Fahren in Zeiten von Corona

  • #61

    Interessantes Thema!


    Ich komme aus Baden-Württemberg, da isses zum Glück noch nich so scharf wie in Bayern.


    Ich persönlich werde ganz normal weiter Motorrad fahren. Ich bin die ganze Woche im Home-Office, mit Kumpels treffen fällt auch flach, mein Fitnessstudio hab ich seit Jahren schon im Keller, ich komm im Moment quasi nur zum Einkaufen raus.... da werde ich sicher nicht auf das letzte bisschen Spaß freiwillig und mir vorauseilendem Gehorsam verzichten.


    In den sozialen Medien etc. wird zwar groß propagiert "JA BLEIBT DOCH ZU HAUSE, IHR ELENDIGEN EGOISTEN! WENN EUCH WAS PASSIERT!!!111elf... IHR NEHMT INTENSIVPLÄTZE WEG!!!!!11111 Aber ganz ehrlich... ob der keifende "ich fahr eh nur ab 22°C und bei Sonnenschein" Ingo (Beispielname) seine 1.000km jetzt von März bis Oktober oder von Mai bis Oktober fährt... klar, das kann dem wurschd sein.... Is halt immer leicht wenn man sein eigenes Verhalten nicht groß Umstellen muss.


    Reicht schon, dass wahrscheinlich etliche Motorradurlaube ausfallen dieses Jahr...


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich fahr einfach weiter wie bisher so lange es nicht offiziell verboten ist.

  • #62

    So, ich habe es schriftlich. In unserem Landkreis gibt es eine Corona-Hotline. Da habe ich per Email angefragt. Wir dürfen Biken, aber nur alleine.

    Vermutlich ist es genau der Unterschied, ob eine Ausgangsbeschränkung oder Kontaktbeschränkung gilt. Letzteres gilt bei uns.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #63

    Hier nochmal eine Aussage zu dem Thema:


    "In vergnügungsarmen Zeiten wie der Corona-Krise freuen sich viele Motorradfahrer auf den Start der Saison. Neben spazieren gehen verheißt die Fahrt auf den Zweirädern Freiheit von den Einschränkungen und dem monotonen Alltagstrott wegen der Corona-Krise. „Wenn die Biker alleine unterwegs sind oder eine Sozia dabeihaben und nicht im Rudel zusammenstehen, sagt keiner was“, erklärt Christian Wörner vom Polizeipräsidium Reutlingen."

    Quelle:

    https://www.swp.de/suedwesten/…-fuer-biker-45079952.html

  • #64

    Das ist aber eine vollkommen falsche Schlussfolgerung, die du da aus meiner Aussage ziehst ... da muss man erstmal drauf kommen.

    Zudem war das kleine Wörtchen "Beispiel" meinem Hinweis bezgl, Haushalt voran gestellt,


    ...und am Ende macht immer noch der TON die MUSIK ;)

  • #66

    Phuuu...Gut, die Bayern machen ernst. Der Söder will ganz unbedingt Kanzler werden... Und er tut alles um seine Wähler (also die sogenannten Letztwähler) zu schützen damit sie es der CDU/CSU mit einem Stimmchen danken werden.


    Ich wohne an der Grenze zu Bayern und habe zum Glück gute Ausweichmöglichkeiten nach Hessen und Baden Württemberg. Aber für alle die aus Bayern kommen tut es mir echt leid...


    Vielleicht isses auch nur weil es und jetzt direkt betrifft. Wenn die jetzt Dachrinnen-saubermachen verbieten würden, wäre mir das halt wurscht, dafür würde mein Nachbar wahrscheinlich direkt in den Widerstand gehen und versuchen die Regierung zu stürzen.


    Die Frage ist jetzt halt: wie wollen die einem überhaupt nachweisen dass man nicht zum spazieren gehen fahren will? Meine Güte! Ich kann 200km zum Spazieren gehen fahren, weil ich halt in 200km Entfernung nen Waldweg kenne, der soooooo schön is, dass sich die anfahrt halt voll lohnt. Außerdem hab ich da halt vielleicht noch vor 20 Jahren meinen ersten Kuss bekommen, und hänge deswegen emotional an diesem Ort! Und Herrgott nochmal! In Zeiten wie diesen brauchen wir doch alle etwas emotionalen Halt! Und wenn ich da dann, auf diesem Waldweg auf dem mir die Uschi mir ihrer Zahnspange vor 20 Jahren die Unterlippe aufgerissen hat (ich kann euch die Narbe Zeigen!), meine 20 Meter gewackelt bin, dann fahr ich halt die 200km direkt wieder zurück... weil ich halt vergessen hab die Katze zu füttern....



    Meine (optimistische) Interpretation: wenn da jetzt ne 6er Gruppe, mit ihren Supersportlern und dem hautengen Rennleder den Berg hoch und runter fahren... Dann is das eher schlecht... Aber wenn da jetzt einer allein vor sich hin fährt und einfach das fahren genießt... Ich denke den lassen se einfach weiter bummeln. #daumendrück Ich mein, die Jungs von der Verkehrswacht ham ja eh ihr Beuteschema im Kopp. Mit ner R1 hätte ich jetzt mehr bedenken angehalten zu werden als mir ner XSR.


    Und falls die euch doch anhalten: zeigt ihnen die Narbe an er Unterlippe!

  • #68

    schade das die drakonische Auslegung Bayern auf Platz 1 der Infektions- und Todesfallliste bringt, absolut und im Anteil an der Bevölkerung noch deutlicher. Das scheint ja gut zu funktionieren. Die verwechseln das wohl mit der Bundesliga Tabelle...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #69

    Ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung und war zur Kommunalwahl am 15. März als Wahlvorstand eines Wahllokals im Einsatz. Derselbe Herr Söder, der in der Durchführung dieser Wahl mit unzähligen persönlich Kontakten zu wildfremden Menschen kein Problem sah, verbietet nun das Motorradfahren, bei dem ich mich allein ohne Kontakt zu anderen Menschen im Freien bewege, mit einer fadenscheinigen Begründung, angeblich zum Wohle meiner Mitmenschen. Genau diese Heuchelei geht mir gewaltig auf die Nerven. Die hohen Infektionszahlen in Bayern haben einen Grund. Diese Corona-Party am 15. März.

  • #70

    Bayern hat eine Ausgangssperre erlassen. Damit ist der Aufenthalt außerhalb der Wohnung per se unzulässig und hat damit nichts mit dem Biken zu tun.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!