Fahren in Zeiten von Corona

  • #111

    generall sehe ich das ähnlich, aber das hat doch al überhaupt nichts mit Bikern zu tun. Diese Idiotie ist nicht auf 2 Räder eingeschränkt.

    Das scheint mir mehr ein gesellschaftliches Problem zu sein, welches genaus so bei Quad-, Golf, BMW, halt Auto-Fahrern auftritt.

    Mangel an Rücksichtsnahme/Sozialkompetenz gepaart mit Allmachtsfantasien, oder einfach Zeitgeist :wink:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #112

    Ich persönlich seh das so:


    wir haben eh schon keinen leichten Stand. Wenn man dann noch in einer Gegend wohnt, in der viele Motorräder unterwegs sind, sowieso... Es gibt ein paar Verhaltensregeln, die ich persönlich an den Tag lege, damit unser Ruf nicht noch schlimmer wird.


    -um Radfahrer mit großem Abstand fahren und dabei nicht beschleunigen wie ein bekloppter

    -durch Dörfer etc. mit nem hohen Gang rollen

    -wenn Pferde am Straßenrand reiten (bei uns gibt es einige Reiterhöfe) mit gezogener Kupplung oder hohem Gang und viel Abstand vorbei rollen

    -an Parkplätzen zu Wanderwegen auch mal nur 50 fahren, obwohl 70 erlaubt wären etc...

    -sich einfach nicht verhalten wie ein Arsch etc.


    (Dass man keine Kurven schneidet etc., darauf geh ich gar nicht ein... Das sollte man schon allein aus dem eigenen Selbsterhaltungstrieb heraus nicht machen.)


    Ich meine, irgendwann kennt man ja seine Hausstrecken und weiß wo es ärger geben könnte. Auch auf der "Hausrennstrecke" geh ich schon 3 Kurven vorher vom Gas, weil eben oben auf dem Hügel Leute wohnen... und die das halt den ganzen Tag haben (außer am WE, da is die Strecke schon gesperrt).


    Finde ich es trotzdem geil wenn sich ein Motorrad gut anhört? Ja aber sicher! Fahre ich trotzdem gerne flott? Ja aber sicher! Aber ich muss dabei ja nicht mit Absicht den Leuten auf den Sack gehen.



    Ob ich das mit 20 auch so gesehen hätte? Wahrscheinlich nicht. Deswegen bin ich der letzte der mit erhobenem Zeigefinger Leute Maßregelt. Ich hoffe einfach, dass das verhalten vielleicht etwas abfärbt oder sie von selbst schlau werden.



    Zum Thema Laut noch ne kleine Story: hatte mal eine R Nine T probeweise, mit ner Akrapovic Klappenanlage. Alles legal, alles eingetragen, alles superduper TÜV konform... Das Ding war aber außerhalb der Prüfzyklen laut wie sau. Also WIRKLICH laut. Wenn man den Hahn mehr als 20% auf gemacht hat, war Krieg angesagt und es ist einem selbst nach 30km auf den Sack gegangen... Aber hey, es war legal! Total super......

  • #115

    miku850 hat natürlich vollkommen recht. Das beschränkt selbstverständlich nicht auch Biker.


    Leider ist aber halt so, dass auf uns Biker immer als ersten hingepeckt wird, wenn das Thema Lärm im öffentlichen Diskurs zur Sprache kommt.

    Ganz einfach deshalb, weil wir Biker schon mal grundsätzlich einen schlechteren Stand in der öffentlichen Meinung haben.


    Das ist ungerecht, ja definitiv. Sehe ich auch so. Aber das ist nun mal eine Tatsache mit der ich mich seit ich das erste Mal auf ein Motorrad aufgestiegen bin abfinden muss.


    Deshalb versuche ich immer möglichst unter dem Radar zu fliegen. Lustiges Wortspiel :)

    Ich versuche natürlich gar nicht zu fliegen und schon gar nicht ins oder unter das Radar :text-bump:

    Ich will einfach nicht durch Lärm auffallen.



    Die Corona Ausgangsbeschränkungen was das Biken angeht sind nun hierzulande Gott sei Dank eh' wieder gelockert.

    Aber trotzdem versuche ich unsereins nicht schlechter dastehen zu lassen, als wir sind.


    Und klar lasse auch ich es gerne mal krachen. Aber ich muss das nicht ausgerechnet an der Kurve machen, wo der Parkplatz für Almausflügler ist. Es gibt Kurven da schert es keine Sau wenn man mal das Messer zwischen die Zähne nimmt, und es gibt Abschnitte da kann ich es mir auch verkneifen.


    Auch nach dieser Coronasc***ße die uns allesamt langsam aber sicher ganz buggabugga macht. :)



    nette Grüße, Wolfgang

  • #116

    Deswegen ist ja bei allen Bikes ein Drehzahlbegrenzer eingebaut

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #117

    Sicher? 8-)


    Wenn in jungen Jahren meine Enduros nicht geballert haben, da war irgendwas faul.

    Ja jetzt mit Mitte Vierzig sieht die Welt anders aus.

    Beitrag 113 vom Swordfish bringt es für mich gut auf den Punkt.

    Danke


    Das mein E36 Baur eine eingetragene komplette Edelstahlanlage unten drunter hat, ja mei, die zurückzubauen wäre Quatsch.

    Die wurde in den ersten 8 Jahren eingetragen und ist somit auch in 2 Jahren, wenn er 30 wird gültig und hat Oldystatus.

    Ich habe mir aber jetzt Eater besorgt und die werden in die Endrohre eingebaut, leider nur mit abschneiden und anschweißen möglich.

    Aber offen fahren und der Puff das ist schon für alle Insassen und für die Umwelt sowieso eine Herausforderung, auch wenn legal.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #118

    Ja gut, ganz richtig, wenn man denn eins hat und bei manchen Verhaltensweisen sind da sehr große Zweifel angebracht, wenn man z. B. mit einem total ausgeräumten Auspuff zigmale dieselbe Bergstrecke auf- und ab fährt, bis dann einer der Kandidaten in der Leitplanke landet und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wird. So geschehen bei uns in Grenznähe in Engelhartszell/Österreich bei Passau. Die waren alle aus unserem Landkreis und einer meiner Kumpel kennt den sogar. Dem haben sie das Rückgrat zementiert.


    Gruß


    Thomas

  • #120

    Ja stimmt, eine andere Erklärung ist wohl nur schwer vorstellbar.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!