 Tagen gelöscht werden ...

    Beste Grüße - floh

  • #30

    Es ist letzten endes egal ob ich einen Händler nenne, es ist meine freie Endscheidung ob man hier Namen und Preise vom Händler nennt. Es ging hier in dem Beitrag einzig und allein um die Kosten des 1000er service.
    Ich sehe das aufjedenfall genau so wie die anderen, dass man seine reine Meinung äußern darf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!