Motor startet wenn er warm ist schlecht

  • #51

    Na sowas :thumbup: :thumbup: :thumbup:   ... genau das Problem habe ich seit ca. Anfang 2021 und es wurde immer schlimmer. Juli 2022 habe ich sogar ein neues Thema "Startprobleme" dies bezüglich eröffnet.


    Doch letzte Woche sah ich, dass schon jemand mit dem Problem zu kämpfen hatte.


    Inzwischen habe ich die Zungenventile deaktiviert aber leider ohne Erfolg :(.

    Jetzt zu den Drosselklappen… bin aber kein Mechaniker nur so als Info ;) , wie kompliziert ist es den Ansaugtrakt zu demontieren? Gibt’s irgendwo eine Anleitung, oder auf was man achten muss?


    Habe ein Bild der Drosselklappe gemacht, so sehen alle aus (hoffentlich kann man was erkennen) …wie schlimm ist das (verdreckt)?

    Zur Info, inzwischen 50tKm auf der Uhr.


    Grüsse und Danke

    Paulo

  • #52

    Durch die Kurbelgehäuseentlüftung kann Ölnebel über die Airbox zu den Drosselklappen gelangen und diese verseuchen.

  • #53

    Nachdem meine im Warmzustand immer schlecheter sich starten und im Leerlauf unrund lief habe ich sie bei meinem Schrauber zur Jahresinspektion gegeben.

    Es wurde das gesamte Drosselklappengedöns, Luftfilter und die Einspitzeinheit gereinigt (teilweise Ultralschall) .. Jetzt läuft sie wieder wie ein Uhrwerk, auch kein Konstantfahrruckeln mehr. :thumbup:

  • #54

    Das Problem schleicht sich jetzt bei mir auch ein. Wie günstig war die OP denn? Und wie viele Kilometer hat dein Moped auf der Uhr? Ich habe jetzt 48K drauf .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!