Hallo,
ich bin ja mal gespannt wie das wird wenn ich es endlich selbst ausprobieren kann
Für mich ist aber eins klar. Wenn ich die von Dir beschriebenen Problem hätte, dann spare ich nicht an einem 100er am Vorderreifen und fahre den selbesn Satz nochmals. Dann hole ich mir einen Satz Metzeler und hoffe auf Besserung. Warum nochmals 4.000Km Probleme "aussitzen" und ich ärgern?.
Wenn das nicht hilft, entweder gleich wieder verkaufen (wäre nicht die erste Maschine, die so gehen wird) oder eben für ein paar Scheine ein Wilbers Federbein kaufen.
Ist blöd, ist aber so. Wobei der theoretische Wertverlust höher wäre als ein neues Federbein ...
Was ich so gelesen habe, wurde bei der MT-09 hauptsächlich das lasche Federbein bemängelt. Yamaha hat es nun wohl etwas "gut gemeint...".
Verrate uns doch bitte mal die Einstellungen des Federbeins mit denen Du fährst.
Hast Du den Negativfederweg gemessen und die Federvorspannung entsprechend angepasst?
Bei dem geschätzten Gewicht mit Montur sollte das wahrscheinlich komplett vorgespannt werden.
Wie steht die Zugstufe?
Danke & Gruß
Harald