Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter verschwinden lassen
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#13 Hab mal einen 13€ Versuch gestartet.. Alu-Behälter von Wish,
Halter selbst gemacht. Muss auch nichts am Plastikdeckel geschnitten werden.
Werde es noch schwarz seidenmatt lackieren... und testen.
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#15 Leider zu spät. Ist mir auch passiert. Jetzt sieht es so aus. IMG_20200504_203740.jpg
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#16 Leider zu spät. Ist mir auch passiert. Jetzt sieht es so aus. IMG_20200504_203740.jpg
falscher thread glaube ich
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#17 Neben der Optik , auch an die Kühlung denken, wegen der Anstömung.
War der Hinweis meines Freundlichen auf meine Idee, den Becher nach unten zu verlegen-
Deshalb habe ich die Position bei meiner so gelassen und nur einen ansprechenderen Becher verbaut.
Oder halt einfach nicht bremsen
Ich glaube nicht, daß der Bremsflüsigkeitsbehälter eine Kühlung braucht. Die Flüssigkeit steht ja quasi ungenutzt als Vorrat und rutscht erst bei Verschleiss der Bremsbacken, also wenn die Kolben der Bremszangen weiter ausrücken, sukzessive nach. Wird also beim Bremsen gar nicht transportiert und da oben, weit vom Ort wo die Reibungshitze entsteht, auch nicht erhitzt. Und die Auspuffabwärme wird auch nichts ausmachen. Abgesehen davon wird es unter einer PKW Haube im sommerlichen Stau sicher viel wärmer.
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#19 mal was anderes...
könnte man diesen Behälter nicht einfach mit Sprühfolie (schwarz/matt) ansprühen? Dann würde der weniger auffallen.
Könnte man sicherlich machen, und es sieht bestimmt besser aussehen.
Die Lösung die hier gezeigt wird (nochmals Danke) finde ich so toll weil auch der Schlauch teils "wegfällt".
Macht das Heck cleaner und aufgeräumter.
Denke das kommt gut :- )
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#20 Das mit der Hitze, weil man einen Vorratsbehälter unter eine Verkleidung setzt, ist reines Stressgequatsche.
Bei meiner Vmax ist der hintere Behälter original schon so versteckt, da kommt nicht einmal mehr zufällige ein Luftstrom hin.
Und, ich gebe zu Bedenken, wenn dieser kleine Unterschied in der Anströmung der Luft ein Problem wäre,
dann dürfte man auch keine Bremsleitungen von ganz vorne, direkt am Motor vorbei, zur unmittelbar hinter dem Motor
platzierten ABS Pumpe legen, wie bei der XSR
Was denkt ihr, was da im Sommer stehend an der Ampel, für ein Hitzestau entsteht? Und das darf die Bremswirkung
aber auch nicht negativ beeinflussen.
nette Grüße, Wolfgang
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